Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

  1. #41
    Vor der E3 und jetzt.
    Hoffen wir für die wenigen XBone Käufer, dass sie wenigstens gute Deals haben werden.

  2. #42
    @ Indie-Problematik

    Oddworld kommt nicht,weil MS in seinen Geschäftsbedingungen einen Publischer verlangt und das Studio aber keinen Publisher hat.Frage: Ist nicht einer der interessanten Punkte von Indiespielen,dass das Studio eben keinen Publisher braucht um sein Spiel anzubieten?
    Welche das Auswirkungen das im Hinblick auf Marketing usw hat ist natürlich dann das Problem des Studios,aber ein paar freche Youtubeclips reichen manchmal auch schon aus.

    Insofern ist MS hier alles andere als Indiefreundlich.Besonders traurig ist die Tatsache,dass es sich bei Oddworld nicht um ein unbekanntes Spiel von unbekannten Leuten handelt,die noch nie ein Spiel entwickelt haben.Ausserdem könnte doch MS selbst als Publisher fungieren.

  3. #43
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    @ Indie-Problematik

    Oddworld kommt nicht,weil MS in seinen Geschäftsbedingungen einen Publischer verlangt und das Studio aber keinen Publisher hat.Frage: Ist nicht einer der interessanten Punkte von Indiespielen,dass das Studio eben keinen Publisher braucht um sein Spiel anzubieten?
    In der Tat, Stichwort Self-Publishing. Und 6:55-7:45.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Vor der E3 und jetzt.
    Hoffen wir für die wenigen XBone Käufer, dass sie wenigstens gute Deals haben werden.
    Ich dachte es wäre eine gute Nachricht, dass First Party Spiele nicht mehr als 60€ kosten werden? Und wegen dem Steam vergleich: Microsoft diktiert die Preise als Plattformholder bzw. siehe das Angry Joe Interview mit Ma. Nelson, der hat auch keine richtige Antwort darauf gegeben, warum die On Demand Spiele nie im Preis gesenkt wurden, obwohl schon Jahre alt. Mal sehen wie Microsoft es in Zukunft handhaben wird.

    Geändert von Lucian der Graue (17.06.2013 um 15:20 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich dachte es wäre eine gute Nachricht, dass First Party Spiele nicht mehr als 60€ kosten werden?
    Warum gute Nachricht? Die Industrie beweint die immer geringer werdenen Verkaufszahlen, außer natürlich bei CoD und Konsorten, aber neue Geschäftsmodelle ? Nee, dafür haben sie zuviel Angst. Und nein, ich sag nicht, dass sie alles zu spotpreisen verschenken sollen, aber das Steam-Modell, also ein großer Online-Store mit gelegentlichen Sales, würde verdammt gut funktionieren, auch außerhalb des PCs.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Microsoft diktiert die Preise als Plattformholder bzw. siehe das Angry Joe Interview mit Ma. Nelson, der hat auch keine richtige Antwort darauf gegeben, warum die On Demand Spiele nie im Preis gesenkt wurden, obwohl schon Jahre alt.
    Außer Gier gibt da kein Argument. Solange die sogar teurer sind als die Disks kauft die kein Schwein. Im Endeffekt auch versäumtes Geschäft. Die Profitmargen bei digitalen Spielen liegt höher, daran würde auch MS verdienen.

  5. #45
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich dachte es wäre eine gute Nachricht, dass First Party Spiele nicht mehr als 60€ kosten werden?
    Laut dem anonymen Microsoft-Mitarbeiter in dem ersten verlinkten Beitrag soll das Always-On DRM damit gerechtfertigt werden daß durch Ausschalten des Gebrauchtmarktes die Spiele auf der XB1 zukünftig günstiger werden.

  6. #46
    Yusuf Mehdi, Senior Vice President of Online Audience Business von Microsoft, hat in einer größeren, spanischen Zeitung weitere Antworten zu der Sache gegeben. Jemand hat das grob übersetzt.
    Zitat Zitat
    We unveiled 20 titles for Xbox One, of which 17 are exclusive to this console. I do not think Sony can say the same. What I hear is that before launching we are better positioned, with a complete value proposition. With the installed Skype voice service and Kinect motion sensor included. No point in winning a show, because the test will be the consumer. In the long run our console will win.

    Is not it excessive to have to connect at least every 24 hours for it to work?
    No. It is a mere connection to check who the user is and what is in your account. It doesn´t require a powerful connection. Just use a mobile for the check.

    Are we witnessing the last generation with physical based support?
    I understand that there are moments when you want to have the physical product, as with children at Christmas, you do not have patience to download. Each country is different, with their customs, and other connections, so we decided to leave.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593436

    Und mal wieder zeigt sich pure Arroganz.

    edit:

    Inzwischen bei Sony:
    Zitat Zitat
    An aggressive Sony took E3 by storm last week, but says it was only ‘one good day’.

    The company’s pre-E3 press conference was quite low on new games compared with Xbox. But its decision to not force online checks every 24 hours, or block trade-ins, was a real crowd-pleaser.

    And PS4’s £350 price tag is more attractive than Xbox’s £430 (including Kinect).

    The result has been a huge increase in pre-orders.

    Yet SCE UK boss Fergal Gara has played down the significance of winning E3, telling MCV that the company needs to keep its foot on the gas up to launch and beyond.

    “Winning is determined by a much longer timescale,” he said. “We were very pleased with how our messages went down at E3. We aim to be the best for gamers, and this was a key step in that direction.

    “E3 is important for early momentum and generating pre-orders. But it is only one step along. We feel we had a good day but there is loads more hard work to do, and we are focused on that.”

    The E3 event marked a more aggressive Sony, with barbed remarks aimed at Microsoft during the show. And Gara says the firm won’t hold back in the future.

    “My UK and Ireland team is under the most competitive pressure in Europe,” he said.

    So if we want to be more successful, we have to earn it. We are have to be more driven and focused.”
    http://www.mcvuk.com/news/read/sony-...er-yet/0117256

    Interessant, dass sie mal wieder zum selben Gedanken völlig unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen haben.

    Geändert von Karl (17.06.2013 um 16:27 Uhr)

  7. #47
    Also, man muss wirklich sagen, es ist marketingtechnisch schon eine Leistung MIT JEDER MELDUNG beschissener zu wirken

    Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?

  8. #48
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?
    Ja, es ist schon ein kleines Wunder für sich. Aber wenigstens werden sie sich zumindest heute nicht noch tiefer reinreiten.

    ....

    Goddamnit, Don Mattrick!

    Zitat Zitat von Don Mattrick
    "It's a lower number than some of the analysts had forecasted," Mattrick said on Bloomberg TV. "We're over-delivering value against other choices I think consumers can get. Any modern product these days you look at it [and] $499 isn't a ridiculous price point. We're delivering thousands of dollars of value to people, so I think they're going to love it when they use it."
    http://uk.gamespot.com/news/microsof...-value-6410352

  9. #49
    Auf der gleichen Seite gefunden, die Karl gepostet hat.

    Klick mich!

  10. #50
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Auf der gleichen Seite gefunden, die Karl gepostet hat.

    Klick mich!
    Kurios finde ich da das Ergebnis von dem Land mit der höchsten Leserbeteiligung:

    Zitat Zitat
    Saudi Arabia - 10,617 votes:
    PS4: 53%
    XB1: 47%
    Hat in Saudi Arabien etwa jeder ein VPN eingerichtet oder wie wollen die das machen?

  11. #51
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Hat in Saudi Arabien etwa jeder nen VPN eingerichtet oder wie wollen die das machen?
    Na, die Umfrage ist schon etwas älter und stammte aus einer Zeit, an der man das mit dem Super Region Lock noch nicht wusste.
    Abgesehen davon ist es schon auffällig, dass SA so viele Voter hat, von denen eine Horde für die Xbone waren, während aller anderen Ergebnisse ganz anders aussahen.
    Böse Zungen reden vom berühmten, subtilen viralen Marketing Microsofts, auch wenn ich nicht weiß, warum sie sich ausgerechnet Saudi Arabien ausgesucht haben sollen

  12. #52
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?
    Warum? In ein paar Wochen ist das lustige Microsoft-bashen vorbei und der Netzmob sucht sich ein neues Ziel, dass man "shitstormen" kann.

    Das wirklich Bemerkenswerte ist Sonys Strategie, die wohl in der Art niemand erwartet hätte, und die Annahme, dass es sich bei einigen Punkten um eine kurzfristige Anpassung an das negative Feedback für MS handelt ist alles andere als unrealistisch. Auf sowas muss MS reagieren, aber so kurzfristig wären die mögliche Handlungen wohl eher simples einknicken oder blinder Aktionismus. Sinnvolle Strategieanpassungen brauchen da wohl doch etwas länger, und Microsoft war nie bekannt dafür schnellstens mit irgendwelchen Lösungen zu kommen. Eher passiert erstmal Wochen und Monate lang gar nichts vor dem ersten Kommentar, dass sie überhaupt was zur Kenntnis genommen haben.

  13. #53
    Zitat Zitat
    Sinnvolle Strategieanpassungen brauchen da wohl doch etwas länger, und Microsoft war nie bekannt dafür schnellstens mit irgendwelchen Lösungen zu kommen.
    Naja, es wäre schon mal eine sinnvolle Strategieanpassung, Don Mattrick nicht mehr in die Nähe von Mikrofonen zu lassen...

  14. #54
    Der Punkt ist ja nicht, dass Microsoft gar nichts sagt, sondern, dass sie sich bei jeder Gelegenheit aufs hohe Ross schwingen. Die Vorbestellungen sind in den wichtigen Onlineshops (Amazon, Gamestop, bestbuy und anderen kleineren) deutlich zu Gunsten der PS4 ausgefallen. Außer in Amazon Canada. Somehow. Inzwischen ist nicht nur die Meinung des Großteils der Gamer gegen sie, sondern auch schon die öffentlichen Medien. Und für die Gamer wird es weiterhin brisant bleiben, weil vor dem Release noch Gamecon und TGS stattfinden, die die Diskussion am Leben halten, bzw. wieder hervorholen werden.
    Microsoft sollte dringend etwas tun, wenn es nicht unglaublich auf die Nase fliegen möchte.

  15. #55
    Zitat Zitat
    Warum? In ein paar Wochen ist das lustige Microsoft-bashen vorbei und der Netzmob sucht sich ein neues Ziel, dass man "shitstormen" kann.
    Ob sich das jetzt so schnell legt, wird sich ja zeigen.
    Aber in einem Punkt hast du Recht: Es wäre wirklich interessant, zu schauen wie das Meinungsbild außerhalb des Netzes aussieht. Das mit Saudi-Arabien ist zwar ein Kuriosum, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wenn man 10.000 Leute auf der Straße, sagen wir mal in den USA befragt, ob sie was von der PS4 oder Xbox One gehört haben(1) und welche davon sie sich eventuell kaufen (2), würden durchaus knappe Werte rauskommen.

  16. #56
    Zitat Zitat
    Amazon.com

    Here's the top 25 as of 6/17/2013, with PS4 in bold and XB1 in red:

    1. PS4 Standard Edition
    2. Xbox One Day One Edition
    3. The Last of Us (PS3)
    4. PS4 Battlefield Launch Day Edition Bundle
    5. PS4 Watch Dogs Launch Day Edition Bundle
    6. PSN Card- $20
    7. PS4 Launch Day Edition (guaranteed to ship at launch- unavailable since 6/12)
    8. PS4 Killzone Launch Day Edition Bundle
    9. Dualshock 4 PS4 Controller
    10. Animal Crossing (3DS)

    11. PSN Card- $50
    12. Watch Dogs (PS4)
    13. Xbox Live Gold (1 yr)
    14. Xbox 1600 Points Card
    15. Battlefield 4 (PS4)
    16. The Maw (PC)
    17. Xbox Live Gold (3 Mo)
    18. Destiny (PS4)
    19. Call of Duty Black Ops 2 (360)
    20. Minecraft (360)
    21. Killzone Shadow Fall (PS4)
    22. Playstation Camera (PS4)
    23. The Curse of Nordic Cove (PC)
    24. Xbox One Controller
    25. Forza 5 (XB1)

    PS4: 9 in top 25 (7 in the top 10), XB1: 3 in top 25 (1 in top 10). Note that the XB1 does not have any bundles available via Amazon. All PS4 game bundles are "launch day" bundles however.

    Current top 25: http://www.amazon.com/best-sellers-v...pf_rd_i=468642


    Gamestop.com

    Here's the top 25 best sellers (note that Gamestop does not sell the XB1 or PS4 console without a bundle):

    1. PS4 Call of Duty Ghosts Bundle
    2. PS4 Battlefield 4 Bundle
    3. PS4 Watch Dogs Bundle
    4. PS4 Killzone Bundle
    5. PS4 Assassins Creed IV Bundle
    6. Dualshock 4 PS4 Controller
    7. Xbox One Battlefield 4 Bundle
    8. Call of Duty Ghosts (360)
    9. Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3)
    10. PS4 Madden Bundle

    11. Call of Duty Ghosts (PS3)
    12. Call of Duty Ghosts (XB1)
    13. Xbox One Ryse Bundle
    14. Final Fantasy XIV (PS3)
    15. Call of Duty Ghosts (PS4)
    16. Xbox One Dead Rising 3 Bundle
    17. Xbox One Controller
    18. Disney Infinity Power Disc Pack
    19. PS4 EA Sports Mega Bundle (FIFA, Madden, NBA)
    20. Playstation Camera (PS4)
    21. Xbox One Forza 5 Bundle
    22. Batman Arkham Origins (360)
    23. Watch Dogs (PS4)
    24. Batman Arkham Origins (PS3)
    25. Battlefield 4 (PS4)

    PS4: 11 in top 25 (7 of which are in the top 10), XB1: 6 in top 25 (1 in the top 10).

    Current top 25: http://www.gamestop.com/browse?nav=28-xu0,135


    Bestbuy.com

    It doesn't seem like Best Buy is a hot place to preorder items based on the top 25 being nearly empty of PS4/XB1 content. Looks like just the consoles made it:

    1. The Last of Us (PS3)
    2. Animal Crossing (3DS)
    3. PS4 Console
    4. PSN Card ($20)
    5. Xbox 360 Controller
    6. Turtle Beach Headset (360)
    7. Nintendo 3DS XL
    8. XBL 1600 Points Card
    9. PS3 Bundle w/Uncharted 3
    10. Xbox One Day One Edition Console

    The next fifteen (as of this post) are not PS4/XB1 items. Current list: http://www.bestbuy.com/site/olstempl...&fs=&gf=y&cp=2


    So yeah, there's the preorder tally so far for the top three major videogame retailers here in NA. It doesn't necessarily provide hard data, but I don't think anyone could have predicted how one sided these charts seem to be so far. Should be interesting to see how they shift as we head to the launch.



    edit: new additions-

    Amazon UK

    1. The Last of Us (PS3)
    2. PS4 Console
    3. Animal Crossing
    4. Xbox One Day One Edition
    5. Watch Dogs (PS4)
    6. The Sims 3: Island Paradise (PC)
    7. 3DS Adapter
    8. Minecraft (360)
    9. Xbox Live (1 yr)
    10. Super Mario Bros 2 (3DS)

    11. Dualshock 4 (PS4)
    12. Killzone Shadow Fall (PS4)
    13. Luigis Mansion (3DS)
    14. Battlefield 4 (PS4)
    15. Pikmin 3 (Wii U)
    16. Call of Duty Ghosts (PS4)
    17. Xbox One Standard Console
    18. Tomb Raider (PS3)
    19. Xbox Live 2100 Points
    20. FIFA (PS4)
    21. Total Rome II (PC)
    22. Destiny (PS4)
    23. GTA V (PS3)
    24. GTA V (360)
    25. Company of Heroes 2 (PC)

    PS4: 8 in top 25, XB1: 2 in top 25.

    Current list: http://www.amazon.co.uk/gp/bestselle...f=sv_vg_h__7#2
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593486


    Umfrage von Amazon.com auf Facebook

    Auf der Bestseller Liste Amazon Deutschland ist es nicht mal ein knapper Kampf. Da ist die PS4 stabil auf dem ersten Platz, während die One hinter The Last of Us, Animal Crossing, Heart of the Swarm und dem PS4 Controller warten muss.

    Ich war heute auch in meinem lokalen Gamestop, auf meine Frage wie sich die Vorbestellungen so verhalten wurde mir gesagt, dass bei der PS4 "ziemlich viele" wären und bei der XBox One... "einer".

  17. #57
    Der MS-Typ hat ja recht,dass die Xboxone ein leistungsfähiges Gerät ist und 500 kein unglaublich hoher Preis sind,aber im Vergleich zur Konkurenz bietet man einfach fast nichts besseres und nimmt dafür noch 25% mehr Geld.
    Die scheinen schon in ihrer eigenen Welt zu leben,wenn sie das nicht sehen.

  18. #58
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre schon mal eine sinnvolle Strategieanpassung, Don Mattrick nicht mehr in die Nähe von Mikrofonen zu lassen...
    Und den Major Tom gleich hinterher.

  19. #59
    Je öfter ich den Thread Titel lese, desto mehr klingt er für mich nach den Titel eines (schlechten?)Enthüllungs Buchs

  20. #60
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Je öfter ich den Thread Titel lese, desto mehr klingt er für mich nach den Titel eines (schlechten?)Enthüllungs Buchs
    Alternativen wären "Requiem for a Box", "One for all and None for One", "Two Consoles One Fail", "The PS, the Wii U and the Ugly", "Alter, wo ist mein Geld?!" oder auch "Verdammt, Don Mattrick, halt endlich die Fresse"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •