Ich besitze auch alle drei Konsolen, wobei..... moment Mal, es sind ja nur noch zwei!
PS3: Gutes Spielangebot! Zwar deutlich weniger JRPGs als wie zu PS2 Zeiten, dafür aber sehr viele kreative Spiele wie z.B Heavy Rain oder Catherine, die ich definitiv nicht mehr missen möchte. Gegen Ende kommen dann auch mal wieder die tollen JRPGs zum Vorschein (Ni no Kuni, Tales of Spiele und co), was ja so gesehen quasi schon eine Sony Krankheit ist und Tradition hat. Am Ende der PS2 Generation gab es ja auch einen Haufen JRPGs, die alle einfach nur klasse waren. Ähnlich wie es bei der PS1 mit FF9 und bei der PSP mit Trails in the Sky der Fall war.
Wii: Gehört zwar meiner Freundin, ist aber so gesehen auch meine Konsole.Die Wii ist ein rundum tolles Unterhaltungsangebot, was nebenbei auch ein paar nette JRPGs vorzuweisen hatte. Spiele wie Mario Party oder Mario Kart funktonieren auch heute noch und machen extrem viel Spaß. Eine perfekte Konsole, um mit Freunden einen gemütlichen Abend zu Hause zu verbringen.
Xbox360: Lost Odyssey war SUPER, der Rest allerdings gefiel mir gar nicht. Nachdem ich Lost Odyssey durchgespielt hatte, habe ich sie anschließend auch verkauft. Bereuen tue ich diese Entscheidung nicht. Ne Xbox werde ich mir so schnell auch nicht mehr holen.
Fast noch besser als die stationären Konsolen fand ich die PSP und den DS. Denn dafür gab es Spiele, die mir die richtigen Konsolen nicht geboten haben. Deshalb hole ich mir eher einen 3DS als eine Next Gen Konsole. Aber nach dem 3DS hole ich mir dann auch die PS4. Sie macht bisher einfach den besten Eindruck. Wii U kann warten und die One brauche ich nicht.![]()