Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Der offizielle Super Smash Bros. Fightclub

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    And now the waiting game begins ...
    Jynxed. I'm telling you, you fucking jynxed it.

Ich spiel momentan zwar etwas weniger, aber immernoch regelmäßig. Momentan noch die ganzen Meilensteine aufsammeln.

Bei mir ist es gestern schon gekommen, aber so schnell werde ich da nicht zu kommen. Meine gesamte Gamingzeit geht erstmal für Pokemon drauf.

Um Himmels Willen, bin ich eingerostet. Die riesige Auswahl an Charaktern hat mich noch dazu geradezu erschlagen. Ich weiß gar nicht, mit wem ich es mal versuchen soll. Hier wird viel Zeit für draufgehen. X_X

So heute Abend mal' n paar Stündchen gespielt (glaube 4 oder 5 am Stück *gg*) Ersteindruck: Spielgefühl ist irgendwie komplett anders, ich musste erst Mal ein paar Runden mit dem WiiU Pad reinkommen und wurde als erstes im Klassik Modus von einer 4.0 K.I besiegt.
    Aber nach ner Weile gings schon und man konnte sich auch allmählich mit Level Neunern messen.
    Die Modis sind dann leider doch eher nur in quantitativer Sicht bemerkenswert, leider verspreche ich mir von den meisten nur wenig Langzeit Spaß, diese Smash Tour mag zwar ne ganz coole Idee sein, aber nach einer Runde schon hatte ich nicht das Verlangen, das noch Mal spielen zu wollen, ich denke da ist das Smash Abenteuer auf dem 3DS der Smash Tour überlegen.

Der Klassik Modus ist dann auch nicht unbedingt beeindruckender als in den Vorgängern, nur der Kid Icarus Schwierigkeitsgrad peppelt dass ein bisschen auf und damit auch die Endgegner denen man sich stellen muss. Die Erinnern mich ziemlich stark an Kirby Bosse, dieses Schattenviech ab nem bestimmten Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall obergeil.

Der wirkliche Spaß liegt dann wohl wieder eher im klassischen Smash, dadurch dass ich selber wieder quasi von 0 anfange mit dem neuen Spielgefühl, haben die Duelle gegen meinen kleinen Bruder durchaus Spaß gemacht. Ich habe mal ein paar Charaktere ausprobiert und bisher hat mir Shulk von seiner Spielweise am meisten gefallen. Aber auch so gibts viele interessante Newcomer, sogar Lucina, obwohl ein Marth Klon hat mich von den kleinen aber feinen Unterschieden überzeugt.
    Wen ich nur am wenigsten momentan mag sind Shiek und Little Mac, gibts es sonst noch Charaktere mit so super übertriebenen frenzy Moves, denen man kaum etwas entgegenwirken kann?

Geändert von Klunky (29.11.2014 um 00:20 Uhr)

Ich bin in meiner ersten Smashrunde auch grandios gescheitert. Das Gameplay fühlt sich wirklich anders an als in Brawl, auch anders als in der 3DS-Version finde ich. Nach ein paar Kämpfen war man dann aber einigermaßen drin.
    Das Highlight für mich waren bisher wirklich die 8er-Smashes, zwar zugleich ein ziemliches Chaos, aber auch sehr spaßig.
    Smash-Tour dagegen konnte mich beim ersten Spielen jetzt so gar nicht begeistern.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Online-Kämpfe bestritten, wobei ich das "Geplänkel" schnell aufgrund starker Lags abgebrochen habe. Im "hart auf hart 1 gegen 1" lief dann jedoch alles flüssig und reibungslos und ich habe 4 zu 1 gegen einen Wii-Fit-Trainer verloren...
    Aber wir üben ja noch.

So, hab's mir natürlich auch gleich geholt am Freitag.

Ich finde eigentlich, dass es sich genau so anfühlt wie Brawl.
    Vielleicht ist es wieder einen Tick schneller geworden, weil sich Melee irgendwie tausend mal schneller angefühlt hat.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich bei Melee mehrere tausend Stunden Spielzeit hatte und bei Brawl nicht mehr, so dass ich jetzt einfach nicht die große Veränderung wahrnehme.

Online habe ich auch ein wenig gespielt, gestern abend allerdings war wohl eine Stoßzeit, ich hatte keine Chance mit einem Kumpel vernünftig gegeneinander zu spielen.
    Samstag tagsüber war es für mehrere Stunden durchwegs ok.

Smash-Tour finde ich persönlich total langweilig und viel zu zeitraubend...

Beim Achter-Smash blickt man wirklich einfach gar nicht mehr durch, wenn man da zB die kleinere Battlefield nimmt hehe...
    Ich denke ich werde mit dem Spiel schön viel Zeit verbringen können - und auch müssen; ich bin ziemlich eingerostet und online gibt es wirklich viele, die mir eins auf'n Deckel gegeben haben
    Die restlichen Modi sind auch alle ganz spaßig.

Eins noch, was ich persönlich komplett bekloppt finde ist, dass man im Klassik-Modus einfach runtergestuft wird, wenn man K.O. geht... das nervt mich jetzt halt ziemlich bei der Meisterhand auf Level 9.
    Ich hab einfach noch keine Taktik, mit der mir die Schwerter-Form nicht so viel Schaden zufügt und 1mal killt, dass ich dann bei der Doppelgänger-Form -trotz der irgendwie mittelmäßigen KI? Kommt mir so vor, als wär der keinesfalls Lvl9... - rausgekickt werde.
    Und dann den Modus auf 8.5 zu bestehen ist einfach nicht das selbe. Früher konnte man doch auch Münzen zahlen, ohne heruntergestuft zu werden?
    Naja, es liegt ja noch viel Spielzeit vor mir, da finde ich sicher noch raus, wie ich das seltsame Partikelgewusel schnell zerstöre

Insgesamt, ein super Spiel und genau das, was ich mir erhofft habe.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    So, hab's mir natürlich auch gleich geholt am Freitag.

Ich finde eigentlich, dass es sich genau so anfühlt wie Brawl.
    Vielleicht ist es wieder einen Tick schneller geworden, weil sich Melee irgendwie tausend mal schneller angefühlt hat.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich bei Melee mehrere tausend Stunden Spielzeit hatte und bei Brawl nicht mehr, so dass ich jetzt einfach nicht die große Veränderung wahrnehme.

Online habe ich auch ein wenig gespielt, gestern abend allerdings war wohl eine Stoßzeit, ich hatte keine Chance mit einem Kumpel vernünftig gegeneinander zu spielen.
    Samstag tagsüber war es für mehrere Stunden durchwegs ok.

Smash-Tour finde ich persönlich total langweilig und viel zu zeitraubend...

Beim Achter-Smash blickt man wirklich einfach gar nicht mehr durch, wenn man da zB die kleinere Battlefield nimmt hehe...
    Ich denke ich werde mit dem Spiel schön viel Zeit verbringen können - und auch müssen; ich bin ziemlich eingerostet und online gibt es wirklich viele, die mir eins auf'n Deckel gegeben haben
    Die restlichen Modi sind auch alle ganz spaßig.

Eins noch, was ich persönlich komplett bekloppt finde ist, dass man im Klassik-Modus einfach runtergestuft wird, wenn man K.O. geht... das nervt mich jetzt halt ziemlich bei der Meisterhand auf Level 9.
    Ich hab einfach noch keine Taktik, mit der mir die Schwerter-Form nicht so viel Schaden zufügt und 1mal killt, dass ich dann bei der Doppelgänger-Form -trotz der irgendwie mittelmäßigen KI? Kommt mir so vor, als wär der keinesfalls Lvl9... - rausgekickt werde.
    Und dann den Modus auf 8.5 zu bestehen ist einfach nicht das selbe. Früher konnte man doch auch Münzen zahlen, ohne heruntergestuft zu werden?
    Naja, es liegt ja noch viel Spielzeit vor mir, da finde ich sicher noch raus, wie ich das seltsame Partikelgewusel schnell zerstöre

Insgesamt, ein super Spiel und genau das, was ich mir erhofft habe.
    Ich schätze mal das liegt einfach daran dass man es sich verdienen muss auf 9.0 zu bestehen, das soll kein Spaziergang werden, sondern schon einer großen Aufgabe gleichen.
    Bei Kid Icarus für den 3DS gab es ein solches System auch, da wurde man runtergestuft und hat dadurch unter Umständen verpasst Zugang in gewisse Bereiche zu bekommen oder höhere Belohnungen zu erhalten. Irgendwo will einen das Spiel halt für's versagen bestrafen.

Hab das Wochenende extrem gesuchtet und es bockt total, wenn man es im Online-Modus zusammen mit 'nem Kumpel spielt. Gefällt mir dennoch nicht so gut wie Brawl oder Melee, aus dem Grund, weil die Modis, die ich gut fand, gestrichen wurde und ich mit den neuen überhaupt nichts anfangen kann. Smash-Tour ist total unübersichtlich und auch mit Freunden langweilig. Aufträge sind wie Missionen und Schreiben-Bomber... da schreibt ich gar nichts zu. 8er-Smash ist auch nichts für mich, weil es für mich viel zu chaotisch ist und ich irgendwann nur noch auf den Knöpfen rumhämmere.

Die neuen Charaktere gefallen mir dafür recht gut. Mit Shulk und Little Mac kann man coole Sachen anstellen und besonders mit letzterem spiele ich nun ziemlich gern. Blöd ist dagegen, dass verdammt viele Neue den Konter-Angriff im Moveset haben.

Flox Gast
    Melee was das letzte Smash Bros., dass ich gespielt habe. Ich dachte, ich könnte direkt weitermachen, wo ich aufgehört habe, hab dann aber die ersten paar Runden im Online-Modus (1 gegen 1 ohne Items) ordentlich auf die Fresse bekommen. Inzwischen ist es so 50:50. Die Kämper selbst finde ich gut ausbalanciert. Ich habe schon mit allen möglichen Kämpfern gewonnen, aber genau so auch gegen so ziemlich jeden Kämpfer verloren. Gegen Little Mac zu spielen finde ich immer stressig, aber es gibt auch einige Spieler, die mit Sonic echt brutal sind. Shulk mit seiner Reichweite und dem Konter macht mich auch regelmäßig fertig. Und Daraen (weibliche Form?) hat so ne Art PK-fire wie Ness, das aber mit nem Smash endet. Und letztens hat mich sogar jemand mit Pummeluff komplett fertig gemacht (btw. ALTER ist Pummeluff putzig! Die Animationen, wenn sie/es gewinnt :3).

Die Musik ist richtig gut. Wiley's Theme, die Super Metroid Flucht-Musik, das Rainbow Road Theme, ... ist natürlich alles nichts neues, gehört aber imo zu dem Besten, was Nintendo zu bieten hat.

Achter Smash habe ich noch nicht ausprobiert. Mir ist es mit 4 Spielern ohne Items schon immer viel zu chaotisch. Ganz davon abgesehen, dass die Verbindung gerne mal laggt. Da können sich die letzten 5 Sekunden eines Kampfes schon mal über 2 Minuten hinziehen.

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    (btw. ALTER ist Pummeluff putzig! Die Animationen, wenn sie/es gewinnt :3).
    Da sagst du was. Ich kann mich nicht einnern dass Pummeluf jemals so süß war. Der Niedlichkeitsfaktor dieses Viechs konvergiert echt gegen unendlich in diesen Teil.
    Wenn ich Pummeluff nehme dann meistens nur, um durch die Arena zu fliegen und einfach nur süß auszusehen, während die anderen Spieler kämpfen.
    Man kommt auch nicht umhin bei den zahllosen putzigen Animationen ständig den Startknopf zu malträtieren.
    Beim Taunt z.B (alle 3) oder wenn es geschlagen wird oder wenn selber pissed off ist, den Gegner mit nem Griff packt und dabei dem Kontrahenten eine nach dem anderen Pfeffert.

Wenn ich schon nur das Charakterbild sehe... awww... soooo kawaiii!! ...Ich würde es am liebsten umbringen. (Das denke ich immer wenn ich was niedlich finde.)
    Und wie es immer "Pummeluff!" sagt.
    (warum tut ihr mir das an Nintendo!? )

Geändert von Klunky (02.12.2014 um 12:32 Uhr)

Ich hab' mir jetzt zusammen mit meinem Bruder amiibos gekauft, ich Bewohner, er Mario. Beide sind jetzt bereits auf Lv. 50. Die Dinger sind jetzt natürlich nicht die ultrakrassen Spaßdinger, aber ich habe doch mehr Freude an denen, als ich zunächst angenommen hätte. Dabei ist es echt genial, dass die wirklich abschauen, wie man selber gegen sie kämpft. Mein amiibo-Bewohner hat sich z.B. tatsächlich angewöhnt, den Baum anzupflanzen, aber nicht sofort zu fällen, sondern die Axt noch ggf. zum Smashen zu benutzen! Und dann sind da andere Kleinigkeiten wie Verspotten bei einem K.O. oder das Ausweichverhalten. Diese Details sind echt der Hammer.

Fazit: Mal abgesehen davon, dass man die Dinger auch einfach nur Sammeln kann, weil die ECHT gut aussehen in Natura, macht das bloße Trainieren und Aufziehen von ihnen mehr Spaß, als man denken würde. ^~^

Ich hab jetzt auch schon eine ganze Weile gezockt und bin tatsächlich ziemlich angetan. Brawl hat mir irgendwie lange nicht so viel Spaß gemacht wie SSB Wii U, trotz des fehlenden Storymodes. Kernstück bleibt hier weiterhin natürlich der klassische Smash, der vor allem mit einigen Freunden einfach absolut süchtig macht. Die anderen Modi sind jetzt zwar nicht so originell, aber für Abwechslung ist durchaus gesorgt. Lediglich die Smashtour finde ich echt langweilig. Die Steuerung kommt mir etwas präziser und das allgemeine Gameplay flotter vor als noch in Brawl - sehr angenehm. Ebenso weiß die gestochen scharfe Grafik zu gefallen und jeder Kämpfer wurde mit einer atemberaubenden Liebe zum Detail animiert, was man vor allem in der Zeitlupe immer ziemlich erstaunlich aussieht. Am liebsten zocke ich erwartungsgemäß mit Mega Man - auch wenn es sicher stärkere Charaktere geben mag. Die Nostalgie hat mich da eben voll im Griff.

Neben der Masse an Trophäen, die man freispielen kann, können sich unter den Belohnungen auch neue Movevariationen für die Kämpfer befinden. Das ist an sich eine der für mich coolsten Neuerungen, allerdings finde ich es schade, dass man sie nicht gezielt freischalten kann. Wenn man für seinen Lieblingskämpfer mal Alternativmoves ausprobieren möchte, ist man gewissermaßen aufs "Dropglück" angewiesen, wobei bereits erhaltene Moves unnötigerweise sogar mehrmals erhalten werden können.

Dennoch ein echt tolles Spiel, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das liegt einfach daran dass man es sich verdienen muss auf 9.0 zu bestehen, das soll kein Spaziergang werden, sondern schon einer großen Aufgabe gleichen.
    Bei Kid Icarus für den 3DS gab es ein solches System auch, da wurde man runtergestuft und hat dadurch unter Umständen verpasst Zugang in gewisse Bereiche zu bekommen oder höhere Belohnungen zu erhalten. Irgendwo will einen das Spiel halt für's versagen bestrafen.
    Jopp das stimmt schon. Ich find trotzdem, dass es in meinen Augen den Spielspaß ein wenig mindert, beziehungsweise meine Geduld auf die Probe stellt.
    Gerade weil die Gegner davor alle grenzdebil sind und dann kommt die Meisterhand und haut mich kaputt.
    Aber ich werd's schon noch schaffen.

Gestern hab ich ein paar Missionen gespielt... bei der mit Wii-Fit Trainerin gegen 2x Wario im Team auf schwer bin ich letztendlich so dermaßen ausgerastet, dass ich erstmal aufhören musste; sonst wär mir noch 'ne Ader geplatzt.
    Auch habe ich gestern erstmals im Duo-Modus online Teamkämpfe bestritten, wo die Gegner irgendwie wesentlich schwächer sind, als im Hart-auf-hart-Modus.
    Das macht wirklich sau viel Spaß, vor allem war's gestern im Gegensatz zu Sonntag Abend wirklich lagfrei. Kommt einem wirklich so vor, als wär's lokal.

Zitat Zitat von Squale
    Blöd ist dagegen, dass verdammt viele Neue den Konter-Angriff im Moveset haben.
    Jaaa, das stimmt. Vor allem der Konter von Shulk ist dermaßen nervig, weil er viel zu einfach auszuführen ist, dafür wie stark er (bei den ersten Malen) ist.
    Aber gerade das finde ich macht Smash zu einem großen Teil aus, dass eigentlich jeder Charakter irgendeinen Move haben, der einem auf den Keks geht.
    Das sorgt einfach für Stimmung.

Was ich von der Personalisieren-Option halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Da kommen schon richtig coole Sachen bei raus, aber es ist halt dann oft ein wenig inbalanced.

Ich finde es trotzdem ein wenig schade, dass diese Aufrüstungsgegenstände jetzt das sind, was man Freispielen kann (falls zu verstehen, was ich meine).
    Charaktere und Stages hat man ja sofort und nicht mehr durch andere Events. Lieber hätte ich mir den Act gemacht, 20 Kämpfer freizuspielen, als sofort mit fast allen zu starten und bereits nach einem Tag alle im Besitz zu haben.
    Aber dieser Teil legt wohl wirklich mehr Wert auf das Gesmashe zusammen, was natürlich noch besser ist.

Zitat Zitat von Flox
    Die Musik ist richtig gut. Wiley's Theme, die Super Metroid Flucht-Musik, das Rainbow Road Theme, ... ist natürlich alles nichts neues, gehört aber imo zu dem Besten, was Nintendo zu bieten hat.
    Da fährt Super Smash Bros. sowieso immer richtig große Geschütze auf. Die Anzahl an Musik ist richtig ... fett. xD Allerdings ist das Menü zum Durchhören ebendieser etwas unübersichtlich geraten.

Der Streckeneditor ist wie schon im letzten Teil eher mau, aber mei... die vorhandenen Strecken bieten meiner Meinung nach genug abwechslung.
    Schön (und ein wenig sinnbefreit?) ist natürlich auch die Omega-Option... ich persönlich mag's, wenn die Strecke wie Final Destination gebaut ist, aber andere Grafiken/Musik hat.

Hat jemand hier schon einen amiibo erworben? Ich glaub ich brauch sowas.
    Und was haltet ihr von Mewtu als zu kaufenden DLC, sofern man die 3DS-Version nicht besitzt? Finde ich schon ein wenig blöd.