Melee was das letzte Smash Bros., dass ich gespielt habe. Ich dachte, ich könnte direkt weitermachen, wo ich aufgehört habe, hab dann aber die ersten paar Runden im Online-Modus (1 gegen 1 ohne Items) ordentlich auf die Fresse bekommen. Inzwischen ist es so 50:50. Die Kämper selbst finde ich gut ausbalanciert. Ich habe schon mit allen möglichen Kämpfern gewonnen, aber genau so auch gegen so ziemlich jeden Kämpfer verloren. Gegen Little Mac zu spielen finde ich immer stressig, aber es gibt auch einige Spieler, die mit Sonic echt brutal sind. Shulk mit seiner Reichweite und dem Konter macht mich auch regelmäßig fertig. Und Daraen (weibliche Form?) hat so ne Art PK-fire wie Ness, das aber mit nem Smash endet. Und letztens hat mich sogar jemand mit Pummeluff komplett fertig gemacht (btw. ALTER ist Pummeluff putzig! Die Animationen, wenn sie/es gewinnt :3).

Die Musik ist richtig gut. Wiley's Theme, die Super Metroid Flucht-Musik, das Rainbow Road Theme, ... ist natürlich alles nichts neues, gehört aber imo zu dem Besten, was Nintendo zu bieten hat.

Achter Smash habe ich noch nicht ausprobiert. Mir ist es mit 4 Spielern ohne Items schon immer viel zu chaotisch. Ganz davon abgesehen, dass die Verbindung gerne mal laggt. Da können sich die letzten 5 Sekunden eines Kampfes schon mal über 2 Minuten hinziehen.