Vor der E3 und jetzt.
Hoffen wir für die wenigen XBone Käufer, dass sie wenigstens gute Deals haben werden.
Vor der E3 und jetzt.
Hoffen wir für die wenigen XBone Käufer, dass sie wenigstens gute Deals haben werden.
@ Indie-Problematik
Oddworld kommt nicht,weil MS in seinen Geschäftsbedingungen einen Publischer verlangt und das Studio aber keinen Publisher hat.Frage: Ist nicht einer der interessanten Punkte von Indiespielen,dass das Studio eben keinen Publisher braucht um sein Spiel anzubieten?
Welche das Auswirkungen das im Hinblick auf Marketing usw hat ist natürlich dann das Problem des Studios,aber ein paar freche Youtubeclips reichen manchmal auch schon aus.
Insofern ist MS hier alles andere als Indiefreundlich.Besonders traurig ist die Tatsache,dass es sich bei Oddworld nicht um ein unbekanntes Spiel von unbekannten Leuten handelt,die noch nie ein Spiel entwickelt haben.Ausserdem könnte doch MS selbst als Publisher fungieren.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
In der Tat, Stichwort Self-Publishing. Und 6:55-7:45.
Ich dachte es wäre eine gute Nachricht, dass First Party Spiele nicht mehr als 60€ kosten werden? Und wegen dem Steam vergleich: Microsoft diktiert die Preise als Plattformholder bzw. siehe das Angry Joe Interview mit Ma. Nelson, der hat auch keine richtige Antwort darauf gegeben, warum die On Demand Spiele nie im Preis gesenkt wurden, obwohl schon Jahre alt. Mal sehen wie Microsoft es in Zukunft handhaben wird.
Geändert von Lucian der Graue (17.06.2013 um 15:20 Uhr)
Warum gute Nachricht? Die Industrie beweint die immer geringer werdenen Verkaufszahlen, außer natürlich bei CoD und Konsorten, aber neue Geschäftsmodelle ? Nee, dafür haben sie zuviel Angst. Und nein, ich sag nicht, dass sie alles zu spotpreisen verschenken sollen, aber das Steam-Modell, also ein großer Online-Store mit gelegentlichen Sales, würde verdammt gut funktionieren, auch außerhalb des PCs.
Außer Gier gibt da kein Argument. Solange die sogar teurer sind als die Disks kauft die kein Schwein. Im Endeffekt auch versäumtes Geschäft. Die Profitmargen bei digitalen Spielen liegt höher, daran würde auch MS verdienen.
Yusuf Mehdi, Senior Vice President of Online Audience Business von Microsoft, hat in einer größeren, spanischen Zeitung weitere Antworten zu der Sache gegeben. Jemand hat das grob übersetzt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593436Zitat
Und mal wieder zeigt sich pure Arroganz.
edit:
Inzwischen bei Sony:
http://www.mcvuk.com/news/read/sony-...er-yet/0117256Zitat
Interessant, dass sie mal wieder zum selben Gedanken völlig unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen haben.
Geändert von Karl (17.06.2013 um 16:27 Uhr)
Also, man muss wirklich sagen, es ist marketingtechnisch schon eine Leistung MIT JEDER MELDUNG beschissener zu wirken
Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?
Ja, es ist schon ein kleines Wunder für sich. Aber wenigstens werden sie sich zumindest heute nicht noch tiefer reinreiten.
....
Goddamnit, Don Mattrick!
http://uk.gamespot.com/news/microsof...-value-6410352Zitat von Don Mattrick
Auf der gleichen Seite gefunden, die Karl gepostet hat.
Klick mich!
Na, die Umfrage ist schon etwas älter und stammte aus einer Zeit, an der man das mit dem Super Region Lock noch nicht wusste.
Abgesehen davon ist es schon auffällig, dass SA so viele Voter hat, von denen eine Horde für die Xbone waren, während aller anderen Ergebnisse ganz anders aussahen.
Böse Zungen reden vom berühmten, subtilen viralen Marketing Microsofts, auch wenn ich nicht weiß, warum sie sich ausgerechnet Saudi Arabien ausgesucht haben sollen![]()
Warum? In ein paar Wochen ist das lustige Microsoft-bashen vorbei und der Netzmob sucht sich ein neues Ziel, dass man "shitstormen" kann.
Das wirklich Bemerkenswerte ist Sonys Strategie, die wohl in der Art niemand erwartet hätte, und die Annahme, dass es sich bei einigen Punkten um eine kurzfristige Anpassung an das negative Feedback für MS handelt ist alles andere als unrealistisch. Auf sowas muss MS reagieren, aber so kurzfristig wären die mögliche Handlungen wohl eher simples einknicken oder blinder Aktionismus. Sinnvolle Strategieanpassungen brauchen da wohl doch etwas länger, und Microsoft war nie bekannt dafür schnellstens mit irgendwelchen Lösungen zu kommen. Eher passiert erstmal Wochen und Monate lang gar nichts vor dem ersten Kommentar, dass sie überhaupt was zur Kenntnis genommen haben.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Naja, es wäre schon mal eine sinnvolle Strategieanpassung, Don Mattrick nicht mehr in die Nähe von Mikrofonen zu lassen...Zitat
Der Punkt ist ja nicht, dass Microsoft gar nichts sagt, sondern, dass sie sich bei jeder Gelegenheit aufs hohe Ross schwingen. Die Vorbestellungen sind in den wichtigen Onlineshops (Amazon, Gamestop, bestbuy und anderen kleineren) deutlich zu Gunsten der PS4 ausgefallen. Außer in Amazon Canada. Somehow. Inzwischen ist nicht nur die Meinung des Großteils der Gamer gegen sie, sondern auch schon die öffentlichen Medien. Und für die Gamer wird es weiterhin brisant bleiben, weil vor dem Release noch Gamecon und TGS stattfinden, die die Diskussion am Leben halten, bzw. wieder hervorholen werden.
Microsoft sollte dringend etwas tun, wenn es nicht unglaublich auf die Nase fliegen möchte.
Ob sich das jetzt so schnell legt, wird sich ja zeigen.Zitat
Aber in einem Punkt hast du Recht: Es wäre wirklich interessant, zu schauen wie das Meinungsbild außerhalb des Netzes aussieht. Das mit Saudi-Arabien ist zwar ein Kuriosum, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wenn man 10.000 Leute auf der Straße, sagen wir mal in den USA befragt, ob sie was von der PS4 oder Xbox One gehört haben(1) und welche davon sie sich eventuell kaufen (2), würden durchaus knappe Werte rauskommen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593486Zitat
Umfrage von Amazon.com auf Facebook
Auf der Bestseller Liste Amazon Deutschland ist es nicht mal ein knapper Kampf. Da ist die PS4 stabil auf dem ersten Platz, während die One hinter The Last of Us, Animal Crossing, Heart of the Swarm und dem PS4 Controller warten muss.
Ich war heute auch in meinem lokalen Gamestop, auf meine Frage wie sich die Vorbestellungen so verhalten wurde mir gesagt, dass bei der PS4 "ziemlich viele" wären und bei der XBox One... "einer".
Der MS-Typ hat ja recht,dass die Xboxone ein leistungsfähiges Gerät ist und 500 kein unglaublich hoher Preis sind,aber im Vergleich zur Konkurenz bietet man einfach fast nichts besseres und nimmt dafür noch 25% mehr Geld.
Die scheinen schon in ihrer eigenen Welt zu leben,wenn sie das nicht sehen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Je öfter ich den Thread Titel lese, desto mehr klingt er für mich nach den Titel eines (schlechten?)Enthüllungs Buchs![]()