Hey ich bins nochmal.
Ich bin im Moment am Überlegen, wie ich Animationen darstelle.
Normalerweise funktioniert das ja in einem Thread. Alles kein Ding.
Ich bin nur gerade dabei an einem kleinen JnR zu basteln.
Ich hab hier mal mein bisheriges Klassendiagramm.
Also: Ich habe meine Klasse GameDisplay, die von JPanel erbt. auf der wird alles, was so auf dem Bildschirm ist, gezeichnet.
Dann gibt's da den Spieler und ein paar weitere Objekte, die darauf gezeichnet werden sollen.
Jedes Objekt implementiert mein Interface "Drawable".
alle Objekte kommen in die ArrayLists von Display rein.( in einer Schleife werden alle Objekte in der ArrayList abgearbeitet und gezeichnet)
Es geht jetzt aber mehr darum, dass sich die ganzen Teile bewegen sollen.
Ich würde jetzt zusätzlich zu jedem Objekt, das gezeichnet werden soll, ein Attribut hinzufügen, dass von Thread erbt und die ganzen Animationen durchführt.
Ich müsste also jedem Thread das Graphics g-Objekt übergeben( Kein Ding) aber wie kommt das ganze wieder zur drawOnScreen-Methode des Objektes zurück?

Vllt hab ich auch wieder nur einen Knick im Kopf.