Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Nach fünf Monaten ist das für meisten Gamer nur noch eine verschwomme Erinnerung. Und spätestens wenn sie Halo rausbringen, küssen sie ihnen die Füße.
Mhm, die meisten vermutlich. Aber hier zählt wirklich jede kleine Gruppe, immerhin waren 360 und PS3 Kopf an Kopf und wenn MS auch nur einen Teil ihrer Fanbase absondert, sind das schon schlechtere Startvorausetzungen. Ohne diese ganzen Sachen in den letzten Wochen wären es vielleicht noch mehr Halo-Spieler als es vielleicht werden. Immerhin hat es Microsoft nicht wirklich geschafft, Leute von der PS3 auf die One zu bringen, sondern nur 360 Leute zur PS4 zu treiben, wie wenig das auch sein mögen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Naja, fände es toll, wenn die das erlauben, aber für die große Masse dürfte das herrlich egal sein.
Im Prinzip schon, aber wenn sie alles so belassen wie es gerade ist, dann stoßen sie einige Indie-Ersteller ab, die dann wohl auch schlecht über MS reden, sowie XBox One Käufer, die diese Spiele gern auf ihrer Konsole gesehen haben. Es ist kein riesiger Umsturz, aber es ist ein Teil der sich mit auf den Haufen negativer Eindrücke stapelt.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Hast du eine Quelle für die 20? Würd das mal gern nachlesen.
Hier bitte

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Ach, das Spiel wird wohl Sony Duke Nukem. Der Lead Designer von Ico und Collossus arbeitet nicht mehr daran, und inwelchem Zustand das Spiel ist, darüber kann man nur rätselraten. Könnte mir gut vorstellen, das Sony die Notbremse zieht und es von anderen Leuten fertig machen lässt. Aber es dann noch die Unterschrift von Team Trico hätte?
Falsch, falsch. http://www.gamespot.com/e3/sony-the-...pment-6409796/
Es ist also durchaus möglich, dass es noch angekündigt wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Seit Jahren frage ich mich, was immer alle mit The Last Guardian haben.
Ich verstehe auch nicht, was so toll an ICO oder Shadow of the Colossus sein soll.
Das Spiel wird definitiv ein Game sein, aber gewiss kein Gamechanger. Das Spiel genießt einen "Heilige Kuh"-Status, den es sich noch nicht mal im Ansatz verdient hat.
Und wenn wir schon dabei sind, ich fand auch Journey kacke (geiler OST, geile Optik, beschissener Rest).
Das ist doch der Punkt. Ich zitiere mal aus Game of Thrones: "Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow." Es ist nicht wichtig, was das Spiel letztlich ist. Die Popularität und der Hype der Fans sind ein wichtiger Punkt. Die beiden Konsolen arbeiten auch viel mit den Vorbestellungen. Wenn Sony TLG auf der TGS ankündigen, wird das einen nicht zu unterschätzenden Boost ergeben, weil es unentschloßene, die auf das Spiel gewartet haben, noch den letzten Stoß geben kann.
Es ist nicht wichtig, mit jedem Zug Millionen zu bewegen. Auch viele kleine Schritte können eine große Strecke ergeben.