Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Der offizielle Super Smash Bros. Fightclub

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von playcentral
    Im Rahmen der Games Awards 2018 wurde Joker aus Persona 5 als Kämpfer für den Nintendo Switch-Titel Super Smash Bros. Ultimate angekündigt.

Joker aus dem Rollenspiel Persona 5 wird in Kürze als DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate als Kämpfer zur Verfügung stehen. Dies haben die Verantwortlichen im Rahmen der Games Awards 2018 offiziell bekannt gegeben.

Joker ist damit der erste Kämpfer der fünf angekündigten DLC-Charaktere für den Prügeltitel. Seine Besonderheit ist, dass er im Kampf seinen Persona beschwören kann.
    https://www.playcentral.de/spiele-ne...t-id76423.html

Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich glaube ich wiederhole mich, aber für mich war Smash Bros schon immer sowas wie ein Hub zu allen Nintendo Franchises, das hat sich über die Zeit gelockert und es kamen auch Gastcharaktere hinzu, doch selbst diese kamen in einem Spiel schon einmal auf einer Nintendo Plattform vor oder hatten zumindest dort eine Vergangenheit.

Der FF7 Cloud hatte mich damals schon gestört, immerhin hatten wir schon genügend spitzhaarige Schwertkämpfer und Midgard ist nichts was ich mit mit Nintendo verbinde, aber jetzt mal so völlig random einfach Persona 5, schlichtweg weil es beliebt ist, dort rein zu hauen ein (beinahe) Nintendo-Fremdes Franchise (jaja ich weiß Persona Q2 kommt ja bald für den 3DS, dann sollen sie aber gefälligst den Chibi-Look nehmen) finde ich persönlich dann leider zu dick aufgetragen. Ich habe Joker nicht vermisst und brauche ihn auch nicht, ich glaube nicht mal dass er als Charakter sonderlich interessant ist zudem vermisse ich bei dem Cast einfach die Vielfalt an Charakteren und da sind mir mitlerweile einfach zu viele Menschen und Animuuuus drin.
    In dem Sinne hätten sie sich mal für etwas naheliegenderes entscheiden können, warum nicht Springman und/oder Ribbon Girl als Arms Charaktere? Das ist immerhin ein komplett neues First Party Franchise was auch mal ruhig gepushed werden könnte. Warum nicht Medusa aus Kid Icarus Uprising immerhin ist das Spiel doch von Sakurai und in dem Franchise fehlt noch ein ikonischer Antagonist (zudem wäre es der erste und einzige weibliche Antagonist)

Wieso nicht einfach mal wieder Retro cojones wie damals bei den Ice Climbers zeigen und Muddy Mole aus Mole Mania einführen. Immerhin wurde das Spiel von Shigeru Miyamoto höchstpersönlich directed.

Das was da jetzt angekündigt wird ist für mich im Bezug zu Nintendo einfach nicht relevant, stattdessen tranchiert das Spiel eher als Plattform damit die verschiedensten Herrsteller jetzt dort ihre Charaktere promoten können. Ich bin da wohl wieder ganz der Purist aber mir gefällt diese Entwicklung nicht, für mich war Smash Bros immer Nintendo Pur und dieser Faktor geht mit solchen fragwürdigen Charakterentscheidungen für mich verloren.

Geändert von Klunky (07.12.2018 um 14:44 Uhr)