Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Simple-2D-Engine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, mal wieder was von der Front

Ich hab mir XRPGs Kritik zu Herzen genommen, und überarbeite gerade meinen In-/Output. Das wird noch ein paar Tage dauern, bis ich da durch bin, aber ich denke es wird sich lohnen.
    Die 2. Entscheidung die ich getroffen habe ist, das ich Maps im Binary Format speichern werde. Das wird den extremen Overhead der XML Dateien vernichten und mit Sicherheit auch einen kleinen Geschwindigkeitsschub bringen.

Wie bereits im letzten Post beschrieben, gehe ich das Projekt gerade von vorne bis hinten durch und schaue was sich optimieren lässt, und wo ich vielleicht nochmal besser was umschreiben sollte. Ich habe einige solcher Stellen entdeckt, deswegen wird es in nächster Zeit auch keinen großartigen (offensichtlichen) Fortschritt geben.

mfg

PS: Wer das Programm noch testen möchte, darf das natürlich weiterhin gerne tun. Allerdings spiegelt das mittlerweile nicht den aktuellen Stand wieder.

Hallo anti-freak

Ich beobachte dein Projekt hier schon länger. Irgendwie scheint dein Blog nicht mehr zu funktionieren...
    Jedenfalls, tolle Sache an der du da arbeitest, wollte ich bloss mal loswerden!

Gruss
    Raoh

Hallo roah,

vielen Dank für deinen Kommentar
    Mein Blog funktioniert weiterhin wie gewohn. Hast du es vll am 17.8 so gegen 23:50Uhr versucht? Da hatte google ne 2 minütige Downtime :P
    Hier nochmal der Link: http://antis-proggerground.blogspot.de/

mfg

So, für alle die denken, es wäre tot...
    Dem ist nicht so
    Ich hatte wenig Zeit und sehr stumpfe Arbeit vor mir (kompletter rewrite von Database und allem was dazu gehört (also praktisch alles :P )).

Um mal einen kurzen Überblick zu liefern -> der Editor funktioniert noch nicht, alerdings kann ich den meisten Code wiederverwenden. Die Database an sich funktioniert wieder und das auch besser als vorher und in einem hübscheren Code-Design
    Ich brauche noch ein paar Stunden um auf den alten Stand zurück zu kehren, befinde mich aber auf einem guten Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Da ich gerade ein wenig Zeit habe und unbedingt meine Fortschritte präsentieren möchte, hier mal ein kleines Video zum MapEditor
    Das Video zeigt die grundlegenden Möglichkeiten, die einem mit dem MapEditor zur Verfügung stehen. Das platzieren der MapObjecte und der Script-Punkte fehlt jedoch noch.
    Ich hoffe ich habe mit den Kommentaren alles wichtige erklärt, wenn nicht, einfach mal nachfragen.