Mir fehlt an dieser umfrage eine vierte auswhlmöglichkeit aber ich möchte dennoch was zu beiden sagen.
Xbox One: Bei diesem DRM quatsch habe ich schon etwas bauchweh, weil ich bis heute auch steam meide. Nun muss ich aber wohl in den sauren Apfel beißen den meine Konsolen sind mir Heilig. Mich selbst betrieft es zwar nicht, da ich nie Games ausleihe oder verkaufe ( habe in der letzten gen 2 spiele gebaucht gehkauft von jemanden hier aus dem Forum und noch nie gespielt xD), denoch stört es mich sehr ebenso wie es mich bei steam und co ankotzt. Da die entwickler aber scheinbar selbst entscheiden können und es MS hauseigen Titel nicht betrieft, könnte es sein das Thema etwas überreitzt ist.
Kinect ansichfinde ich gut denn ich bin immer für änderungen an dem Classic Design der Steuerung. Dieses ganze gerede über die spyboy kann ich nicht anvollziehen, wenn ich die ausschalte ist die auch aus und ob MS aufzeichnet was ich gerade Spiele und wie ich es Spiele ist mir sowas von egal in zeiten von Facebook, Google und Iphone.
Spiele Linup finde ich ziemlich genial und spricht mich sehr an und da die besten PS4 titel (FFXIV KH3) auch für Xboxone kommen sehe ich hier ganz klar die Nase vorne bei MS.
Alle anderen sachen die die Box kann sind mir sowas von egal den sie stören mich beim zocken eher als sie mir nutzen.
Zum schluss noch zur Box, sie hat wohl auch den besten Controller den die änderungen klingen alle richtig geil und der Alte ist aktuell auch der Beste.
PS4: Zu Sony brauch ich nicht viel zu sagen denn sie haben in sachen Hardware alles richtig gemacht und man muss sie nicht in Schutz nehmen oder verteidigen wie die Xbox. Sehr guter preis für bessere Hardware, plus die bekannten Marken und einige neue intressante titel machen das ding sehr intressant.
Die aktuelle gen war die Xbox 360 meine Lead Plattform was Multi titel angeht. Momentan scheint es so als wird es in der nächsten gen die PS4 bei mir.
Dieses ganze Zusatz zeug wie der Share Button können sie sich ebenso wie MS in den $%§$% stecken ich will nur zocken!
Beide Day One