Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Xbox Produktions Probleme (yield, chip)
    Ich habe keine Ahnung von der Technik, aber es geht ein Gerücht um, dass es Microsoft gewisse technische Probleme habt. Aber bevor ich hier mit meinem geringen Verständnis von allem was moderner ist als ein Toaster falsches Zeug erzähle, verlinke ich lieber den neogaf-Thread zum selbst lesen. (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869)

Verbessert mich bitte, wenn irgendwo was falsches oder missverständliches steht und gebt mir bitte auch Bescheid, wenn es noch mehr gibt, was es zu sagen gibt.
    Vielleicht ein paar erklärende Worte zum Yield. Der Yield ist der relativer Anteil an Chips auf einem Wafer, die mit den vorgesehenen Spezifikationen laufen. Laut dem Gerücht (welche von einem sehr guten Leaker kommt) sind die Yields schlecht, einigen Schätzungen zu Folge unter 30%. Es gibt ein paar Leaker (nicht immer so sicher wie der erste) die zur Aussicht gestellt haben, dass MS die Taktraten runterdrehen würde um einen besseren Yield zu erlangen. (stellt euch PC Prozessoren vor mit verschiedenen Taktraten. CPUs mit niedrigerem Takt haben eine "schlechtere" Qualität und man kann nicht garantieren dass diese stabil mit höheren Taktraten läuft.)
    Aber da MS ihre Spezifikationen nicht verraten hat können sie sagen, dass das von Anfang an so geplant war. Zur Erinnerung in den VGLeaks Sachen hatte die CPU 1,6Ghz und die GPU 800Mhz.
    Andererseits können sie alles so lassen wie bisher, dafür werden ihre Chipkosten ziemlich hoch sein und sie werden wenige Chips, also im Endeffekt wenige Konsolen zum Verkauf haben.

Für den Enduser heißt das entweder noch schlechtere Grafik im Vergleich zur PS4 als sie jetzt schon haben wird oder es werden zum Launch nur wenige XB1 in die Läden kommen. Aber wenn man sich die jetzige Meinungslage ansieht macht das vielleicht auch nichts aus.

Ein Punkt der nicht erwähnt wurde ist, dass anscheinend bei einigen der Spiele die als XB1 Version durchgingen sie in Wirklichkeit die PC Version waren. Es ist glaube ich nicht klar ob das gezeigte dem entsprechen wird was man später als XB1 Version kriegen wird. (wahrscheinlich eher nicht)
    Aber es ging einige Wochen vor der E3 auch das Gerücht um, dass die Spiele auf der E3 besser aussehen werden, als zum Launch der XB1.

Geändert von Gamabunta (16.06.2013 um 19:17 Uhr)

Ah, gut eine Erklärung zu haben. Ich habe deine Worte als Erklärung des entsprechenden Punktes in den Startpost editiert, ich hoffe du hast nichts dagegen.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ein Punkt der nicht erwähnt wurde ist, dass anscheinend bei einigen der Spiele die als XB1 Version durchgingen sie in Wirklichkeit die PC Version waren. Es ist glaube ich nicht klar ob das gezeigte dem entsprechen wird was man später als XB1 Version kriegen wird. (wahrscheinlich eher nicht)
    Aber es ging einige Wochen vor der E3 auch das Gerücht um, dass die Spiele auf der E3 besser aussehen werden, als zum Launch der XB1.
    Ich schau mal, ob ich dazu mehr Infos finde. Haltlose Gerüchte gibt es genug, ein Leak oder Hinweise wären da praktisch.

Persönliche Ergänzungen:

• Festplatte nicht austauschbar
    • Controller mit veralteter Batterie-Technik
    • Von den ganzen TV-Features, auf die MS zu Anfang so wahnsinnig viel Wert gelegt hat, werden die Spieler außerhalb der USA wohl nicht viel haben
    • Die Größe des Gerätes (insbes. im Vergleich mit der Konkurrenz)

Und der Region-Lock, der für sich genommen ja negativ genug wäre, ist kein gewöhnlicher, sondern Ländersperre-Hardcore-Extreme.

Moment was meinst du mit "Controller mit veralteter Batterietechnik"? Kommen da etwa Batterien rein??

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Moment was meinst du mit "Controller mit veralteter Batterietechnik"? Kommen da etwa Batterien rein??
    Ja.

Was soll denn deiner Meinung sonst da rein? O_o

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Was soll denn deiner Meinung sonst da rein? O_o
    Na ich will den Controller normal aufladen können,wie bei der Ps3 und nicht extra Batterien in ein extra Ladegerät packen müssen.
    IMO ist das einer grössten Minuspunkte der Ps3 gewesen: Das kurze Ladekabel.Wieso versucht man nicht solche Schwächen auszumerzen und verschlimmert sie dann noch?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Na ich will den Controller normal aufladen können,wie bei der Ps3 und nicht extra Batterien in ein extra Ladegerät packen müssen.
    IMO ist das einer grössten Minuspunkte der Ps3 gewesen: Das kurze Ladekabel.Wieso versucht man nicht solche Schwächen auszumerzen und verschlimmert sie dann noch?
    Und wo liegt nun das Problem?
    In einem PS3 Controller ist auch nur ein gewöhnlicher Akku.

Und wo liegt nun das Problem?
    In einem PS3 Controller ist auch nur ein gewöhnlicher Akku.
    Ja aber da brauch ich nicht extra einen kaufen und das Aufladen ist stylisher.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja.
    Wtf? Srsly?

Festplatte nicht austauschbar
    Ist die Festplatte bei der PS4 Ausstauschbar? Lässt sich bei der XBone eine Externe Festplatte anschließen?

• Controller mit veralteter Batterie-Technik
    Das ist kein Minuspunkt, weil diese Dinger existieren:

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ist die Festplatte bei der PS4 Ausstauschbar? Lässt sich bei der XBone eine Externe Festplatte anschließen?
    Ja und ja.

EDIT:

Nachtrag zur Batterie/Akku-Sache:

Die Qualität der verbauten Akkus eines DualShock³ ist mangelhaft, die Lebensdauer ist kürzer und zudem hat man noch das Problem das man den Controller aufschrauben muss, falls man den Akku austauschen möchte. An der Xbox One kann man wirklich vieles kritisieren, aber Steckplätze für Battieren in dem Controller benutzt werden ist nun wirklich kein Dealbreaker.

Geändert von Master (16.06.2013 um 19:52 Uhr)

Festplatte nicht austauschbar
    Das stimmt, aber man kann über einen USB 3.0 Anschluss eine externe Festplatte anschließen.

Die Größe des Gerätes (insbes. im Vergleich mit der Konkurrenz)
    Das halte ehrlich gesagt ich für keine Verfehlung. Ist ja nicht so, als wäre die XBone ein riesiges Monster.

Und der Region-Lock, der für sich genommen ja negativ genug wäre, ist kein gewöhnlicher, sondern Ländersperre-Hardcore-Extreme.
    Das habe ich bereits im Punk "Region Lock" angesprochen.

Von den ganzen TV-Features, auf die MS zu Anfang so wahnsinnig viel Wert gelegt hat, werden die Spieler außerhalb der USA wohl nicht viel haben
    Das stimmt und habe ich ganz vergessen. Wird ebenfalls hinzu addiert.
    Controller mit veralteter Batterie-Technik
    Ah, das ist komplett an mir vorbeigegangen, wird editiert

edit:
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das ist kein Minuspunkt, weil diese Dinger existieren:

bzw. warte ich dann doch erstmal auf einen Konsens

Ah, gut eine Erklärung zu haben. Ich habe deine Worte als Erklärung des entsprechenden Punktes in den Startpost editiert, ich hoffe du hast nichts dagegen.
    Ich schau mal, ob ich dazu mehr Infos finde. Haltlose Gerüchte gibt es genug, ein Leak oder Hinweise wären da praktisch.
    Der Originale Tweet der alles gestartet hat: https://twitter.com/JazRignall/statu...67744808185857
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_1371234169.jpg 
Hits:	208 
Größe:	126,5 KB 
ID:	18063

Noch eine Sache mit dem Yield und die Auswirkung auf Anzahl zum Launch. Es gibt einen Neogaf Thread wo die Leute die Anzahl an verfügbaren Geräten zum Launch auflisten. Ist zwar sehr unsicher, aber man kann eine Tendenz erkennen: Die meisten Gamestops haben 2-3 mal so viele PS4 wie XB1. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=582581

Schon, aber kann ich das einbringen, ohne dass Whiz-zard mich haut?

Schon, aber kann ich das einbringen, ohne dass Whiz-zard mich haut?
    Der Punkt eurer Diskussion war eine ganz andere.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Der Punkt eurer Diskussion war eine ganz andere.
    Ok. Point taken.
    Ich habe gerade erst den letzten Teil des Artikels gelesen und meine Denkfehler gefunden, muss mir beim ersten mal entfleucht sein.

Ich hau keinen
    Da bin ich aber froh. Als ich dich damals getroffen habe, warst du voll der Schlägertyp.

Geändert von Karl (16.06.2013 um 20:54 Uhr)

Da bin ich aber froh. Als ich dich damals getroffen habe, warst du voll der Schlägertyp.
    So wirke ich auf die Menschen. Gut zu wissen.

Zum Glück konnten wir Whiz-zards brutale Neigungen in einem Rollenspiel kanalisieren. .__.'

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Zum Glück konnten wir Whiz-zards brutale Neigungen in einem Rollenspiel kanalisieren. .__.'
    Wurde er nicht von Karsten in der ersten Runde gegen die Goblins ohnmächtig geschlagen?

(oh snap, OT!)