Ergebnis 301 bis 320 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tut mir leid aber Android Geräte sind fast so Fragmentiert wie der PC-Markt mit seinen Tausenden Anbietern. Wenn man ein App sucht das nicht im Store zu finden ist und diverse Hardwarebeschleunigungen nutzen will muss man tief in die Geräte Hardware einsteigen um die passende Version zu finden Bsp. XMBC. Ich habe nunmehr 6 Android Geräte (2 Galaxy SII (einer gehört meiner Frau), 1 Galaxy Tab 10.2, 1 Kindle Fire, 1 Android Stick, ein gerooteten Sony eBook Reader PRS2), und ich kann nicht alle Apps auf allen Geräten nutzen. Aber auch kommerzielle Anbieter haben es schwer, nicht umsonst stehen bei vielen Programme selbst im Play-Store geht nicht auf diesen oder jenem Gerät, und selbst wenn es geht interagiert ein anderes Programm rein und sorgt für Abstürze, nein einfach ist Android Hardware nicht auch wenn es einige gute Games gibt.

Da hat es Apple einfacher, vorallem brauchen die nur ihren Apple TV einen größeren Speicher und einen BT-Controller verpassen schon kann man einige Games sehr wohl auf einem Fernseher spielen. Aufgrund der hohen Auflösung der Tablets ist das Apple recht gut vorbereitet und die Fragmentierung der Hardware ist auch nicht sooo groß so dass die Programmierer hier einfach arbeiten können.

Steam-Box bin ich gespannt, aber glaube nicht so recht dran wenn ich ehrlich bin. Dafür ist die Hardware eigentlich zu teuer, zumindest für den GOD-Spieler der alles sehen, haben und aufrüsten will. Was ich eher hoffe ist das Valve mit MS oder Sony einen Steam-Client auf die Konsole bringen. Immerhin arbeiten beide Systeme im klassischen X86 Bereich auch wenn natürlich Spezialbefehle vorhanden sind, gleiches gilt für die GraKa. Auch das Betriebssystem MS mit Win8 Derivat und Sony mit FSD-Derivat (Was wohl wiederum ein Linux-Derivat ist) könnte dafür sehr wohl herhalten. Da wäre es doch eher einfach ein Steam-Emulator zu programmieren oder was meint Ihr?

Was klar ist, und das wurde auch schon durch die letzte Generation klar, reines Konsolen-Gaming wird es wohl nicht mehr geben, da ist der Trend ganz klar zur Multimedia-Box. Der Trend geht in Richtung Verschmelzung und das wird auch noch eine Zeitlang so weiter gehen vor allem im Massenmarkt bereich. Hinzu kommt das immer weniger Leute sich mit Geräten auseinandersetzten wollen, Systeme müssen funktionieren ansonsten werden Sie sofort entsorgt.

Geändert von akira62 (03.07.2013 um 12:57 Uhr)