Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsolen besitzt ihr?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Playstation 3

    9 14,06%
  • X-Box 360

    3 4,69%
  • Wii

    2 3,13%
  • PS3 & Wii

    6 9,38%
  • PS3 & 360

    3 4,69%
  • Wii & 360

    3 4,69%
  • Alle drei Konsolen

    19 29,69%
  • Keine. Masterrace!

    19 29,69%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Konsolenbesitz dieser Generation

  1. #1

    Konsolenbesitz dieser Generation

    Parallel zu dem momentan laufenden Thread PS4 vs. XBox-One - Let the Fight beginn, ist es interessant, wie es mit den Konsolen der derzeitigen Generation aussieht. Ich habe nicht viel mehr dazu zu sagen, aber damit der Thread nicht so leer aussieht, hier ein Bild von XBOX360tantan


  2. #2
    Bei mir jedenfalls eindeutig und absolut monogam Noire

  3. #3
    Jo, alle :/

  4. #4
    Wii (weil Nintendo Exklusiv Titel) und PS 3 (weil BluRay Player und tollige PS 3 only games (auch wenn ich davon fast keine besitze, aber egal xD)).

  5. #5
    Eigentlich alle, aber die 360 gehört meinem Mitbewohner.

  6. #6
    Alle drei wobei ich die PS3 als erstes hatte, dann kurz nach Release die Wii und als der Preis der X-Box 360 fiel auch die. Nun habe ich seit knapp 1 Woche ein zweite gemoddete XBox360 zu hause mit der ich nun weiter rumbastle bis ich zufrieden bin .

    Ach ja Spielen tue ich mit keiner der 3 Konsolen.

    Die PS3 weil die mir zu laut ist (eine PHAT 60GB, NTSC mit eingebauten PS2 Chips)
    Die Wii weil ich kein Spiel habe was mich momentan wirklich interessiert
    Die XBox360 weil ich sowieso keine Zeit habe zu zocken, auch wenn ich das gerne möchte .

  7. #7
    Die PS3 ist mein Blurayplayer und Fightinggerät. Die Wii war für 1st Party Exclusives und ein paar andere coole Spiele.

    Gespielt habe ich fast nur auf PC, Handhelds und iOS

  8. #8
    Wenns darum geht.

    360: Hab ich gar nicht gespielt.
    PS3: Hauptsächlich FIFA und Tales of Graces. FF13 und 13-2 hab ich hier halb durch liegen.
    Wii: War meine Hauptkonsole. Hab ich auch intensiv gezockt und hab noch zwei bis drei Spiele Backlog.

  9. #9
    Alle 3 Kisten.

    Die Xbox 360 (Falcon Modell in Weiß) mit über 200 Spielen als Hauptplattform für die meisten Multiplattform-Titel, Exklusiv-Spiele und einige XBLA-Titel.

    Die PS3 (2009er Slim Variante) für Exklusiv-Spiele und einige wenige Multiplattform-Titel. Na ja, und halt auch als Blu-ray-Player. Den PSN-Store habe ich nur für kostenlose Sachen benutzt.

    Die Wii (Launch-Modell) in erster Linie für Exklusiv-Spiele. Virtual Console Spiele habe ich nie gekauft, da die Preise meist eh zu hoch sind und ich die entsprechenden unangepassten 50 Hz Spiele immer noch im Haus habe.


    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ach ja Spielen tue ich mit keiner der 3 Konsolen.
    Du bist schlimmer als Knuckles.

    Geändert von Master (13.06.2013 um 14:32 Uhr)

  10. #10
    Alle drei.
    360 weil ich damals tasächlich auf die RPG Verarsche reingefallen bin. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr Live zu bezahlen und zudem hab ich das LAN Kabel gebraucht, seitdem schließ ich die olle Kiste nur noch an, wenn mir nach nem Banjo Teil, Conker, ShenMue oder Sonic Adventure ist. Ich glaub echt, Nut's & Bolts ist das einzige 360 Spiel was über die letzten 2 Jahre mal im Laufwerk gesteckt hat. Abgesehn von vieleicht einigen Arcade Titeln ist aber auch so gut wie überhaupt nichts mehr erschienen was mich auch nur entfernt gereizt hätte.

    PS3: Das Teil kam mir ursprünglich für Steambot Chronicles 2 (Danke, Irem ) und 3D Dot Game Heroes ins Haus, naja und dem Rest der JRPGs die dann noch kamen, aber auch besonders weil es so einfach ist PSX Spiele im japanischem PSN zu kaufen. Die wenigen für mich interessanten Multiplatform Titel hab ich mir folglich auch nur noch für die Pixelstation geholt. Wenn man von absieht dass man mir mein SC2 vorenthalten hat, bin ich eigentlich ganz zufrieden, zumal das Ding auch nen super BD und DVD Player (prima Upscaler) und auch meine primäre PSX ist

    Wii: Eigentlich gehört die meiner Mitbewohnerin, aber letztendlich hab ich doch die meisten Spiele dafür angeschafft. Viele lachen mich dafür aus, aber hier erschienen tatsächlich die meisten Games die mich hinterm Ofen hervorlocken konnten. Was aber auch daran liegt dass ich ein Mario oder Kirby zehnmal jedem Shooter oder GoW-alike vorziehe. Zudem konnte ich auf der Wii endlich nochmal einige Cube Spiele nachholen. (Obwohl ich damals schon einen hatte, hab ich das Teil leider mit massiver missachtung gestraft >_>' - Schande über mich)

  11. #11
    Pfff wo ist denn der Rest?
    Hab noch ne 3DS Xl und ne umgebaute PS2 hier stehen (und ab Ende des Jahres dann noch eine PS4 zusammen mit dem schicken Teil. )

  12. #12
    Chronologisher Vorgang:

    PS3: Dank einer MM Aktion vor ein paar Jahren für 300 statt 400€ abgestaubt und seitdem die Hauptkonsole, hab genug darauf gespielt und trotzdem ist der Backlog größer denn je.
    X360: Einige Zeit später angeschafft hauptsächlich wegen der paar exklusiven JRPGs (read Lost Odyssey), DOA4 und ein paar XBLA Games aber seitdem der PSN Store in dieser Hinsicht min. aufgeholt hat und JRPGs darauf wieder ausgestorben sind, fängt sie nur noch Staub.
    Wii: wurde für Xenoblade und Last Story angeschafft, gespielt hab ich dann noch eine Handvoll Spiele mehr aber sie wetteifert auch schon seit länger mit der X360 um die dickste Staubschicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Alle 3 Kisten.

    Die Xbox 360 (Falcon Modell in Weiß) mit über 200 Spielen als Hauptplattform für die meisten Multiplattform-Titel, Exklusiv-Spiele und einige XBLA-Titel.

    Die PS3 (2009er Slim Variante) für Exklusiv-Spiele und einige wenige Multiplattform-Titel. Na ja, und halt auch als Blu-ray-Player. Den PSN-Store habe ich nur für kostenlose Sachen benutzt.

    Die Wii (Launch-Modell) in erster Linie für Exklusiv-Spiele. Virtual Console Spiele habe ich nie gekauft, da die Preise meist eh zu hoch sind und ich die entsprechenden unangepassten 50 Hz Spiele immer noch im Haus habe.




    Du bist schlimmer als Knuckles.
    Fällt mir gerade erst auf. Gebraucht alles oder neu? Neu wären das ja knapp 10.000€ nur für die 360. Oo Kann ich deinen Job haben?

  14. #14
    Wii: Kam für mich nie in Frage..

    X360: Hatte ich 2x und dann aber auch immer wieder nach den Zielspielen direkt wieder verkloppt (bei der 1. gings mir um Lost Odyssee, Gears of War 1... bei der 2. gings um Viva Pinata 2 und Gears of War 2). Hat sich insgesamt nicht gelohnt jedesmal... wobei ich Viva Pinata 2 extrem gerne für PS3 (oder notfalls PC) gesehen hätte (Naja, Wunschtraum, genau wie die Tatsache dass Rare wieder zu altem Ruhm zurück findet, eh?)

    PS3: Hatte sie innerhalb des 1. Monats als sie rauskam weil ich sie für 200,- weniger geschossen habe sprich für lockere 400,- DVD's wurden alle verkloppt und durch Blu Ray's ersetzt. HD ist einfach extrem toll anzuschauen <3 (aber jetzt bringt bitte nochmal endlich die Dune TV Serie raus. Los jetzt!). Was soll ich zu den Games sagen? Mit Uncharted, MGS4, Assassins Creed, uvm hatte ich sehr viel Spaß. Warhahk hat online sehr lange Spaß gemacht und es gab eigtl. konstant immer etwas gutes zu zocken. Schade war die große FF13 Enttäuschung aber dafür habe ich Dragon Age, Demons Souls und Dark Souls für mich entdeckt (ja Mass Effect auch aber Teil 3 war so mies..). Insgesamt war die PS3 Ära also echt vernünftig. Hat sich auch gut in die PS2 Richtung rangearbeitet.

    PS4 kann kommen, mit MGS5, Division und Diablo 3 werde ich die ersten Monate ne Menge Spaß haben bis es Nachschub gibt B)

  15. #15
    Wii und die PS3 von meinem Halb-Bruder. Bei der Wii wegen den lizenzierten Spielen und einigen anderen coolen Sachen, die PS3 für ein paar Exklusivspiele (Ni no Kuni, Heavy Rain) und 3rd-Party. Die XBox 360 vermisse ich mit großer Ehrlichkeit kein Stück in unserem Haushalt. Und in der nächsten Generation werden es, vor allem nach Microsofts Selbst-"Beinvollschroten", auch wieder Wii U (habe ich schon) und PS4 (spätestens ab Kingdom Hearts 3) sein. Wobei die PS3 echt nicht oft von mir genutzt wurde, aber halt für die ganz coolen Spiele.

  16. #16
    Habe zuerst die 360 aufgrund des Fable 2 Releases gekauft. Als sich das Spiel als kein richtiges Fable, sondern als ne Anderart von Sims rausstellte, habe ich noch eine Weile mit dem Ding rumgespielt, bis die PS3 Slim günstiger wurde. Seitdem spiele ich diese öfter, jedoch beide selten. Der Grund: zuviele Spiele, zu wenig Zeit. Lässt einen irgendwann ganz aufhören.

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann nicht abstimmen, da meine Option nicht zur Verfügung steht.
    Habe alle aktuellen Konsolen und Handhelds, inkl. massig Games dafür ("etwas" mehr als Master).
    Gezockt wird meistens Xbox360, PS3 oder 3DS.

  18. #18
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann nicht abstimmen, da meine Option nicht zur Verfügung steht.
    Zählt das nicht unter "alle drei Konsolen"?

  19. #19
    Xbox 360: Bis vor kurzem noch die alte Pro Version mit 20GB festplatte. Leider hat diese vor einigen Wochen endgültig schlapp gemacht, jetzt habe ich die Elite (40€ gebraucht xD). Ist meine Lead Plattform mit sicher 250 spielen.

    PS3: Nur Exclusiv titel und wegen BR, ist noch die erste version die auch fast alle meiner PS2 titel abspielt.

    Wii: Nintendo Games halt, must have! Hier auch das erste modell, läuft tadellos.

  20. #20
    Selber besitzte ich keine und gehöre zu der Masterrace! allerdings steht im Wohnzimmer ein Schrank mit allen bisher verfügbaren Konsolen! und diesen Schrank darf ich auch benutzten und habe das ein oder andere Spiel selbst gekauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •