Ich habe nicht vor eine eigene Engine für sowas zu verwenden.
Ist ja auch nur für was kleines gedacht.
Ich habe nicht vor eine eigene Engine für sowas zu verwenden.
Ist ja auch nur für was kleines gedacht.
Du wirst aber nicht drumherum kommen, eine kleine Engine zu basteln.![]()
http://libgdx.badlogicgames.com/
Trust me (Slick2D ist eigentlich tot, nutz es lieber nicht).
Egal wie klein das ist was du machen willst, du brauchst immer Sachen die eine Engine abdeckt (Sprites, Batching, Gameloop, etc). Auch will ich dir raten direkt Swing für sowas zu vergessen. Das ist komplizierter als es sein muss imho.
Seriously tho, trust him.
LibGDX ist - gerade auch wegen seines Crossplattform-Gedankens - grandios für grafische Sachen mit Java. Mittlerweile existieren Backends für Android, GWT, iOS etc., mit denen die gleiche Anwendung ohne Zusatzaufwand deployed werden kann. Du schreibst und testest deinen Code auf dem Desktop und kannst ihn dann auch problemlos* auf anderen Geräten ausführen.
* klappt meistens auch ziemlich gut. ;)