Wii U als zusätzliche Option wäre wirklich wünschenswert gewesen. Ein Glück habe ich schon eine, von daher geht meine Wahl an die PS4. Schon allein wegen den Titeln wie FFXV oder Kingdom Hearts 3, die dafür erscheinen werden, komme ich nicht dran vorbei. Wäre natürlich schön gewesen, wenn das alles noch für die Wii U erschienen würde, aber na ja, die Wii U hinkt mit der Technik ja leider hinterher (ist aber trotzdem absolut ausreichend imho).
Zitat Zitat
Also mich würde ja interessieren warum die PS4 für viele gerade Schmackhafter ist?
Ich glaube ja nämlich ehrlich gesagt das die PS4 nur deswegen bevorzugt wird, weil die XBONE so beschissen ist.
Doch wenn ich mal das Software-Angebot vergleiche hatte Microsoft auf der Präso mehr und aussagekräftigere Exclusives zu verbuchen.
Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 werden ja ebenfalls für XBONE erscheinen.

Demnach gehe ich einfach mal von aus das es vielen Spielern mehr um den Status Quo geht, der bei Sony beibehalten wird, als jetzt wirklich um irgendwas beeindruckendes was Sony Exklusiv für sich rausgehauen hat.
So gesehen war das aber dann wirklich kein Kunststück was Sony vollbringen musste.
Na ja, aber das reicht doch eigentlich als Argument. PS4 und XBox One haben in Zukunft wohl das gleiche Spiele-Angebot aufgrund der ziemlich gleichen Systemtehcnik, und die Nachteile bei der XBone sind so unglaublich "gehandicapt", dass man sich zwangsläufig wegen den Spielen für die PS4 entscheiden muss.