Zitat
Also wollte ich das Design mit der Heutigen Zeit und der alten Nostalgie von Früher vermischen. Quasie eine 360° Drehung die bekannte Merkmale aus der "Super NES" Ära mit in die heutige Zeit mit nimmt. Was würde mehr passen als die von Microsoft inspirierte Metro UI Oberfläche in Verbindung mit Pixel Art? Nun da wäre eine Neuadaption (Man nimmt was altes und macht passt es der heutigen Zeit an).
D.h. Pixelbilder mit geringen Stilistischen Akzenten. Sprich Design follows function, könnte man sagen. Viele preisgekrönte Arbeiten haben das Wesentliche aufgegriffen und es verbessert. Die Seite soll übersichtlich sein und den User das bieten was er will und wann er will. Dem entsprechend benutze ich klare Formen mit Strukturierter Anordnung. Ich könnte natürlich das die Webseite wie vor 15 Jahren gestalten und Programmieren, aber dabei würde ich mir selber ein Bein stellen. Also nahm Ich aus dem Editodialdesign wichtige Aspekte mit Zeilenabstand oder Spalten. Ich wollte eine leichte Magazin Stimmung erzeugen.
...