Das Einzige, was bislang sicher ist, ist das es unterschiedliche Stages geben wird und das das Smash-Abenteuer 3DS-only ist. Dass die Wii U Version noch andere Modi haben wird, ist noch unbestätigt... wäre mir jedenfalls neu. Unterschiedliche Trophäen und anderer Kleinkramm reicht mir nicht als Kaufgrund für beide Versionen.
Zum Verbinden: Man wird den 3DS als Wii U-Controller nutzen können, wenn man beide Spiele besitzt. Außerdem kann man benutzerdefinierte Kämpfer hin- und hertransferieren.

Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ein Charakter gegenüber dem Rest einen deutlichen Vor- oder Nachteil hatte. Bis auf den Bewohner. Der Bewohner kann einfach alles. Der Bewohner ist MÄCHTIG.
Ach, und Gott bewahre, das Spiel ist auf den höheren Schwierigkeitsstufen herausfordender als die Demo mich vermuten ließ.
Der neue Klassik-Modus ist echt super, hatte schon gedacht, die verunstalten den und nehmen den ganzen das coole Arcade-Feeling. Den Rest habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das wird ja auch eine Weile dauern.