Parallel zu dem momentan laufenden Thread PS4 vs. XBox-One - Let the Fight beginn, ist es interessant, wie es mit den Konsolen der derzeitigen Generation aussieht. Ich habe nicht viel mehr dazu zu sagen, aber damit der Thread nicht so leer aussieht, hier ein Bild von XBOX360tantan
![]()

.

) und 3D Dot Game Heroes ins Haus, naja und dem Rest der JRPGs die dann noch kamen, aber auch besonders weil es so einfach ist PSX Spiele im japanischem PSN zu kaufen. Die wenigen für mich interessanten Multiplatform Titel hab ich mir folglich auch nur noch für die Pixelstation geholt. Wenn man von absieht dass man mir mein SC2 vorenthalten hat, bin ich eigentlich ganz zufrieden, zumal das Ding auch nen super BD und DVD Player (prima Upscaler) und auch meine primäre PSX ist

DVD's wurden alle verkloppt und durch Blu Ray's ersetzt. HD ist einfach extrem toll anzuschauen <3 (aber jetzt bringt bitte nochmal endlich die Dune TV Serie raus. Los jetzt!). Was soll ich zu den Games sagen? Mit Uncharted, MGS4, Assassins Creed, uvm hatte ich sehr viel Spaß. Warhahk hat online sehr lange Spaß gemacht und es gab eigtl. konstant immer etwas gutes zu zocken. Schade war die große FF13 Enttäuschung aber dafür habe ich Dragon Age, Demons Souls und Dark Souls für mich entdeckt (ja Mass Effect auch aber Teil 3 war so mies..). Insgesamt war die PS3 Ära also echt vernünftig. Hat sich auch gut in die PS2 Richtung rangearbeitet.
Und in der nächsten Generation werden es, vor allem nach Microsofts Selbst-"Beinvollschroten", auch wieder Wii U (habe ich schon) und PS4 (spätestens ab Kingdom Hearts 3) sein. Wobei die PS3 echt nicht oft von mir genutzt wurde, aber halt für die ganz coolen Spiele.