Wie gesagt "Prototyp". Da ist noch nicht fertig. Nicht mal das Spawning ist so wie es soll (Im Moment boxe ich alle paar Millisekunden Zombies raus ). Es ging mir nur um das Detail mit dem Schild, das -wie du bereits erkannt hast- für mehr Abwechslung sorgt. Im Grunde will ich nur sagen können das ich ein Gruppen von Leuten mal gezeigt habe und gefragt habe welche Version sind besser finden.

Wichtig ist es auch weil ich darüber meine "These" ein wenig stützen will. Das ist keine große Stuidenarbeit oder so, allerdings soll ich den ganzen wissenschaftliche Kram machen.

Das mit dem Einklemmen hab ich auch schon gemacht, keine Sorge wenn ich neben CrossCode mal Zeit hab ist der Plan das die Gegner in Phasen und Wellen auftreten und über die Zeit immer schneller werden und mehr Energie bekommen (ähnlich wie Tower Defense Games im Endless Mode). Die Gegner bekommen dann auch weniger Energie, weil -wie ich bereits angenommen habe- einige sicher auf auf die viel zu hohe Energie der Gegner kommen, das kann ich wunderbar verwenden, da es stimmt und das ein weiterer Optimierungschritt für mehr Spielspaß wäre (Man halt öfter kleine Erfolgserlebnisse.).

Oh wir haben uns noch keinen Grund ausgedacht warum Briän den unbedingt Blut nutzt zum Aufleveln, aber da fällt uns sicher was ein (Wir sind ja auch auf Jetpack-Zombies gekommen ).