Ja mach lieber: Bashen erlaubt!
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich bin kein Xbox Fan und war es auch nie, aber ich denke vor allem diese 24h/Online Sache wird von den meisten Leuten viel zu überzogen. Ich meine die Leute die sich diesbezüglich aufregen sind doch mit ziemlicher Sicherheit auch diejenigen die bei einem Internet Ausfall von über 24h schon so die Krise bekommen. Und dann soll auch noch die Spielkonsole nicht funktionieren. Absolutes Verständnis für diese Leute, aber ich glaube prinzipiell juckt es die meisten User nicht, und praktisch ist es wohl auch kein Problem, denn meine PS3 zB war abseits vom Umzug vermutlich nie länger als 24h vom Netz getrennt. Just sayin.
Übrigens denke ich dass der Preis der Konsole inklusive Kinect im Neujahr 2014 auf 399USD gesenkt wird. Vermutlich würde es MS schon früher machen aber dafür sind sie offensichtlich zu stolz. Sony hingegen kann nicht noch weiter mit dem Preis runter, dem ganzen Konzern geht es ja nicht gerade gut.
Ich glaube auch erstmal nicht daß die Mehrheit der zukünftigen XB1-Besitzer Probleme haben wird ihre box einmal in 24 std. mit frischgezapftem Breitbandinternet zu versorgen (wobei aber nach meinem Kenntniss-Stand gerade die USA noch massive Probleme hat ihre riesige Nation flächendeckend mit stabilem und schnellem Netzzugang zu versorgen). Ich bin mir sicher die Mehrheit der Diablo III- & SimCity-Spieler wird auch über einen vollkommen ausreichenden Internetzugang verfügt haben. Denke mal zurück an den Hackerangriff auf Sony und wie lange der darauf folgende PSN-Blackout angehalten hat (vor allem in Japan, dank Intervention der jap. Regierung). Was das für PS3-Besitzer bedeuted hätte wenn es da auch schon die 24stündige Rückmeldepflicht beim Onlinebewährungshelfer gegeben hätte kann man sich ja ausmalen.
Wobei solche Sorgen natürlich auch ein wenig überzogen sind, ein Multimilliarden-Dollar-Unternehmen wieActivision-BlizzardEAMicrosoft wird natürlich in Sachen Aufwand, Sorgfalt und Investitionen alles nötige tun um ein reibungsloses Funktionieren ihres Online Dienstes zu gewährleisten, nicht wahr?
Hinzu kommt halt auch die Tatsache daß Microsoft Dich nach eigenem Gutdünken per Banhammer nicht mehr nur von ihrem Online-Dienst, sondern von Deiner eigenen Spielsammlung aussperren kann. Arglose Kunden die mit Raupkopierern in einen Topf geschmissen wurden weil es immer wieder Retailer gibt die sich nicht an die street days halten gab es schon zu genüge. Wirst Du dabei "erwischt" wie Du ein oder zwei Tage vor offiziellem Launch versuchst das neueste CoD im Multiplayer zu spielen weil der Laden bei Dir um die Ecke meinte das unbedingt vorzeitig ins Regal stellen zu müssen, tja, dann kommst Du halt unter die Räder.
Ich denke es geht in der aktuellen Situation auch gar nicht um real entstandenen Schaden, die meisten XB1-Käufer werden mit den oben genannten Problemen sicher nie in Berührung kommen. Es ist vielmehr eine Frage der Botschaft und Wahrnehmung: Microsoft erwartet von Ihren Kunden absolutes Vertrauen in ihre Fähigkeit das Konzept reibungslos umzusetzen und in ihren fairen Umgang mit dem Geld & der Privatsphäre ihrer Verbraucher, im Gegenzug signalisieren die Knallköppe aber daß sie uns nichtmal soweit vertrauen als daß sie uns einen Offline-Modus zugestehen würden wie Steam oder sogar uPlay ihn haben. (kl. Randbemerkung: da ich neulich nach den E3-Spielszenen von AC4 spontan wieder Lust auf AC3 hatte, durfte ich am Beispiel von uPlay auch gleich wieder erfahren wie toll es ist für ein Singleplayer-Spiel regelmäßig um Spielgenehmigung beim Online-Watch_Dog betteln zu müssen. "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" --> Kein spielen möglich. Danke, Ubisoft)
Was bei der genzen Sache der Nutzen für den Kunden ist, was wir davon haben daß wir uns so gängeln lassen, das bleibt bisher Microsofts Geheimnis. Sie machen sich ja nicht mal die Mühe uns das Gaikai-Blaue vom Himmel zu versprechen, welches die Zwangskonnektivität zumindest in der utopischen Wunschvorstellung als echtes Verkaufsargument dastehen lassen würde. Die Möglichkeit sein neu erworbenes Spiel mit zu einem Freund nehmen zu können ohne sich an der tonnenschweren DVD einen Bruch zu heben ist mir zu wenig.
Ich glaube, dass das ein wichtiger Punkt ist.
Im Prinzip kann man auch nur schwer ein Problem festmachen, dass am stärksten und am meisten wirkt, weil die XBone so viele davon hat. Da ist wirklich was für jeden dabei.
Und apropos: wir haben uns ja schon darüber amüsiert, dass Witcher 3 zwar für die XBox One in Polen gemacht werden kann, aber noch nicht in Sicht ist ob und wann man es da auch spielbar ist. Wisst ihr wer nicht gelacht hat? CD Projekt Red, die Entwickler.
Offenbar haben sie auch erst durch die Presse erfahren, dass XBox gar nicht bei ihnen launcht.http://www.escapistmagazine.com/news...land-At-LaunchZitat
Als ob es nicht schon schlimm genug für das gegen DRM gestellte CD Projekt wäre, dass sie auf der restriktivsten Konsole der nächsten Generation sind. Jetzt hat Microsoft sogar Leute in den eigenen Exclusive-Reihen offen gegen sich, denn Iwiński ruft offen dazu auf, dass man auf die Konsolenversion verzichten und die 100% DRM freie Version auf gog kaufen soll. Dazu wurde angekündigt, dass sämtliche DLCs und Updates für den PC kostenlos sein sollen.http://www.pcgamer.com/2013/06/11/cd...h-your-wallet/Zitat von Iwiński
Vernünftige Aussage. Nun ist nur zu hoffen, dass die PC Spieler nicht allzu viel raubkopieren, das ist nämlich ein Vote pro DRM.Zitat von Iwiński
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Microsoft stirbt nicht. Selbst wenn die Xbone nicht megaerfolgreich ist, Microsoft wird das Ding weiter verbreiten, die haben da einen langen Atem und die Xbone ist zu sehr Teil der Gesamtstrategie von MS. Dank gewöhnlicher x86-Architektur ist Multikonsolenumsetzung inklusive PC so einfach wie nie in der Geschichte der Videospiele und Spiele basieren mittlerweile sowieso alle auf den selben paar Grafikengines, die Engines werden eh konsolenfähig gemacht somit ist Plattform X mitnehmen finanziell fast ein Selbstgänger.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ja Sache ist ja man braucht weder stabilen, noch schnellen Netzzugang. Ich spekuliere jetzt auch einfach mal dass man die Xbox One auch über das Smartphone reanimieren kann in dem man einen Code empfängt und in die Konsole eingibt. Oder etwas kniffliger dann über Tethering.
Ob die Richtlinien für das Bannen von Accounts die selben bleiben wie bei Xbox Live aktuell bezweifle ich. Steam könnte Afair theoretisch auch eine 100+ Spiele Sammlung von heute auf morgen löschen in dem der Account gebannt wird, aber das wird ja so ohne weiteres nicht praktiziert. Plausibel sind eher fälle wie wenn versucht wird ein Spiel aus einer fremden Region über VPN zu aktivieren, aber da ist man sich ja von vorne rein im Klaren was die Risiken sind.Zitat
Der Nutzen für den Kunden entsteht wohl durch den exklusiven Content den die Publisher auf die Konsole gerade wegen dem DRM bringen werden. Ich bin ziemlich sicher dass Microsoft anlässig der ganzen DRM Einführung eine Hand voll Deals mit Publishern geschlossen hat um besonderst viel exklusiven Content für ihre Konsole zu sichern. Wenn ich richtig mit gezählt habe hat Microsoft ja aktuell tatsächlich die größere Anzahl an exklusivem Content, auch wenn man den US TV Content mal aussen vor lässt.Zitat
Mit Office haben Sie einen unendlich großen Goldtopf. Mit Windows 8 will's nicht ganz so klappen, aber Windows 7 "verkauft" sich (über OEM) noch recht okay. Daneben haben sie noch kleinere Märkte.
Aber war die Xbox je so wahnsinnig erfolgreich? Eine Konsole zu entwickeln, herzustellen und dann unter sogar mit subventionierten Preisen zu verkaufen ist eine gigantische Investition. Da macht man mit Office 20xx deutlich eher, deutlich mehr Geld.
Geändert von Mivey (18.06.2013 um 11:38 Uhr)
Da liegst du richtig. Wie genau ist noch nicht klar, aber man soll das irgendwie per Smartphone machen können. (siehe angry joe interview)
Major Nelson meinte, dass man nur vom Multiplayer ausgeschloßen wird. (siehe reddit interview)
Das ist falsch. Ich habe die genaue Anzahl gerade nicht im Kopf, aber Sony hat mehr angekündigt, als Microsoft, auch wenn die letzterem bisher mehr gezeigt haben. Allerdings muss man bei der One auch beachten, dass einige ihrer exclusives auch für den PC rauskommen und/oder nur timed exclusives sind und Sony noch nicht mal ihren Stapel Indiegames gezählt hat.
Nach einigen Gesprächen auf der Arbeit kommt es mit so vor,als seien nicht nur Hardcorenerds unzufrieden.
Aber was wäre denn am besten? Xboxone flopt so mega,dass MS Kohle ohne Ende verliert und möglicherweise sogar den Konsolenmarkt verlässt und Sony eine viel grössere Macht bekommt? Oder MS rudert zurück und lässt einige seiner Kackfeatures weg und gibt damit zu das die Kunden Macht haben,wodurch Sony ebenfalls n bisschen slow machen wird und die Macht zwischen MS und Sony wieder mehr geteilt ist?
Eher Zweiteres.Huh?
Wollen wir jetzt mal drüber reden ob wir denken,dass MS einigews zurückziehen wird?
Achja: Ein Segacomeback? Oh man vielleicht im Wunschtraum aber ich glaube Sega ist glücklich mit Multiformatversorgung.Wobei eine kleine Kickstarteraction zur Dreamcast 2...^ O ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
So stur wie sich Microsoft gerade gibt wird das wohl nichts vor dem Launch, es sei denn Sony bricht der XBone auf der Gamescon und der TGS noch härter das Genick. Aber ich zitiere gern noch mal Yusuf Mehdi.
"In the long run our console will win."
Weder Nelson, noch Mattrick haben Einsicht in den Interviews gezeigt.
edit:
Jap, man kann nicht mehr verneinen, dass das Thema schon weit über die inneren Kreise der Gamer herausgeschwappt ist. Inzwischen setzen sich schon Politiker (aus welchen Gründen auch immer) dafür ein, dass zumindest der Kinectzwang gestoppt wird.
> Congressmen propose “We Are Watching You Act,” an anti-Kinect bill
Geändert von Karl (18.06.2013 um 19:10 Uhr)
Ich denk dennoch, dass sobald MS auch nur ein wenig zurück rudert, das ganze schon wesentlich normalisiert wirken würde, sicher auch bei den Verkaufszahlen.