-
Ritter
Ich für meinen Teil halte von diesen ganzen Abstimmungen und Wahlen eher wenig - vor allem von denen in diesem Board. Dafür ist das Atelier einfach viel zu klein und die Nutzerschaft zu eingeschworen. Wir bleiben unter uns, und der Rest da draußen interessiert uns genau so wenig, wie wir sie interessieren.
Sein wir mal ehrlich, Wahlen wie diese sagen zu einem erheblichen Teil nicht aus, welches Spiel gut war, sondern viel mehr, welcher Autor beliebt ist. Ich gebe ganz offen zu, dass ich mich hier aus eurem Abstimmungskram ausgeklinkt habe, nachdem das UiD-Remake regelgültig zum Projekt des Monats gekührt wurde, obgleich zu diesem Zeitpunkt nichts anderes davon existiert, als einzig die Ankündigung, dass es in der Entwicklung ist. Wahlen die SO laufen, sind weder für die gekührten, noch für die, die sich aus den nominierungen die spielerischen Perlen heraussuchen wollen, eine Hilfe.
In Sofern könnte man auch einfach mal das Experiment wagen, und statt Awards für Spiele zu vergeben, gleich Awards für die Atoren zu vergeben (z.B. Besser Drehbuchschreiber / Bester Charakterdesigner etc.). Da wäre die Hemmschwelle vielleicht etwas niedriger.