Hmmm zur Verteidigung von Microsoft würde ich anmerken das sie für die Xbox auf der E3 mehr Exklusivtitel angekündigt haben als Sony für die PS4 und Exklusivtitel sind nun mal das was oftmals den Ausschlag gibt. Allerdings haben sie nicht mehr Exklusivtitel geboten die meinen Geschmack treffen, sodass ich nach jetzigem Stand zur PS4 greifen würde. Allerdings nicht direkt zum Release sondern wenn sich genügend interessante Titel angesammelt haben. PS4 ist momentan halt einfach deutlich weniger restriktiv und dazu noch günstiger. (Großer Pluspunkt ist Regionfree!) Ich könnte mir aber auch vorstellen mir später noch die Xbox One zuzulegen falls sich später dort genügend Exklusivtitel für meinen Geschmack finden. Die mit der Xbox One verbundenen Einschränkungen schmecken mir aber überhaupt nicht. Vielleicht zaubern sie aus Kinect ja noch etwas was mich wirklich überzeugt. (Und nein Sprachkommandos gehören nicht dazu.) Für Multiplattform Games haben ich auch schon in der dieser Generation die PS3 bevorzugt.

Für die Wii U gilt letztendlich dasselbe allerdings war ich mit dem Lineup der Wii in dieser Generation schon recht unzufrieden. Und die Nintendo First Party Entwicklungen reizen mich einfach nur sehr wenig.