Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal das Ding bei Ebay geschossen um rein zu schauen und zu verstehen was alle so toll daran finden / fanden. Und mir stellt sich nun gleich mal zu Anfang die Frage, die Zeit kann ich nicht wirklich beeinflussen (Schlafen gehen a la Harvest Moon um den nächsten Tag zu beginnen) da es sich an der Realzeit orientiert, oder ?

Sprich wenn es ingame heißt das dauert einen Tag muss ich bis zum nächsten Tag realer Zeit warten ?
Ja, die Ingame-Zeit orientiert sich an realer Zeit, wie bei Nintendogs. Nur dass die Läden in AC irgendwann geschlossen haben und die Bewohner schlafen, wenn du's zu spät spielst. Aber so wie ich dich einschätze, wirst du das Spiel doch eh nicht mögen. In dem Spiel geht's nur ums Sammeln, dekorieren und sich an den superniedlichen Dialogen ergötzen. Und diese Ziele muss man sich auch selbst setzen. Es gibt ein bisschen mehr zu tun als bei Happy Home Designer, also zumindest muss man sich seine Errungenschaften erarbeiten, aber ansonsten wird es wohl aufs Selbe hinauslaufen, wenn du Happy Home Designer schon nicht mochtest.