Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Der offizielle Super Smash Bros. Fightclub

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab jetzt auch schon eine ganze Weile gezockt und bin tatsächlich ziemlich angetan. Brawl hat mir irgendwie lange nicht so viel Spaß gemacht wie SSB Wii U, trotz des fehlenden Storymodes. Kernstück bleibt hier weiterhin natürlich der klassische Smash, der vor allem mit einigen Freunden einfach absolut süchtig macht. Die anderen Modi sind jetzt zwar nicht so originell, aber für Abwechslung ist durchaus gesorgt. Lediglich die Smashtour finde ich echt langweilig. Die Steuerung kommt mir etwas präziser und das allgemeine Gameplay flotter vor als noch in Brawl - sehr angenehm. Ebenso weiß die gestochen scharfe Grafik zu gefallen und jeder Kämpfer wurde mit einer atemberaubenden Liebe zum Detail animiert, was man vor allem in der Zeitlupe immer ziemlich erstaunlich aussieht. Am liebsten zocke ich erwartungsgemäß mit Mega Man - auch wenn es sicher stärkere Charaktere geben mag. Die Nostalgie hat mich da eben voll im Griff.

Neben der Masse an Trophäen, die man freispielen kann, können sich unter den Belohnungen auch neue Movevariationen für die Kämpfer befinden. Das ist an sich eine der für mich coolsten Neuerungen, allerdings finde ich es schade, dass man sie nicht gezielt freischalten kann. Wenn man für seinen Lieblingskämpfer mal Alternativmoves ausprobieren möchte, ist man gewissermaßen aufs "Dropglück" angewiesen, wobei bereits erhaltene Moves unnötigerweise sogar mehrmals erhalten werden können.

Dennoch ein echt tolles Spiel, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Flox Gast
    Habe gerade festgestellt, dass einer von Palutenas Taunts Poledancing an ihrem Stab ist.
    That's all.

Ich verstehe gerade nicht, warum in den Teilnahmebedingungen für die Soundtrack-CD steht, dass neben Deutschland auch Österreich eines der teilnahmeberechtigten Länder ist, ich dann aber beim Ausfüllen der Adressdaten im entsprechenden Fenster nicht auf Österreich wechseln kann.

Ansonsten: Das Spiel ist geil!

LG Mike

Flox Gast
    Neues Hobby: Suizidattacken mit Bowser oder Ganondorf. Hab damit gestern ein bisschen herumexperimentiert und viel Spaß gehabt. Im normalen Smash (Hart auf hart) ist es spaßig, aber nutzlos, da man in der Regel Punktabzug für den Selbstmord bekommt und (bei Bowser) manchmal nicht einmal die Punkte für den Kill.
    Im 1 gegen 1 (Hart auf hart) bzw. in allen Stock-Kämpfen (also mit Leben und nicht mit Zeit) ist es aber ganz praktisch:

Bowser: Im Stehen/Laufen mit Seitwärts + B greift man den Gegner, reißt ihn mit in die Luft und stürzt dann mit ihm zusammen zu Boden. Man kann dabei ein wenig nach rechts oder links lenken. Wenn man das nahe genug am Rand der Stage macht (linkes oder rechtes Viertel), dann kann man sich über den Abgrund bewegen und den Gegner mit in den Tod reißen. Problem: Beide Spieler sterben gleichzeitig und manchmal stirbt man selbst sogar zuerst. Ist also nur sinnvoll, wenn man selbst noch zwei Leben und der Gegner nur noch ein Leben hat.

Ganondorf: Wenn man in der Luft Seitwärts + B drückt, greift Ganondorf den Gegner und reißt ihn mit zu Boden. Bei der Rückkehr auf die Stage kann man damit einen Gegner am Rande der Stage schnappen und mit in den Abgrund reißen. Der Gegner stirbt dabei immer zuerst, so dass man das auch dann machen kann, wenn beide Spieler nur noch ein Leben haben. Ist allerdings schwerer als mit Bowser, da man sich in der Luft befinden muss und der Gegner genau am Rande der Stage stehen muss

Ist außerdem dann sinnvoll, wenn beide Spieler noch mehr als ein Leben haben, man selbst aber deutlich mehr Schaden hat.

Geändert von Flox (03.01.2015 um 03:05 Uhr)

Ging früher auch gut mit, äh, Donkey Kong? Der hat den anderen einfach aus der Stage getragen.

Dass ich das noch einmal erleben darf: Meine Freundin ist süchtiger nach dem Spiel als ich! Und inzwischen ist sie auch schon richtig gut. Anfangs hatte sie immer mit Pikachu und Link gespielt, dann wollte sie, nachdem ich ihr die Empfehlung gab, mal mit Zero Suit Samus spielen. Mit dieser ist sie inzwischen ein ernster Gegner für mich geworden ^^ Vor allem, da ich jetzt Zero Suit Samus nicht mehr nehmen kann xD Ich hab dafür große Freude mit den Figuren Wario und Bowser Jr. Vor allem Wario hat so lustige Moves, ich lache immer noch laut auf, wenn ich mit dem "Superfurz" Gegner hinausbefördere xD Schade, dass ich den nicht schon vorher entdeckt habe ^^ Inzwischen habe ich auch die Meldung bekommen, dass ich alle Kämpfer freigeschaltet habe (und das nur von normalen Smashs mit meiner Freundin). Ich war etwas enttäuscht, da ja noch viel Platz vorhanden wäre. Ich befürchte teure DLC's. Mewtu kommt ja noch dazu. Aber der füllt die leeren Plätze auch nicht alleine auf. Enttäuscht bin ich auch nach wie vor, dass die Ice Climbers und der Pokemon Trainer nicht mehr dabei sind. Glurak alleine ist ganz in Ordnung, aber gerade der Wechsel zwischen Glurak, Bisaknosp und Schiggy war immer lustig, weil jeder in was anderem stärker war. In Melee konnte ich auch mit den Ice Climbers gut umgehen, daher finde ich auch schade, dass die nicht mehr dabei sind. Ist für mich nicht ganz verständlich, warum das einbauen der Figuren komplizierter gewesen wäre. Rosalina und Luma hängen oft nicht mal zusammen. Hätte man hat, wies war, einen Climber gesteuert und der andere wäre mitgezogen, wärs doch kein Problem gewesen. Lucas, Snake und Wolf sind hingegen keine großen Verluste für mich. Mit den drei habe ich maximal ein einziges mal gespielt und das direkt nach dem freischalten.

Ja, das Spiel ist immer noch toll und jeder, der eine Wii U hat, sollte das Spiel auch in seiner Sammlung haben ^^ Und wie ich an meiner Freundin bemerke kann jeder eine Freude und Spaß am Spiel entwickeln, obwohl man anfangs denkt, dass das nichts für einen ist ^^

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich befürchte teure DLC's. Mewtu kommt ja noch dazu.
    Also Sakurai hatte in diversen Interviews bestätigt dass sie keinerlei DLC für Smash Bros. planen, eben aus dem Grund dass sich die Spieler geschröpft fühlen würden. Mewtu bleibt der einzige Bonus, der als Anreiz dazu dienen soll, beide Versionen zu besitzen. Man kann also nicht unbedingt davon ausgehen dass er als DLC nachgereicht wird.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ging früher auch gut mit, äh, Donkey Kong? Der hat den anderen einfach aus der Stage getragen.
    Das konnte man versuchen, aber in der Regel wird sich der Gegner befreien bevor man unten angekommen ist und mit Donkey Kongs Special oben konnte man sich dann oftmals nicht mal mehr selbst retten.
    Früher zu Melee (und evtl auch noch in Brawl) Zeiten konnte man mit Kirbys Greif links/rechts einen Gegner wunderbar vom Rand der Stage befördern, meistens ging der Gegenüber dabei auch als erster vom Feld. (Warum nicht immer kann ich auch schwer sagen, wo doch Kirby ganz klar oben liegt, evtl hängt es von der Größe des Kontrahenten ab.)
    Inzwischen funktioniert das aber leider nicht mehr. D:

Geändert von Klunky (03.01.2015 um 13:25 Uhr)

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Bowser: Im Stehen/Laufen mit Seitwärts + B greift man den Gegner, reißt ihn mit in die Luft und stürzt dann mit ihm zusammen zu Boden. Man kann dabei ein wenig nach rechts oder links lenken. Wenn man das nahe genug am Rand der Stage macht (linkes oder rechtes Viertel), dann kann man sich über den Abgrund bewegen und den Gegner mit in den Tod reißen. Problem: Beide Spieler sterben gleichzeitig und manchmal stirbt man selbst sogar zuerst. Ist also nur sinnvoll, wenn man selbst noch zwei Leben und der Gegner nur noch ein Leben hat.
    Bowser verliert immer zuerst den Punkt. Das wurde so gepatched weil es sonst zu leicht zu exploiten war. Außerdem kann der Spieler den du greifst auch mitlenken. Sprich wenn der Anderen im Punktevorteil ist und du so einen Trick am Rand versuchst kannst du davon ausgehen das dich der jenige in den Tod reißen wird.

Flox Gast
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Bowser verliert immer zuerst den Punkt. Das wurde so gepatched weil es sonst zu leicht zu exploiten war. Außerdem kann der Spieler den du greifst auch mitlenken. Sprich wenn der Anderen im Punktevorteil ist und du so einen Trick am Rand versuchst kannst du davon ausgehen das dich der jenige in den Tod reißen wird.
    Ach so, dann verstehe ich auch, warum man sich manchmal so merkwürdig bewegt oder nicht über die Platform hinaus kommt. Hatte vorher angenommen, dass das irgendwie von der Stage abhängt.

Mit Yoshi gibt's ja auch noch die Option, den Gegner mit B in ein Ei einzuschließen. Wenn man das am Rande der Stage macht, dann fällt er im Ei in den Abgrund und kann sich häufig nicht mehr retten.

Bin immer wieder erstaunt darüber, dass man regelmäßig mal auf Gegner trifft, die mit bestimmten Kämpfern fast unschlagbar sind. Ich sehe zum Beispiel ganz selten jemanden mit Olimar spielen, aber letztens habe bestimmt 10 Runden 1vs1 gegen jemanden gekämpft, der ausschließlich Olimar gewählt und mir nicht die geringste Chance gelassen hat.

Geändert von Flox (03.01.2015 um 13:27 Uhr)

Zitat Zitat von Flox
    Mit Yoshi gibt's ja auch noch die Option, den Gegner mit B in ein Ei einzuschließen. Wenn man das am Rande der Stage macht, dann fällt er im Ei in den Abgrund und kann sich häufig nicht mehr retten.
    In der Regel entkommt man dem Ei ja eigentlich noch, bevor es beginnt, überhaupt nach unten zu fallen.
    Für ein Follow Up kann es aber trotzdem praktisch sein... wobei ich nicht weiß, wie sehr Yoshi diesbezüglich generfed wurde, weil der Start Up Lag für die Neutral B erhöht wurde.

Aber sehr gut, dass das Ding mit Bowser gefixt wurde/wird, da ein Kumpel mich damit schon oft genug genervt hat. xD

Geändert von Eli (26.01.2015 um 07:31 Uhr)

Hab das Spiel mittlerweile auch. Zwar erst so 2-3 Stunden gespielt, aber wie die Vorgänger: Macht Bock.
    Pro Controller Steuerung ist bissel gewöhnungsbedürftig verglichen mit dem Gamecube Controller, aber nja, nur dafür extra nen Adapter kaufen, ne. Da lern ich das lieber auf dem Pro Controller. xD
    Davon ab, die Challenges sind teilweise echt schrecklich. Eine der ersten, wo man Ness gegen 2 Villager spielt und die in die Gruben werfen soll. Sie macht mich wahnsinnig, Gott. D:

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    aber nja, nur dafür extra nen Adapter kaufen, ne.
    Wo auch? :/
    Ich ärger mich da echt tierisch drüber, dass der nicht mehr vorrätig ist. Gab es da mal ein Statement zu, ob die nochmal wieder kommen? Finde zwar die Pro Controller Steuerung durchaus gelungen, aber ich spiele viel lieber mit dem GC Pad. Vor allem schnelle Smashes per C-Stick sind jetzt einfach nicht möglich, so schnell kommt man nicht von den Buttons zum Stick und wieder zurück.

Ich hätte jedenfalls prinzipiell auch mal Lust auf Online Matches mit Leuten ausm Forum. Also vielleicht adde ich mal das ein oder andere Gesicht aus dem Thread hier (und werde auch mal meine ID im dafür vorgesehenen Thread posten)

Zitat Zitat von Sölf
    Eine der ersten, wo man Ness gegen 2 Villager spielt und die in die Gruben werfen soll. Sie macht mich wahnsinnig, Gott. D:
    Mich fuckt die Challenge mit Pac-Man und den Olimars/Pikmin total ab. Ich check einfach nicht genau, was die von mir wollen.

Geändert von Skye (09.01.2015 um 16:01 Uhr)

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Mich fuckt die Challenge mit Pac-Man und den Olimars/Pikmin total ab. Ich check einfach nicht genau, was die von mir wollen.
    Die ist "relativ" einfach, du musst in deiner Final Smash Form die Olimars Essen, das gibt die "punkte". Und du musst das solange machen, bis 7650 aufploppt (was glaube ich 6 Gegner sind).

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Wo auch? :/
    Ich ärger mich da echt tierisch drüber, dass der nicht mehr vorrätig ist. Gab es da mal ein Statement zu, ob die nochmal wieder kommen? Finde zwar die Pro Controller Steuerung durchaus gelungen, aber ich spiele viel lieber mit dem GC Pad. Vor allem schnelle Smashes per C-Stick sind jetzt einfach nicht möglich, so schnell kommt man nicht von den Buttons zum Stick und wieder zurück.
    Dasdasdas. Ich verstehe Nintendo nicht. Ich will ihnen mein Geld geben, aber sie wollen mein Geld nicht. Dasselbe bei den Amiibos. Was da los?

Ich muss leider auch zugeben, das der GC-Pad sich was das professionelle Smashen angeht viel besser eignet. der Pro Controller hat so ganz merkwürdige Deadzones und die Steuerung fühlt sich sehr ungenau an. Zum Zocken aus Spaß reichen aber alle Controller sehr gut. Ist natürlich Schade das Nintendo da so wenig auf Lager hat, weil ich denke das durchaus mehr den Controller kaufen würden.

Das mit den Adaptern ist echt beknackt, vor allem dass sie dann für's vierfache verschleudert werden.
    Am 08.01. hat Nintendo in den USA in ihrem Store nochmal welche im Angebot gehabt, aber die waren auch nach 10 Minuten ausverkauft.
    Zum Glück konnte ich noch einen ergattern hehe.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel mittlerweile auch. Zwar erst so 2-3 Stunden gespielt, aber wie die Vorgänger: Macht Bock.
    Pro Controller Steuerung ist bissel gewöhnungsbedürftig verglichen mit dem Gamecube Controller, aber nja, nur dafür extra nen Adapter kaufen, ne. Da lern ich das lieber auf dem Pro Controller. xD
    Davon ab, die Challenges sind teilweise echt schrecklich. Eine der ersten, wo man Ness gegen 2 Villager spielt und die in die Gruben werfen soll. Sie macht mich wahnsinnig, Gott. D:
    Warte erstmal, bis du bei der letzten Mission bist und die auf schwer schaffen sollst.
    Mir fehlen jetzt insgesamt noch 6 Fähnchen bei den Missionen, für die ich einfach noch keinen Nerv gefunden habe; bzw wo ich die Nerven verloren habe.
    Irgendwann geht auch einfach die Konzentration flöten. Insgesamt macht Meilensteine freispielen aber durchaus Laune.

Übrigens: Wer auf Originalteile verzichten kann: http://www.play-asia.com/gamecube-co...e-70-8h2n.html
    Habe aber keine Ahnung von dem Ding!

Geändert von Eli (12.01.2015 um 09:32 Uhr)