Schließe mich der allgemein zu beobachtenden Haltung an. Fanboys hin oder her, nach dem was Microsoft da abgezogen hat, haben sie einen großen Batzen von dem Gebashe irgendwie auch verdient imho, so krass wie sie die offensichtlichen Wünsche und Sorgen der Spieler ignoriert haben. Neben den ganzen Sicherheitsbedenken finde ich es übrigens auch daneben, den Kinect-Kram zu einem festen und zwingend erforderlichen Bestandteil der Konsole zu machen, für den man auch noch draufzahlen muss. Denn mir ist bis jetzt noch nicht ein einziges Spiel untergekommen, weder für Kinect noch für Move, das für mich von Bedeutung gewesen wäre und in dem die Technik gut genutzt wird (und selbst bei der Wii ist das oft nicht optimal).

Ich habe mir eine Xbox 360 gekauft wegen einiger Exklusivtitel, auf die ich nicht verzichten wollte. Aber wenn ein ganzer Haufen massiver Must Haves (= japanische RPGs für mich) nicht ausschließlich für die XB1 erscheinen, was ich für seeehr unwahrscheinlich halte bei der aktuellen Entwicklung des Genres, kann ich definitiv ausschließen mir die Plattform zu kaufen. Bis jetzt ist kein Titel angekündigt oder auch nur in Aussicht, der mich darauf irgendwie reizen würde und der nicht auch anderswofür erscheint.

Finde es übrigens auch etwas unglücklich, dass in der Umfrage die Wii U nicht berücksichtigt wird. Da ist die aktuelle Tagesumfrage von GameFAQs um einiges aussagekräftiger. An der haben derzeit über 35.700 Leute teilgenommen, mit folgendem Ergebnis:

Based on what you've seen so far, how would you rate the three next-generation consoles?

PlayStation 4, Wii U, Xbox One 63.13% (22542 Votes)
PlayStation 4, Xbox One, Wii U 18.57% (6632 Votes)
Wii U, PlayStation 4, Xbox One 13.5% (4820 Votes)
Wii U, Xbox One, PlayStation 4 0.79% (282 Votes)
Xbox One, PlayStation 4, Wii U 3.04% (1085 Votes)
Xbox One, Wii U, PlayStation 4 0.97% (347 Votes)

Sieht in Balkendiagramm noch beeindrückender aus ^^ Das spricht Bände denke ich.
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Momentan? Nix, aber wenn, dann Playstation.
Dito. Werde aber wieder eine ganze Weile warten, mindestens bis FFXV. Ich kaufe mir die Konsolen praktisch nie zum Release. Vielleicht steige ich auch erst wieder zum Slim-Redesign ein, das hat sich bei der PS3 imho gelohnt ^^
Zitat Zitat
Wann ist abwärtskompatibilität eigentlich so aus dem Trend gekommen? T__T (Wahrscheinlich als man gemerkt hat, dass mit den digitalen Versionen Geld zu scheffeln ist.) War für mich früher immer ein Totschlagargument für eine Konsole.
Sehe ich auch so. Sehr schade dass man davon immer mehr Abstand nimmt.
Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
Zum schluss noch zur Box, sie hat wohl auch den besten Controller den die änderungen klingen alle richtig geil und der Alte ist aktuell auch der Beste.
Vom Tastenlayout und In-der-Hand-Liegen ja, was das angeht würde auch ich den 360-Controller knapp dem Dualshock 3 vorziehen, und so ähnlich lässt sich das ja auf die neue Generation übertragen. ABER dicker, dicker Minuspunkt für mich, der den XB1 Controller für mich klar zum Verlierer macht: Es werden immer noch Batterien benutzt. Heutzutage ein absolutes Unding und richtig rückschrittlich! Zumal die optional kaufbaren offiziellen Akku-Packs von MS immer Memory-Effekt aufweisen und nach ein paar Wochen ohne Benutzung kaputt gehen. Habe da unglaublich miese Erfahrungen mit der 360 gemacht, und ständig Batterien zu kaufen ist auch keine tolle Lösung. Da lob ich mir den Dualshock - kinderleicht über USB aufladen, funktioniert seit Jahren ohne Probleme und hält nach wie vor viele Spielstunden durch.