Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Ja Sache ist ja man braucht weder stabilen, noch schnellen Netzzugang. Ich spekuliere jetzt auch einfach mal dass man die Xbox One auch über das Smartphone reanimieren kann in dem man einen Code empfängt und in die Konsole eingibt. Oder etwas kniffliger dann über Tethering.
Da liegst du richtig. Wie genau ist noch nicht klar, aber man soll das irgendwie per Smartphone machen können. (siehe angry joe interview)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Ob die Richtlinien für das Bannen von Accounts die selben bleiben wie bei Xbox Live aktuell bezweifle ich. Steam könnte Afair theoretisch auch eine 100+ Spiele Sammlung von heute auf morgen löschen in dem der Account gebannt wird, aber das wird ja so ohne weiteres nicht praktiziert. Plausibel sind eher fälle wie wenn versucht wird ein Spiel aus einer fremden Region über VPN zu aktivieren, aber da ist man sich ja von vorne rein im Klaren was die Risiken sind.
Major Nelson meinte, dass man nur vom Multiplayer ausgeschloßen wird. (siehe reddit interview)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Der Nutzen für den Kunden entsteht wohl durch den exklusiven Content den die Publisher auf die Konsole gerade wegen dem DRM bringen werden. Ich bin ziemlich sicher dass Microsoft anlässig der ganzen DRM Einführung eine Hand voll Deals mit Publishern geschlossen hat um besonderst viel exklusiven Content für ihre Konsole zu sichern. Wenn ich richtig mit gezählt habe hat Microsoft ja aktuell tatsächlich die größere Anzahl an exklusivem Content, auch wenn man den US TV Content mal aussen vor lässt.
Das ist falsch. Ich habe die genaue Anzahl gerade nicht im Kopf, aber Sony hat mehr angekündigt, als Microsoft, auch wenn die letzterem bisher mehr gezeigt haben. Allerdings muss man bei der One auch beachten, dass einige ihrer exclusives auch für den PC rauskommen und/oder nur timed exclusives sind und Sony noch nicht mal ihren Stapel Indiegames gezählt hat.