Denke nicht, dass man das allgemein so sagen kann. Und was das iPhone angeht - ist natürlich besser, wenn man den Akku leicht entnehmen kann, deshalb geht das auch bei den meisten Smartphones. Da machen die Akkus aber auch wesentlich öfter und schneller schlapp als bei einem Dualshock. Hätte auch nichts dagegen, wenn sich der Akku des Controllers ohne Herumschrauben entnehmen lässt - aber bitte keine losen Mignon-Batterien bzw. Akku-Zellen der gleichen Größe, die man ständig austauschen und separat (nicht an der Konsole) wieder aufladen muss.
Schon klar, aber was stammt heutzutage schon noch vom Hersteller selbst? Die XBone setzt sich auch zu einem großen Teil aus Bauteilen von anderen Firmen zusammen und wird nur von MS verkauft. Ich wollte damit nur sagen: Sie könnten sich ja mal um Qualität bemühen. Die fehlt denen bei dem bescheuerten Play&Charge-Kit nämlich völlig.Zitat
Mit den genauen technischen Spezifikationen kenne ich mich nicht aus. Wenn du es nicht Memory-Effekt nennen willst, dann nenn es halt Tiefenentladung. Tatsache ist: Die Dinger von MS (jo, handelt sich um NiMH-Dinger, hatte ich nicht mehr im Kopf) gehen sofort kaputt, wenn man sie nicht ständig benutzt. Und das nicht erst mit der Zeit, sondern oft gleich zu Beginn!Zitat
Dann sollen sie das doch bitte auch tun ^^ Wenn es so wäre, würde ich das bei den Controllern ja auch nicht als beanstandenswert empfinden.Zitat