Im Gegensatz zu HHD muss ich sagen finde ich es doch ganz nett und kurzweilig. Für mal ne halbe Stunde am Tag oder auch nen Stündchen auf der Coach während die Freundin irgendwas komisches im Fernsehen schaut ist es doch ganz passend. Schon allein dadurch, dass man nicht nur auf einen Raum beschränkt ist sondern sich im Dorf frei bewegen kann. Meistens gehe ich aber angeln, das scheint mir momentan am meisten Geld zu bringen - schließlich muss ich als Bürgermeister ja für alles zahlen

Frage: Bei so Aufgaben die man gestellt bekommt von den Bewohnern muss man diese generell am selben Tag erledigen oder? Das gilt also nicht nur wenn Sie es dir sagen, sondern auch wenn Sie dich nur um etwas bitten (Fange Tier xy) ?

Achja und wie werde ich "unliebsame" Bewohner los. Ich hab da 1-2 Figuren die gefallen mir nicht, kann ich die irgendwie aus meinem Dorf verjagen oder muss ich warten bis Sie von selber wegziehen ? (Was ist eigentlich die maximal Anzahl an Bewohnern?) Und was kann ich mit Edelsteinen aus den Steinen anfangen (außer zu verkaufen)?