Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wenns stimmen sollte: Hut ab vor MS.
    Jetzt noch ein kinectloses bundel um 399, dann wäre die Welt wieder ok

Backpedaling of the forever

Onlinezwang: gone
    Gebrauchte Spiele: check
    Region lock: gone
    Kinectzwang: tbd

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Backpedaling of the forever

Onlinezwang: gone
    Gebrauchte Spiele: check
    Region lock: gone
    Kinectzwang: tbd
    Gut so. Ich bleib immer noch bei der PS4, aber es fühlt sich gut an, etwas erreicht zu haben.
    Und die nächste Generation dürfte fürs erste dann auch freier sein, als die letzte, wo region lock entfernt wurde.

Naja der 3DS ist dafür der erste Nintendo Handheld mit region lock.

Laaaaangweilig. Ich will Drama. T__T

Aber ja, Respekt.

Hmmm... das Ganze gefällt mir besser als ein Sony zu haben, was absolut konkurrenzlos den Markt dominiert. Egal, wie heilig die Firma für einige ist, aber am Ende traue ich denen auch nicht zu weit über den Weg, gerade, wenn sie Oberwasser haben.

Wobei ich das Experiment gerne gesehen hätte, weil es einige interessante Fragen gab, die so nie beantwortet werden.

but wait there's more!

Eher hätte ich gedacht das die Hölle zufriert als das Mircosoft zurückrudert. Es freut mich das der Aufrschrei im Internet und der Presse doch noch eine Wirkung hatte.

Heh, fehlt nur noch das der Kinect-Zwang eliminiert wird und die Xbox One ist für mich wieder im Rennen.

Hahahaha einfach nur lächerlich.
    Typisch Microsoft - Das einzig positive daran ist ja ansich das man wirklich sieht wie viel Power die Community bündeln kann und selbst so einen sturen scheiß Verein zu einem 180° überreden kann.

Nuja selbst sie müssten gemerkt haben das ihre engsten Verbündeten wie z.B Gamestop sich gegen sie stellen und sie kein Land gegen die PS4 sehen.Das natürlich auch noch in den USA.

Aber witzig wie schnell das gehen kann nachdem man vor 2-4 Tagen noch beteuert hat das man GENAU NICHTS ändern wird u. es nicht so einfach sein würde wenn man das wirklich wollen würde.
    Einfach rückgratlos und erbärmlich - Hoffentlich kommt das alles schon zu spät weil wir wollen ja alle eine große Sony Dominanz damit wir nicht noch einmal so eine Crap Gen wie diese erleben die leider erst sehr spät von Sony gerettet wurde.

PS4 all the way <3
    Gamer werden sich immer für Sony entscheiden.

Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Typisch Microsoft - Das einzig positive daran ist ja ansich das man wirklich sieht wie viel Power die Community bündeln kann und selbst so einen sturen scheiß Verein zu einem 180° überreden kann.

Nuja selbst sie müssten gemerkt haben das ihre engsten Verbündeten wie z.B Gamestop sich gegen sie stellen und sie kein Land gegen die PS4 sehen.Das natürlich auch noch in den USA.

Aber witzig wie schnell das gehen kann nachdem man vor 2-4 Tagen noch beteuert hat das man GENAU NICHTS ändern wird u. es nicht so einfach sein würde wenn man das wirklich wollen würde.
    Einfach rückgratlos und erbärmlich - Hoffentlich kommt das alles schon zu spät weil wir wollen ja alle eine große Sony Dominanz damit wir nicht noch einmal so eine Crap Gen wie diese erleben die leider erst sehr spät von Sony gerettet wurde.

PS4 all the way <3
    Immer diese Microsoft Fanboys.
    Kauf die ne PS4, Hippie!

PS4 all the way <3
    http://www.das-dass.de/

Der Schaden ist angerichtet, ich wüsste nicht wieso jemand Microsoft, was die Xbox angeht, erstmal wieder vertrauen sollte. Ich tue es sicherlich nicht.

Ich war diese Generation ja komplett offen was meine Wahl der Konsole angeht. Nach der ganzen Scheisse von MS wars für mich dann eigentlich eindeutig.

Und jetzt nach der Aktion hat sich nichts geändert. Wer sich trotz allem ne XBO nach dem ganzen Mist kauft, der hat für mich einfach keine Prinzipien.

Wer sich mit vollem Bewusstsein, nachdem er mit voller Wucht en Schlag in die Fresse bekommen hat, doch noch winselnd mit Handkuss ne XBO kauft...keine Ahnung...der hats wohl nich anders verdient.

PS4 hat im Moment trotzdem noch die besseren Argumente. 100€ billiger. Kein Kinect Spyware Shit, bessere Technik, die diesmal nicht so beschissen zu programmieren is wie auf der PS3 und kein Publisher Zwang für Indie Entwickler.
    Die Exklusiv Titel auf beiden Konsolen sind für mich derzeit uninteressant und die TV Multimedia Features der XBO sind für Europa und speziell Deutschland vollkommen für den Arsch. Das wird en reines USA only Feature...hier lässt sich das gar nich lukrativ einbinden.

Nach den Aktionen brauch MS nich glauben, dass ich einfach so vergess, was sie versucht haben und vergebe. Verschissen und das erst mal für unbestimmte Zeit.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Wer sich mit vollem Bewusstsein, nachdem er mit voller Wucht en Schlag in die Fresse bekommen hat, doch noch winselnd mit Handkuss ne XBO kauft...keine Ahnung...der hats wohl nich anders verdient.
    Küsst ja keiner Microsoft deswegen die Hand wenn er jetzt ne XBox kauft. Zwar gibt immer noch einige Sachen die unschön sind, aber wenn man jetzt einfach aus Sturheit und Prinzip die XBox weiter ignoriert, wird keine Konsole die wieder erscheint jemals seinen Kurs wechseln, es wird keine Verbesserungen in der Richtung mehr geben, zumindest ist die Chance dafür dann mehr als nur gering, sprich höher. Die Entwickler werden sich dann einfach denken: "Moment, war da nicht mal was mit Microsoft, einem der größten Konzerne, haben die nicht dann auch versucht gamer-freundlich zu werden und sind trotzdem auf die Schnauze geflogen? Dann lassen wir es eben."
    Das soll nicht heißen, los, stürmt die Läden und kauft euch eine XBox! Sondern, guckt euch an was noch kommt und entscheidet euch dann anstatt wegen solchem Schwachsinns Sonys Gegenspieler zu verlieren, einem einzigen Konzern solche Macht zu geben und vorallem, anderen Entwicklern zu zeigen "Fickt euch, wenn ihr einmal was falsch macht seid ihr tot."
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es, wenn auch nicht in dem Rahmen, auch mit der PS3 krach, oder? Und trotzdem ist die PS3 keine schlechte Konsole, oder?
    War/ist es denn nicht das Ziel dieser Protestaktionen aus der XBox One eine aktzeptable Konsole zu machen? Wäre jedenfalls der bessere Weg als "Ach scheiße stirb Microsoft!"

Für mich persönlich ist das ein gutes Zeichen, wenn auch noch kein 100%iger Kaufgrund. Vielleicht ändern sich ja noch ein paar Sachen. Ich bin jedenfalls froh darüber, Halo und Co nicht als vollkommen tot für mich zu sehen.

PS.
    Zitat Zitat
    Kein Kinect Spyware Shit
    Wenn ich das richtig sehe, geht das nur, wenn man online ist oder? Zumindest kenne ich noch keine offline Datenübertragung. Und da es keine Online-Pflicht mehr gibt ...

Geändert von Streicher (20.06.2013 um 00:57 Uhr)

Zitat Zitat von der deutschen Xbox-Facebook-Seite
    Wir bei Xbox lieben Spiele. Noch wichtiger: wir bei Xbox lieben Spieler. Heute haben wir einige Änderungen an der #XboxOne angekündigt. Wie ihr auf ihr Spiele spielt, teilt und sie verleiht: nämlich genau so wie heute auf Xbox 360. Außerdem wird keine Internetverbindung nötig sein um Offline Spiele auf #XboxOne zu spielen. Ein großes Dankeschön an unsere loyalen Fans für ihre anhaltende Unterstützung. Ihr seid großartig. Wir freuen uns mit euch zusammen in den kommenden Jahren auf #XboxOne und #Xbox360 zu spielen. http://news.xbox.com/2013/06/update
    Hier dazu der Link von der Quelle der FB-Seite: http://news.xbox.com/2013/06/update

LG Mike

Könnte das eigentlich der grund sein warum Gamestop keine Xboxone vorbestellungen mehr zulässt? Es schien nämlich so als hätte Gamestop eine art exclusiv deal mit MS was den Gebraucht handel angeht auf der one, der jetzt wohl gehplatzt ist.

Zur sache selbst. Meine ist ja sowieso schon bezahlt, aber jetzt ohne bauchweh!!!

PS4 all the way <3

Geändert von Fallout (20.06.2013 um 06:13 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es, wenn auch nicht in dem Rahmen, auch mit der PS3 krach, oder? Und trotzdem ist die PS3 keine schlechte Konsole, oder?
    Sony hat 7 Jahre gebraucht, um wieder zu Microsoft aufzuholen und vermutlich noch länger, hätte Microsoft nicht entschieden, es am Ende total schleifen zu lassen. Du musst bedenken, dass die PS2 totalle Domination in der 6ten Generation hatte. 156 Millionen verkaufte Einheiten, gegen XBox mit 24 Millionen, GameCube mit 22 Millionen und Dreamcast mit 10,6 Millionen. Und von dieser Position ist es dazu gekommen, dass Xbox 360 die Anfangszeit sogar stärker als die PS3 war.
    Und XBox 360 und PS3 sind jetzt ungefähr auf einer Höhe, Microsoft hat keinen so gigantischen Vorteil.

Sicherlich werden einige die zähneknirschend zur PS4 gewechselt sind und jene die das aussitzen wollten jetzt fröhlich zu XBox One greifen. Aber der Schaden ist angerichtet. Ein Großteil der Leute die gewechselt sind, sind zu verletzt und haben das Vertrauen verloren. Manche Leute ziehen XBox auch wieder in Betracht - aber nicht mehr als erste Konsole. Und dann gibt es jene, die zur PS4 greifen, weil ihnen das Family Sharing wichtig war.

Und dann haben wir natürlich noch die anderen Sachen bei denen die Xbox unterlegen ist und die Lügen die aufgeflogen ist. Die Gamerpresse ist auch skeptisch. Microsoft kann die Sachen jederzeit zurück nehmen. Whitten hat sogar in einem Interview dazu gesagt, dass die Idee nicht vom Tisch ist.
    "While we are adding in the ability to use physical discs, we still believe in the power of a digital and cloud-powered future played out at launch and rolled out over time," Whitten said. "You are going to see us invest a ton in all of the ways digital builds experiences."
    http://www.polygon.com/2013/6/19/444...rice-cut-plans

Aber ja, es war ein guter Zug von Microsoft und sie haben einige Leute zurückgewonnen - unter Aufopferung ihrer Verbündeten. Adam Orth, CliffyB und einige andere, die Microsofts Regelungen verteidigt haben. Eventuell ist das auch der Grund für Gamestops merkwürdiges Verhalten. Oh oh und EA. EA wird angepisst sein, nachdem sie schon feuchtfröhlich ihre Onlinepässe weggeworfen haben.

Naja und dann ist da noch Totalbiscuit.

https://en.wikipedia.org/wiki/New_Coke

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Kein Kinect Spyware Shit
    Bei euch Fanboispastis fehlt echt nur noch so 'ne "Origin is Spyware" und "Steam is the Holy Savior!" Signatur. Und zu KingMessi muss man nix sagen, da weiß man, dass Sony persönlich ihm in den Kopf geschissen hat.

Jetzt wäre es nur noch zu begrüßen, wenn MS vom Kinect Zwang abkommt und die Konsole 50-100€/$ billiger machen würde.
    Schon traurig was sich da die Leute bei MS ausgedacht haben, da verpassten sie Sony den heftigsten Tritt in die Eier seit den letzten Generationen (PS1 + PS2s totale Dominanz - Nintendo mit der Wii außen vor) und dann mit dem Nachfolger soetwas... da gehören eigentlich Leute gefeuert. Naja mir soll's wayne sein, erst mal 2 Jahre warten und sehen wie sich die 2 entwickeln - vielleicht hat die Wii U ja noch ihr Comeback.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Schon traurig was sich da die Leute bei MS ausgedacht haben, da verpassten sie Sony den heftigsten Tritt in die Eier seit den letzten Generationen (PS1 + PS2s totale Dominanz - Nintendo mit der Wii außen vor) und dann mit dem Nachfolger soetwas... da gehören eigentlich Leute gefeuert.
    Fun fact: Phil Harrison war 2006 bei Sony und ist jetzt, seit 2012, bei Micrsoft. Ich bin mir sicher, dieser Kerl hat einen Plan und hinter dem ganzen Unsinn steckt. Teilweise haben die MS-Leute ja sogar das selbe gesagt, wie Sony 2006.

edit:

Geändert von Karl (20.06.2013 um 08:34 Uhr)

Wow, das sie eine nahezu komplette Kehrtwende vollziehen, hätte ich nie gedacht Besser ein spätes Einsehen als nie. Bin nun allerdings etwas zwiegespalten: Einerseits schön für die Spieler, dass in den meisten wesentlichen Dingen der Status Quo doch beibehalten wird, andererseits hatte ich mich an die Schadenfreude schon irgendwie gewöhnt und hätte inzwischen doch ganz gerne gesehen, was langfristig aus diesem Experiment geworden wäre. Wie Sylverthas schon sagte - einige Fragen, die nun nie beantwortet werden. Außerdem möchte ich zu bedenken geben:
    Zitat Zitat von Random commentary of some dude on the internet
    Also, I'm sorry, but this just makes them look like incompetent fools. They've planned this whole elaborate DRM business and it has blown up in their faces. All the while they're preaching about how wonderful their plan is and how worthless their customers are. This isn't about improving customer relations. This isn't a favor. This is about money.

*edit* To all of those jumping on me about the "money" comment. There are ways to make money without screwing people. I suppose you think locking Netflix behind a paywall is great business because it forces people to pay! My point is that Microsoft isn't doing this to garner trust, they're doing this because they have to. Not only that, but this makes them look unstable.

Honestly, if you think that Microsoft is respectable and they're doing great things... more power to you. Sadly, I wholeheartedly disagree.
    Sie tun das nicht, weil ihnen wie laut eigener Aussage "die Meinung ihrer Kunden und Fans wichtig sind", sondern einfach, weil sie inzwischen kaum mehr eine andere Wahl hatten, wenn sie sich nicht jede Menge Kohle entgehen lassen wollten. Die Öffentlichkeit hatte sich ja praktisch unisono gegen MS gewandt ^^

Ist aber tatsächlich ein krasses und irgendwo peinliches Eingeständnis der Verfehlungen, gerade wenn man bedenkt, was in letzter Zeit alles für Kommentare gefallen sind. Durch die PR und überhaupt das ganze Vorhaben haben sie imho völlig zu recht viel Vertrauen verspielt und es wird nicht so einfach sein, das zurückzugewinnen. Hoffentlich werden sie dafür auch langfristig ein Stück weit abgestraft was Verkaufszahlen usw. angeht. Ich sehe die PS4 nach wie vor klar vorne, da verbleiben noch so einige Punkte, die mich bei der XBone stören. Allen voran der Preis und Kinect-Zwang. Aber wenn es ein paar Exclusives geben wird, auf die ich nicht verzichten möchte, kommt die XBone nun zumindest schonmal eher in Frage für eine spätere Zweit- oder auch nur Drittkonsole.

Übrigens, wo es hier gerade ein paar Mal erwähnt wurde: Ich verstehe zwar vollkommen die Notwendigkeit der Konkurrenz für einen gesunden Markt und fände es ebenfalls schlecht, wenn eine Firma das totale Konsolen-Monopol hätte. Andererseits jedoch habe ich kein Problem damit, wenn es in einer Generation einen klaren Favoriten gibt, denn meine Erinnerungen an die sechste Generation sind durchweg positiv. Mit der PS2 gab es fast alles, was ich mir wünschen konnte, die Xbox bot mir nichts, und die wenigen übrigen Titel für Gamecube und Dreamcast konnte ich ggf. noch anderweitig nachholen. Jetzt in der siebten Gen habe ich alle Plattformen hier rumstehen und bin damit - nicht nur wegen der finanziellen Aspekte - im Grunde nicht besonders glücklich. Hätte von daher nichts gegen eine kommende PS4-Dominanz gehabt, so lange sich Sony nicht irgendwann wieder auf ihren Lorbeeren ausruht. Aber vielleicht kommt es ja noch zu einer klaren Führung, je nach dem, wie gut das Gedächtnis der Kunden ausfällt ^^

Geändert von Enkidu (20.06.2013 um 09:47 Uhr)