Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Projekt: RMK Material Börse aka M4terial (m for Material)

  1. #21
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es ging mir um das spätere Benutzen von WP, wenn man z.B. eine Datei hochladen möchte. In vielen Fällen geht das dann nicht, weil die Dateirechte nicht richtig gesetzt sind, und wie man dies tut, steht nicht in der Read Me-Datei. Für mich gehört sowas zur Installation dazu.
    Die Ausdiskussion dieses Themas hat hier wohl nun eigentlich nciht mehr viel verloren, Fakt ist, jeder der nen Windowsrechner bedienen kann, ist auch in der lage in FTP-Programm XYZ ein Rechtklick auf ne Datei/Ordner zu machen um dem Webserver schreibrechte zu geben. Desweiteren sind dateien Hochladen nciht essentiell notwendig um das CMS ans laufen zu bekommen Entsprechend muss das auch niemand in irgendwelchen Readme's erklären. In der Installationanleitung von einem Spiel oder Programm steht auch nicht drin das du wenn du funktion X nutzen willst das Programm Y brauchst oder das dein Rechner irgendwas tolles können muss. Das wird einem gesagt wenn es benötigt wird, und Wordpress sagt einem "HEy du kannst keine datei hochladen bzw es ist fehlgeschlagen WEIL der Server kein recht hat auf das Verzeichnis X zu schreiben.

    Aber wie gesagt, das Thema gehört hier wohl nicht wirklich hin oder? ansonsten mach nen Thread drüber auf wenn du soviel diskussionbedarf über die Readmes und Anleitungen von CMS systemen hast

  2. #22
    uff da ich glaube ich hab bei der Programmierung Mist gebaut, weil das laden echt lange dauert, aber nur beim ersten mal ... Oder liegts an den hoster? Ich find grad mein HTML book nicht wie war noch mal die rein folge der Daten die zu erst laden müssen? (Style, scripte bidler)

  3. #23
    Kommt jetzt drauf an, ob du jetzt serverseitige (bplaced-Freehoster...) oder clientseitige Geschwindigkeitsprobleme hast (viele HTTP-Requests, zu große Dateien...).

    Ich würde an deiner Stelle mit einem Network-Monitoring-Tool die Latenzen der einzelnen Requests beim Aufbau der Website überprüfen. Mit welchem Webbrowser arbeitest du?

  4. #24
    Oh cool, ich arbeite mit dem FireFox 21.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •