Ergebnis 1 bis 20 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Also Quicktime-Events mit wild abspacken? Sounds stupid. Ich will ein Dark Souls-Kampfsystem mit Plastikschwert & Schild als Controller
    Und genau das ist einfach bisher nicht wirklich machbar. Der Großteil der Wii-Bewegungssteuerung ist SCHÜTTELN SCHÜTTELN SCHÜTTELN. Nichtmal Wii Motion+ hat das Problem in den Griff bekommen, Erkennung ist immernoch viel zu ungenau.
    In Folge sind die besten Wii-Spiele die, die die Bewegungssteuerung möglichst wenig/unpräzise einsetzen.

Und naja, bevor ich jetzt alle Squad-based Shooter nur noch über Kinect-Stimmkommandos steuern kann und das dann ähnlich gut wie in Binary Domain klappt, verzichte ich lieber drauf. So Stimmkommandos und sowas sind ja echt nett, aber viel zu unausgereift um den Ansprüchen eines Spiels zu genügen. Die Believer mag ich jetzt bitten sich ein Gamepad vorzustellen, wo jeder zehnte Knopfdruck nicht funktioniert.

Geändert von WeTa (13.08.2013 um 10:23 Uhr)

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Und genau das ist einfach bisher nicht wirklich machbar. Der Großteil der Wii-Bewegungssteuerung ist SCHÜTTELN SCHÜTTELN SCHÜTTELN. Nichtmal Wii Motion+ hat das Problem in den Griff bekommen, Erkennung ist immernoch viel zu ungenau.
    In Folge sind die besten Wii-Spiele die, die die Bewegungssteuerung möglichst wenig/unpräzise einsetzen.
    Lolwas. Die Steuerung in Skyward Sword ist äußerst präzise bis hin zur Schwertneigung wird so ziemlich alles außerordentlich genau übertragen.

Zitat Zitat
    Das ganze ist keine Aktion FÜR die Fans sondern eine REAKTION auf eine viel bessere Konsole mit einem viel besseren Konzept > Für Gamer von Gamern und alle was damit zu tun hat.
    Zitat Zitat
    Für Gamer von Gamern und alle was damit zu tun hat.
    Zitat Zitat
    von Gamern
    Zitat Zitat
    Sony = Gamer

Einfach ignorieren Liferipper. KingMessi nicht nicht dafür bekannt ein rational denkendes und handelndes Wesen zu sein .

Xbox One wird attraktiver . Der Preis ist immer noch so ne Sache für mich (die 100 Euro machen für mich echt, wirklich, wirklich viel aus) aber so langsam wirds echt gut .
    Mal schauen wie es am Ende dann tatsächlich mit den Spielen aussieht. Wenn ich mit einem PC die Xbox One kompensieren kann (vieles was MS angekündigt hat, war ja Gott sei Dank Microsoft exclusive und nicht Xbox exclusive :3), wirds die PS4. Wenn das nicht so sein sollte... mal schauen, dann warte ich länger ab als geplant mit einem Kauf.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Lolwas. Die Steuerung in Skyward Sword ist äußerst präzise bis hin zur Schwertneigung wird so ziemlich alles außerordentlich genau übertragen.
    Die meiste Zeit über: Ja, und das ist durchaus beeindruckend.
    Im tatsächlichem Kampf: Größtenteils zuverlässig, wenns dann aber drauf ankommt und du DEFINITIV horizontal oder wasauchimmer gerade verlangt wird geschlagen hast, das Spiel es aber falsch wertet, dann fühlt sich das an, wie ein kaputter Knopf an einem Controller.
    Was du auch unterschlägst: Skyward Sword gehört zu den absoluten Positivbeispielen. Der Großteil der Spiele spielt sich eben nicht so rund und darum gings mir primär.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Die meiste Zeit über: Ja, und das ist durchaus beeindruckend.
    Im tatsächlichem Kampf: Größtenteils zuverlässig, wenns dann aber drauf ankommt und du DEFINITIV horizontal oder wasauchimmer gerade verlangt wird geschlagen hast, das Spiel es aber falsch wertet, dann fühlt sich das an, wie ein kaputter Knopf an einem Controller.
    Was du auch unterschlägst: Skyward Sword gehört zu den absoluten Positivbeispielen. Der Großteil der Spiele spielt sich eben nicht so rund und darum gings mir primär.
    Was heißt hier absolutes Positivbeispiel? Es gibt so weit ich weiß neben Skyward Sword nur noch Red Steel 2 bei dem man mit Motion+ ein Schwert bedient und da scheint es auch gut zu funktionieren, ich hab's halt nur noch nie gespielt. Die Gladiatoren Kämpfe in dem Playstation Move Sport Paket Dingens sehen übrigens auch sehr gut aus.

Hatte übrigens keine Probleme mit der Erkennung, es gibt gelegentlich Aussetzer aber die sind so gering dass Sie den Spielspaß nicht beeinträchtigen.

Okay, da sind wir bei zwei Spielen. Von wievielen aus der gesamten Wii-Bibliothek?
    Hat schon nen Grund, warum actionreiche Spiele entweder Waggle oder Pointer-only sind (was echt superzuverlässig ist, Metroid Prime 3 war von der Steuerung her mein liebstes FPS der Generation und ich schäme es mich zu sagen, aber Quake spiele ich am liebsten auf der Wii).
    Entsprechendes erwarte ich halt auch bei migeliefertem Kinect: Am Ende der Generation eine handvoll Spiele, die es tatsächlich gut nutzt und Tonnen an Titeln, dies nicht auf die Reihe bekommen und bei denen dafür die Entwicklungszeit woanders fehlt.
    pls stahp forcing gimmicky features pls

Eeeeh ich hab doch nur geschrieben dass Schwert&Schild Bedienungen mit Motion Controller möglich ist, es das bereits gibt und auch gut funktioniert. Weiß nicht was du jetzt mit der ganzen restlichen Wii Bibliothek hast.

Wenn die PS4 und Xboxone sich jetzt wieder so ähnlich sind,dann wird für die Leute nicht grad einfacher sich für ein Gerät zu entscheiden.Was sind denn nun noch die gravierenden Unterschiede?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wenn die PS4 und Xboxone sich jetzt wieder so ähnlich sind,dann wird für die Leute nicht grad einfacher sich für ein Gerät zu entscheiden.Was sind denn nun noch die gravierenden Unterschiede?
    100 Euro, die Größe und 'ne Kamera.

Geändert von Ringlord (14.08.2013 um 13:06 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    100 Euro, die Größe und 'ne Kamera.
    Und natürlich exklusive Titel. Für mich wäre dann noch die Lebensdauer und Anfälligkeit interessant.
    Da Microsoft seine Xbox One mit Übertaktung rumpeitscht würde mich die Hitze- und Lärmentwicklung interessieren.

Geile Sache, danke für die Links .
    Wenn das Probleme wie den Red Ring of Death vermeiden kann, dann ist das ne echt coole Sache. Hoffentlich klingt das Ding dann bei manchen Sachen nur nicht wie eine Rakete die gerade zum Mars fliegen will .
    Selbst wenn, besser als ne tote Konsole.

Siehe Links. Riesenbox weil Riesenlüfter weil großer Lüfter = leiser als kleiner Lüfter bei gleichem Luftdurchsatz.

Was auch keine Überraschung ist, denn diese Technik besitzt AMD schon seit Jahren. Mittels PWM lassen sich die Lüfter schon seit der Einführung der Multi-Core-Prozessoren steuern.
    Die Technik der Taktraten-Senkung wurde auch erstmalig im P4 verbaut, und diese Technik hat AMD sich ebenfalls abgeschaut. Selbst die Grafikkarten von nvidia Takten sich schon seit Jahren runter, wenn sie zu heiß werden.

Dies jetzt als ein tolles Feature hinzustellen finde ich ein bisschen arm.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Was auch keine Überraschung ist, denn diese Technik besitzt AMD schon seit Jahren. Mittels PWM lassen sich die Lüfter schon seit der Einführung der Multi-Core-Prozessoren steuern.
    Die Technik der Taktraten-Senkung wurde auch erstmalig im P4 verbaut, und diese Technik hat AMD sich ebenfalls abgeschaut. Selbst die Grafikkarten von nvidia Takten sich schon seit Jahren runter, wenn sie zu heiß werden.

Dies jetzt als ein tolles Feature hinzustellen finde ich ein bisschen arm.
    Naja, die große Leistung bei jeder neuen Konsolengeneration scheint ja zu sein:

A) möglichst wenig Features abzubauen (Sony haut "nur" gratis Online weg, YUHU!!!!)
    B) technisch ein wenig mit dem PC gleichziehen

Von daher passt das schon ins Bild.