Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?
Warum? In ein paar Wochen ist das lustige Microsoft-bashen vorbei und der Netzmob sucht sich ein neues Ziel, dass man "shitstormen" kann.

Das wirklich Bemerkenswerte ist Sonys Strategie, die wohl in der Art niemand erwartet hätte, und die Annahme, dass es sich bei einigen Punkten um eine kurzfristige Anpassung an das negative Feedback für MS handelt ist alles andere als unrealistisch. Auf sowas muss MS reagieren, aber so kurzfristig wären die mögliche Handlungen wohl eher simples einknicken oder blinder Aktionismus. Sinnvolle Strategieanpassungen brauchen da wohl doch etwas länger, und Microsoft war nie bekannt dafür schnellstens mit irgendwelchen Lösungen zu kommen. Eher passiert erstmal Wochen und Monate lang gar nichts vor dem ersten Kommentar, dass sie überhaupt was zur Kenntnis genommen haben.