-
Gebannt!
Für manche ist es vielleicht auch problematisch zu wissen, was erlaubt ist - die Liste aller zulässigen Spiele könnte hier helfen. Hybris Gold hatten wir im Spielegewohnheiten-Thread. Aber das war wirklich nur Gold oder? Die normale Version kam glaube ich früher - also nicht mehr in dem Zeitraum(und war glaube ich schon mal beim letzten Mal dabei bei der Abstimmung). Bei Hybris ist es ja klar, dass das ein Kracher ist. Hat man sofort was zum einfachen Nominieren ohne groß überlegen zu müssen.
Aber ob das dann nur weil "Gold"(da waren ja vermutlich nicht viele Änderungen, oder) überhaupt erlaubt ist? Außerdem würde ich dann nur auf grund der vorigen Fassung urteilen können. Habe da das Gold nicht noch mal gespielt als es Gold war. Und da das Spiel schon genug Preise abgeräumt hat, wäre fände ich es - selbst wenn es zugelassen wäre - komisch es noch mal zu nominieren... na ja und davon mal abgesehen ist halt nicht wirklich viel.
caesa_andy beschreibt ja die Problematik auch - und er hat sicher mehr gespielt als ich, da er ja selber auch aktiv makert und nicht jemand ist wie ich der nur alle Monate hier mal Lust auf Diskussionen hat und sich eventuell mal 1 Spiel anguckt(und sonst eher im englischrachigen Raum unterwegs - aber auch da eher weniger anspiele).
Das Problem mit den oben angepinnten Threads sehe ich auch. Da guckt man seltener hin - ganz einfach weil das in der Regel Regeln sind und man die üblicherweise nicht lesen braucht, wenn man davon ausgeht, dass man sich vernünftig verhält und dann in den meisten Fällen dies nicht mit Regeln in Konflikt geraten wird.