Ich hab jetzt auch schon eine ganze Weile gezockt und bin tatsächlich ziemlich angetan. Brawl hat mir irgendwie lange nicht so viel Spaß gemacht wie SSB Wii U, trotz des fehlenden Storymodes. Kernstück bleibt hier weiterhin natürlich der klassische Smash, der vor allem mit einigen Freunden einfach absolut süchtig macht. Die anderen Modi sind jetzt zwar nicht so originell, aber für Abwechslung ist durchaus gesorgt. Lediglich die Smashtour finde ich echt langweilig. Die Steuerung kommt mir etwas präziser und das allgemeine Gameplay flotter vor als noch in Brawl - sehr angenehm. Ebenso weiß die gestochen scharfe Grafik zu gefallen und jeder Kämpfer wurde mit einer atemberaubenden Liebe zum Detail animiert, was man vor allem in der Zeitlupe immer ziemlich erstaunlich aussieht. Am liebsten zocke ich erwartungsgemäß mit Mega Man - auch wenn es sicher stärkere Charaktere geben mag. Die Nostalgie hat mich da eben voll im Griff.
Neben der Masse an Trophäen, die man freispielen kann, können sich unter den Belohnungen auch neue Movevariationen für die Kämpfer befinden. Das ist an sich eine der für mich coolsten Neuerungen, allerdings finde ich es schade, dass man sie nicht gezielt freischalten kann. Wenn man für seinen Lieblingskämpfer mal Alternativmoves ausprobieren möchte, ist man gewissermaßen aufs "Dropglück" angewiesen, wobei bereits erhaltene Moves unnötigerweise sogar mehrmals erhalten werden können.
Dennoch ein echt tolles Spiel, das Warten hat sich wirklich gelohnt.![]()