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Thema: Java und Graphics

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würde dir raten, eine Engine zu benutzen. Dann musst du auch den sog. Game-Loop nicht selbst implementieren.
    Schon mal, das was du da grad bastelst, keine Hardware-Beschleunigung besitzt. Du wirst also schnell an einem Punkt kommen, wo das Spiel ruckeln wird.
    Mach dich also lieber mit OpenGL vertraut. Als simple Engine kannst du ja Slick2D verwenden. Ich weiß aber nicht, wie die Dokumentation aussieht. Also ich die Engine getestet habe, war die Doku noch recht unvollständig und unübersichtlich.

  2. #2

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    Ich habe nicht vor eine eigene Engine für sowas zu verwenden.
    Ist ja auch nur für was kleines gedacht.

  3. #3
    Du wirst aber nicht drumherum kommen, eine kleine Engine zu basteln.

  4. #4
    http://libgdx.badlogicgames.com/

    Trust me (Slick2D ist eigentlich tot, nutz es lieber nicht).

    Egal wie klein das ist was du machen willst, du brauchst immer Sachen die eine Engine abdeckt (Sprites, Batching, Gameloop, etc). Auch will ich dir raten direkt Swing für sowas zu vergessen. Das ist komplizierter als es sein muss imho.

  5. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Seriously tho, trust him.

    LibGDX ist - gerade auch wegen seines Crossplattform-Gedankens - grandios für grafische Sachen mit Java. Mittlerweile existieren Backends für Android, GWT, iOS etc., mit denen die gleiche Anwendung ohne Zusatzaufwand deployed werden kann. Du schreibst und testest deinen Code auf dem Desktop und kannst ihn dann auch problemlos* auf anderen Geräten ausführen.

    * klappt meistens auch ziemlich gut. ;)

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