Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gitarren Soli

Gitarren Soli

also ich suche zur zeit ein paar einfache gitarrensoli zum üben, sozusagen als übergang zu etwas schwererem ^^
    nur muss ich eben erstmal etwas gefühl dafür kriegen und die meisten solos die ich kenne sind schlicht und einfach zu schwer (dream theater, metallica etc ..)

ergo..
    falls jemand also ein relativ einfaches bzw nicht übermäßig schweres und trotzdem schönes solo kennt --> bitte posten

damit der thread vielleicht etwas interessanter wird :
    an welchem solo sitzt ihr denn gerade oder was habt ihr zuletzt gespielt/gelernt ? und welches ist euer lieblingssolo ?

danke im vorraus

hmm... dann versuch ich mal was zu schreiben, macht ja eh kein anderer anscheinend

@selber spielen: puh, ich hab selber keine ahnung vom spielen, aber gefallen tun mir die soli aus diversen creed lieder, z. b. my own prison (nicht wirklich eines), der anfang von "one last breath" und "stand here with me"

@gut finden: die meisten genialen soli befinden sich eh in metal-liedern, aber da kenn ich keine namen von rockbands kann ich vielleicht noch ein paar nennen *durch playlist scroll*

12 stones - the way i feel

na super, ich scroll durch die ganze liste uns seh kein tolles lied, wo mir ein gitarren solo bekannt ist, ärgerlich. wenn mir noch was auffällt, edite ich es hier rein

also erst einmal danke sceddar, dass du erbarmen zeigst
    (ich glaube das war mein letzter thread, jedenfalls im musik forum )

@solis: also creed finde ich auch ziemlich genial ^^ hätte nich gedacht, dass das sonst noch einer hier hört... nice
    den anfang von one last breath kann ich auch spielen, aber wie gesagt ist halt kein richtiges solo ...

was ich zuletzt gespielt bzw probiert habe war smells like teen spirit (allerdings fehlen mir da die nötigen "geräte" ^^) und going under ...

übrigens hatte ich zumindest auf einen post von wahnsinniger gehofft ^^ ich meine mal mitgekriegt zu haben, dass er auch gitarre spielt und im musikbereich kennt er sich ja auch ganz gut aus, wenn man mal diese kleinen seitensprünge wie adema weglässt *duck*

mist, jetz wird er wohl garnich posten ...

naja, vielleicht verirren sich ja noch ein paar *pfeif* ^^

E: übrigens finde ich, dass das hier durchaus ein SEHR geschmeidiger thread ist *auchmaldaswortsagenwollte*

Hm einfache Solis...also imo sind die meisten von Kirk Hammett recht einfach (soll ned heissen, dass sie schlecht sind).
    Eines der leichetsten wäre z.b. das kurze Endsoli von Nothing else Matters oda das Anfangssoli von Fade To Black . Probiers auch mal mit dem Soli von Knocking on Heaven's door (Slash version) oder von Jimmi Hendrix das Soli in Hey Joe . Lerne auch mal Cryin' von Joe Satriani zu spielen. Sehr schöne Melodie und eines der einfacheren Stücke von ihm. Wage dich auch mal an ein paar Sachen von Santana ran. Z.b. Europa welches auch kein all zu grosses Problem darstellen sollte.

Mein zuletzt gelernetes Soli? hm is schon ne Weile her...ich denke es war von Yngwie Malmsteen's Far Beyond The Sun

Lieblingssoli? Jetzt wirds schwer. Es gibt sehr viele. Einige die mir grade so einfallen sind: Megadeth - Tornado of Souls; Gamma Ray - Wings of Destiny; Rhapsody - Exotic Interlude; Yngwie Malmsteen - Blitzkrieg; Joe Satriani - War; ...hm das geht ewig so weiter

kein direktes solo - aber schön zum üben - is meiner meinung nach das intro zu Herr Mannelig ... damit kann man sich schön warm machen =) falls interesse besteht hier is das tab:

e -7-7-8-7-5-3-0-2-3-5-3-2-0-0-2-3-3-5-3-5-7-10--
    -7-7-8-7-5-3-0-2-3-5-3-2-0-0-2-3-5-3-2-0-------

getabbt von einem guten freund von mir =)

hui, danke ^^ *erstauntbin*

werde mich gleich mal dransetzen und ein bischen üben *mitdenfingernknacks*

also ich probier mich an metallica...
    von den toten hosen hab ich das ultra kurz-"solo" von "wir sind hier um uns zu entshchuldigen" , wir ham das vom text mal umgedichtet auf unsere schule...

naja, wer das lied kennt, versteht ^ ^