Palutena talks shit about the Smash Bros. character roster for half an hour.
Sie hat Samus Metroid genannt.
Außerdem... lokaler Multiplayer mit 8 Spielern? IT IS ON!
Palutena talks shit about the Smash Bros. character roster for half an hour.
Sie hat Samus Metroid genannt.
Außerdem... lokaler Multiplayer mit 8 Spielern? IT IS ON!
So, habe mich mal ein bisschen durchgekämpft. Zweimal das Brettspiel, einmal Klassisch, Musik und anderen Kram eingestellt - und gaaaanz viele Matches mit meinem Bruder und Level-9-Gegnern.Bisher spielt es sich echt prima, es ist Brawl in schneller, was voll gut ist. Mit Stick kann ich gaaar nicht spielen, mittlerweile bin ich einfach zu sehr die Wii-FB only gewöhnt, die ich lange Zeit wegen der Schildtaste auf dem B.Knopf gemieden hatte, aber ich habe (jedenfalls für mich selbst) entdeckt, dass es doch damit ziemlich gut klappt. Also den GC-Controller vermisse ich da jedenfalls nicht. :'D Ich wollte ja zuerst den 3DS ausprobieren, aber damit kann man sich nur innerhalb von Brawl-Kämpfen navigieren. °-° Leider hat sich die Befürchtung bewahrheitet, dass es keinen Abenteuermodus mehr gibt, und das Intro-Video besteht schaderweise nur aus Ingame-Ausschnitten und Character Announcement-Trailer, auch, wenn es viele davon gibt und sie ziemlich gut sind. Das hätte das Spiel für mich fast schon annähernd perfekt gemacht, aber gut. Zumindest gibt es wieder Missionen und andere Sachen zu tun.
Die Grafik ist echt der Hammer. Meine Güte, aber woah. Nicht nur, dass das Menü-Design und die Modelle an sich ziemlich gelungen sind, das Spiel behält seine Knuddeligkeit bei, nein, hat diese nochmal erhöht, trotz der hohen Auflösung. Oder gerade deswegen. Schwer zu beschreiben, man weiß aber, was gemeint ist, wenn man's dann selber spielt. Die Musik ist auch pure Sahne. Die neuen Remixe sind alle gelungen, viel besser als manches Zeug aus Brawl, welches ich persönlich jetzt nicht so Bombe fand. Die Originalstücke sind auch alle gut gewählt, für mich gibt's den Fanboy-Bonus von exzellent ausgesuchten Mario & Luigi-Kampfthemen von Yoko Shimomura. \o
Es gibt gerade mal eine Handvoll mehr Stages als in Brawl, aber das ist ja in Ordnung, viele sind ja neu, und auch ziemlich toll. Besonders die großen Stages Höhlen-Abenteuer (Kirby's Superstar) und Palutenas Tempel sind ECHT geil zu acht, und sobald sich die Spieler lichten, zoomt die Kamera heran, sodass die Übersicht nicht mehr drunter leidet. Größte Überraschung ist aber Yoshi's Woolly World - das dürfte gerade mal das zweite Mal sein, dass Inhalte reinkommen, deren Release erst nach Smash Bros. angesetzt sind, vorher war's bei Roy, oder? :0 Was ich dem Spiel neben dem fehlenden Abenteuermodus ankreide (Smash-Tour ist cool, keine Frage, aber kein Ersatz), ist definitiv, dass es an spielbaren Inhalten zu wenig freizuschalten gibt. Trophäen usw. sind ja ziemlich cool, die Texte dazu sind auch echt köstlich. Aber dass in Smash U am Anfang NOCH mehr Charaktere am Anfang verfügbar sind und die freischaltenbaren Stages an der Hand abzuzählen sind, macht das Spiel für den Offline-Einzelspieler noch weniger ansprechend. Ich kann froh sein, dass ich hier zuhause jemanden habe, mit dem ich die "Einzelspieler"-Modi auch zu zweit machen kann, auf Dauer würde mich das echt anöden.
Ja ja, Metacritic hat da mit seinen 94 da, wie ich befürchtet habe, gezeigt, dass die Reviews für meinen Geschmack etwas zu euphorisch waren.Es haut mich nicht so sehr um, wie Brawl es damals getan hat. Aber es ist definitiv super gut, keine Frage, alles stimmt, bis auf die Einzelspieler-Erfahrung, die zum Glück bei diesem Spiel nicht ganz so stark ins Gewicht fällt. Aber jede Form von Rückschritt ist bedauernswert - wenn man's schon in Brawl umgesetzt hat, und sogar in Melee (nur etwas Arcade-artigerl, hätte für mich genügt), dann sollte man's fortführen.
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Jynxed. I'm telling you, you fucking jynxed it.Zitat
Ich spiel momentan zwar etwas weniger, aber immernoch regelmäßig. Momentan noch die ganzen Meilensteine aufsammeln.![]()
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Bei mir ist es gestern schon gekommen, aber so schnell werde ich da nicht zu kommen. Meine gesamte Gamingzeit geht erstmal für Pokemon drauf.
So heute Abend mal' n paar Stündchen gespielt (glaube 4 oder 5 am Stück *gg*) Ersteindruck: Spielgefühl ist irgendwie komplett anders, ich musste erst Mal ein paar Runden mit dem WiiU Pad reinkommen und wurde als erstes im Klassik Modus von einer 4.0 K.I besiegt.
Aber nach ner Weile gings schon und man konnte sich auch allmählich mit Level Neunern messen.
Die Modis sind dann leider doch eher nur in quantitativer Sicht bemerkenswert, leider verspreche ich mir von den meisten nur wenig Langzeit Spaß, diese Smash Tour mag zwar ne ganz coole Idee sein, aber nach einer Runde schon hatte ich nicht das Verlangen, das noch Mal spielen zu wollen, ich denke da ist das Smash Abenteuer auf dem 3DS der Smash Tour überlegen.
Der Klassik Modus ist dann auch nicht unbedingt beeindruckender als in den Vorgängern, nur der Kid Icarus Schwierigkeitsgrad peppelt dass ein bisschen auf und damit auch die Endgegner denen man sich stellen muss. Die Erinnern mich ziemlich stark an Kirby Bosse, dieses Schattenviech ab nem bestimmten Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall obergeil.
Der wirkliche Spaß liegt dann wohl wieder eher im klassischen Smash, dadurch dass ich selber wieder quasi von 0 anfange mit dem neuen Spielgefühl, haben die Duelle gegen meinen kleinen Bruder durchaus Spaß gemacht. Ich habe mal ein paar Charaktere ausprobiert und bisher hat mir Shulk von seiner Spielweise am meisten gefallen. Aber auch so gibts viele interessante Newcomer, sogar Lucina, obwohl ein Marth Klon hat mich von den kleinen aber feinen Unterschieden überzeugt.
Wen ich nur am wenigsten momentan mag sind Shiek und Little Mac, gibts es sonst noch Charaktere mit so super übertriebenen frenzy Moves, denen man kaum etwas entgegenwirken kann?
Geändert von Klunky (29.11.2014 um 00:20 Uhr)
Ich bin in meiner ersten Smashrunde auch grandios gescheitert. Das Gameplay fühlt sich wirklich anders an als in Brawl, auch anders als in der 3DS-Version finde ich. Nach ein paar Kämpfen war man dann aber einigermaßen drin.
Das Highlight für mich waren bisher wirklich die 8er-Smashes, zwar zugleich ein ziemliches Chaos, aber auch sehr spaßig.
Smash-Tour dagegen konnte mich beim ersten Spielen jetzt so gar nicht begeistern.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Online-Kämpfe bestritten, wobei ich das "Geplänkel" schnell aufgrund starker Lags abgebrochen habe. Im "hart auf hart 1 gegen 1" lief dann jedoch alles flüssig und reibungslos und ich habe 4 zu 1 gegen einen Wii-Fit-Trainer verloren...
Aber wir üben ja noch.![]()
So, hab's mir natürlich auch gleich geholt am Freitag.
Ich finde eigentlich, dass es sich genau so anfühlt wie Brawl.
Vielleicht ist es wieder einen Tick schneller geworden, weil sich Melee irgendwie tausend mal schneller angefühlt hat.
Kann aber auch daran liegen, dass ich bei Melee mehrere tausend Stunden Spielzeit hatte und bei Brawl nicht mehr, so dass ich jetzt einfach nicht die große Veränderung wahrnehme.
Online habe ich auch ein wenig gespielt, gestern abend allerdings war wohl eine Stoßzeit, ich hatte keine Chance mit einem Kumpel vernünftig gegeneinander zu spielen.
Samstag tagsüber war es für mehrere Stunden durchwegs ok.
Smash-Tour finde ich persönlich total langweilig und viel zu zeitraubend...
Beim Achter-Smash blickt man wirklich einfach gar nicht mehr durch, wenn man da zB die kleinere Battlefield nimmt hehe...
Ich denke ich werde mit dem Spiel schön viel Zeit verbringen können - und auch müssen; ich bin ziemlich eingerostet und online gibt es wirklich viele, die mir eins auf'n Deckel gegeben haben
Die restlichen Modi sind auch alle ganz spaßig.
Eins noch, was ich persönlich komplett bekloppt finde ist, dass man im Klassik-Modus einfach runtergestuft wird, wenn man K.O. geht... das nervt mich jetzt halt ziemlich bei der Meisterhand auf Level 9.
Ich hab einfach noch keine Taktik, mit der mir die Schwerter-Form nicht so viel Schaden zufügt und 1mal killt, dass ich dann bei der Doppelgänger-Form -trotz der irgendwie mittelmäßigen KI? Kommt mir so vor, als wär der keinesfalls Lvl9... - rausgekickt werde.
Und dann den Modus auf 8.5 zu bestehen ist einfach nicht das selbe. Früher konnte man doch auch Münzen zahlen, ohne heruntergestuft zu werden?
Naja, es liegt ja noch viel Spielzeit vor mir, da finde ich sicher noch raus, wie ich das seltsame Partikelgewusel schnell zerstöre
Insgesamt, ein super Spiel und genau das, was ich mir erhofft habe.
Ich schätze mal das liegt einfach daran dass man es sich verdienen muss auf 9.0 zu bestehen, das soll kein Spaziergang werden, sondern schon einer großen Aufgabe gleichen.
Bei Kid Icarus für den 3DS gab es ein solches System auch, da wurde man runtergestuft und hat dadurch unter Umständen verpasst Zugang in gewisse Bereiche zu bekommen oder höhere Belohnungen zu erhalten. Irgendwo will einen das Spiel halt für's versagen bestrafen.