Ich hoffe, Du hast mir eine Axt besorgt. Heute nach der Arbeit hätte ich nämlich Zeit. Bekommst auch Obst.![]()
OK, kann mir einer die Faszination von Animal Crossing kurz erklären?
Bin mit der Serie nie richtig warm geworden (bzw. hab auch nie wirklich angefangen *g*) - was ich verstehe geht das in die Richtung von Harvest Moon, nur halt ohne Farmen? Bzw. wäre dieser Teil für nen Einstieg eigentlich gut, oder gibts da bessere Teile aus der Reihe? Unterscheiden die sich überhaupt wesentlich voneinander?
OK, ein paar Fragen diesmal - auf jeden Fall danke für Antworten![]()
Animal Crossing ist sehr niedlich.
Es hat Bären mit E-Gitarren, die metal as fuck sind.
Man kann eine Stadt aufbauen und niemand hilft mit.
Man muss stundenlang virtuelle Dinge grinden um Tapeten zu erwerben.
Animal Crossing ist wie die ganzen Wait-for-X-to-complete-Spiele, nur dass man eben aktiv was tun muss. Und dass es keine Microtransactions gibt. Und dass man quasi jeden Tag spielen muss.
Es ist das ultimative Grinden-um-mit-virtuellem-Tand-belohnt-zu-werden-Spiel.
Und es ist sehr niedlich.
@Sylverthas: Es ist ein verflucht niedliches Entdecker-Spiel. Man spielt sich die ganze Zeit durch's Dorf und entdeckt vielerlei Dinge. Aber an dieser Faszination kann man mMn nicht viel erläutern, da es stark vom Geschmack abhängt, wie sehr man mit der Anspruchslosgkeit dieses Spiels umgeht. Es ist halt so, dass man es entweder total toll findet oder absolut nichts damit anfangen kann. Kurzum: Beim Spiel geht es rein ums Entdecken und Sammeln, unabhängig von irgendwelchen Zielen oder Vorgaben (die irgendeiner Weise natürlich untergejubelt werden, an die man sich aber absolut nicht halten muss).
Zum Einstieg gibt's nicht viel zu sagen, sowohl Spielweise und Grafik haben sich fast gar nicht geändert, wobei man sagen muss, falls man die Serie von Anfang an mitverfolgt hat, gibt es mit New Leaf doch wesentliche Neuerungen. Wenn du die Möglichkeit hast, an New Leaf zu kommen, fang einfach direkt damit an, alles andere macht keinen Sinn, weil das nicht aufeinander aufbaut (abgesehen vom Gameplay halt).
@Lux: Ab 9 könnte ich. Wann kannst du?![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (20.06.2013 um 17:19 Uhr)
Jep. Heute war wieder mal ein sehr ereignisreicher Tag, wie immer eigentlich.Meine Stadt ist nun offiziell eine Nachteulen-Stadt. \o
Die Eröffnung des neuen Springbrunnens!
Ein Bewohner hatte Geburtstag und sich... zieeemlich gefreut, eigentlich. Das war schon... seltsam.Die haben mich sogar eingekreist. D:
Reiner war endlich auch mal bei mir inner Stadt, aber das einzige Gemälde, was nicht Fake war, hatte ich schon.
Lux war bei mir zu Besuch! Ich hatte aus Versehen eine Perücke gekauft und Lux hatte... na ja, ihr seht's ja. xD
Dann sind wir zur Insel gefahren, zu der ich endlich Zugang hatte. Die Lieder sind ja sooo geil!
Direkt meinen ersten Käfer dort gefangen!
Ein paar Minispiele gespielt und einen Tauchanzug errungen! Gleich mal ausprobiert. :3
Und ach ja: Du hinterhältiger Penner! >(
![]()
--٩( ᐛ )و