Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
Das Einzige, was bislang sicher ist, ist das es unterschiedliche Stages geben wird und das das Smash-Abenteuer 3DS-only ist. Dass die Wii U Version noch andere Modi haben wird, ist noch unbestätigt... wäre mir jedenfalls neu. Unterschiedliche Trophäen und anderer Kleinkramm reicht mir nicht als Kaufgrund für beide Versionen.
Da es Smash Run nicht auf der Wii U-Version geben wird, halte ich es für seeeehr sehr wahrscheinlich, dass die Wii U dafür andere Ersatz-Modi verweisen wird. Wäre ja schwachsinnig, wenn nicht, und so viel kann man Sakurai ja wohl zutrauen.

Die 3DS-Version kam übrigens heute, wie gewohnt, einen Tag vor dem eigentlichen Release raus beim örtlichen Saturn. Hab' mir direkt zwei Exemplare für meinen Bruder und mich gekrallt. Hab' jetzt erstmal die ganzen Charaktere im Trainingsmodus durchprobiert und muss sagen, dass das Balancing wirklich nicht ohne ist. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ein Charakter gegenüber dem Rest einen deutlichen Vor- oder Nachteil hatte. Bis auf den Bewohner. Der Bewohner kann einfach alles. Der Bewohner ist MÄCHTIG. Ach, und Gott bewahre, das Spiel ist auf den höheren Schwierigkeitsstufen herausfordender als die Demo mich vermuten ließ. Der neue Klassik-Modus ist echt super, hatte schon gedacht, die verunstalten den und nehmen den ganzen das coole Arcade-Feeling. Den Rest habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das wird ja auch eine Weile dauern.

Ach, und das Charaktere-Freischalten geht super flott. Zumal sowieso fast alle von Anfang an verfügbar sind und der Rest nicht wirklich der Rede wert ist, weder vom Freispielen noch von der Auswahl her. Man kann also direkt im Multiplayer anfangen, ohne dass man das Gefühl hat, dass etwas großartig fehlt.