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Thema: Der offizielle Super Smash Bros. Fightclub

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Charakterliste ist inzwischen ja bestätigt und bekannt. Und in der Tat finde ich viele eher bäh und inflationär, da unbedeutend oder ihre Franchise überrepräsentierend. 49 sinds. Bekloppt, dass Varianten als eigene Figuren gezählt werden. Da fände ich den Ansatz mit alternativen Kostümen usw. viel passender, und das Kämpferfeld würde übersichtlicher und klassiger werden. Wenn ich persönlich den Müll rauswerfe, den ich gar nicht brauche oder sogar unpassend und störend finde (Duck Hunt Dog >_>), und die Varianten in Klammern dahinter schreibe, käme ich auf folgende nur noch maximal 33 Kämpfer:

    Man denke sich noch zwei bis drei dazu, wenn es endlich mal Toad und Bomberman gäbe, oder einen anderen der vielen guten Vorschläge, die weit mehr Sinn gemacht hätten als die neuen, die vorhanden sind (abgesehen von MegaMan und Pac-Man, die sind super), und dann wäre ich glücklich. Oh well... Platz ist da unten ja noch. Vielleicht wird es noch welche als DLC geben? Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wahl dann aus den Socken hauen würde. Jedenfalls hoffe ich, dass sie sich mit dem nächsten Smash Bros. ein bisschen einschränken und reduzieren werden (allerdings nicht bei den Thrid Party Figuren) und nicht über 40 Charaktere hinaus kommen.

    Btw., bin ich der einzige, der es für ästhetisch fragwürdig hält, dass in der Charakterauswahl MegaMan direkt neben Sonic ist? Hätte man Pac-Man nicht dazwischen schieben können? Ich mein ja nur, das sieht aus wie ein strahlend blauer Fleck da unten. Komische Sortierung.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Edit: Irgendwie hatte zuletzt bei dem Treffen mit Narcissu, The Wargod, invincible Lily und Lachsen noch davon geredet, aber wir kamen nicht zum spielen. Hab's daraufhin wieder vergessen. Meh.
    Ui, da hätte ich ja auch mal mega Lust drauf gehabt ^^ Das erste Smash Bros. für den N64 habe ich damals an langen Abenden bei einem Freund gesuchtet. Das für den Gamecube nur einmal gespielt, hat aber auch riesig Spaß gemacht. Naja, und Brawl für die Wii habe ich seit einiger Zeit selbst hier, aber es kommen nie Leute, die es mit mir zocken würden :-/

  2. #2
    Hah, das war ja quasi eine Einladung zum Brawl zocken. Ich merke es mir vor und werde darauf zurück kommen, ich denke dass die "Üblichen" auch Lust darauf hätten und wenn nicht, zwingen wir sie dazu. Ich habe nämlich das selbe Problem. Keiner hier im Umkreis hat Brawl bei sich zuhause (nur ich) und wenn es dann doch mal ein paar Freunde anspielen, verzweifeln sie recht schnell, da die Button Mashing Taktik im Vierer ja nicht gerade die beste Lösung für einen Sieg ist. ^^ Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sonderlich gut in dem Spiel und bin immer wieder über den Ausgang des Kampfes überrascht, imo es auch das, was ich so sehr an dieser Reihe schätze. Nicht zu vergessen der ganze Nintendo Fanservice.

  3. #3
    Hey ich hab grad ein Video vom neuen Smash Brothers gesehen. Da gibts ja SONIC STAGE ! Woaah Ich glaub ich brauchs doch. Knuckles bist du dabei?

  4. #4
    Zum kotzen. Nachdem es in Brawl schon nicht mehr super war, gibt es jetzt gar kein Scheiben-Smash mehr.

  5. #5
    Solang das Spiel gut ist, brauch ich keinen Scheiben-Smash.

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gibt doch den Angry Birds Mode.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Solang das Spiel gut ist, brauch ich keinen Scheiben-Smash.
    Wieso nicht beides? Ging in der Vergangenheit ja auch. Das mehrer Modi gestrichen werden sehe ich nicht ein - würde da lieber auf ein Drittel der Charaktere verzichten. Mal schauen, vielleicht liegt's daran, dass es "nur" die Handheld-Version ist. Wenn die Wii U-Version inhaltlich identisch ist, wäre es für mich enttäuschend.

  8. #8
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Wieso nicht beides? Ging in der Vergangenheit ja auch. Das mehrer Modi gestrichen werden sehe ich nicht ein - würde da lieber auf ein Drittel der Charaktere verzichten. Mal schauen, vielleicht liegt's daran, dass es "nur" die Handheld-Version ist. Wenn die Wii U-Version inhaltlich identisch ist, wäre es für mich enttäuschend.
    Nee, wurde schon gezeigt und dadurch bestätigt, dass die beiden Versionen zwar die gleichen Charaktere, nicht aber die gleichen Stages, Modi und Trophäen haben werden. Deswegen hole ich mir auch beide Versionen, da es sich tatsächlich zu lohnen scheint. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, beide Versionen miteinander zu verbinden, was mich ziemlich interessiert. Afaik gab es das bisher noch nicht, den 3DS mit der Wii U zu verbinden, aus welchem Grund auch immer.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nee, wurde schon gezeigt und dadurch bestätigt, dass die beiden Versionen zwar die gleichen Charaktere, nicht aber die gleichen Stages, Modi und Trophäen haben werden. Deswegen hole ich mir auch beide Versionen, da es sich tatsächlich zu lohnen scheint. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, beide Versionen miteinander zu verbinden, was mich ziemlich interessiert. Afaik gab es das bisher noch nicht, den 3DS mit der Wii U zu verbinden, aus welchem Grund auch immer.
    Das Einzige, was bislang sicher ist, ist das es unterschiedliche Stages geben wird und das das Smash-Abenteuer 3DS-only ist. Dass die Wii U Version noch andere Modi haben wird, ist noch unbestätigt... wäre mir jedenfalls neu. Unterschiedliche Trophäen und anderer Kleinkramm reicht mir nicht als Kaufgrund für beide Versionen.

    Zum Verbinden: Man wird den 3DS als Wii U-Controller nutzen können, wenn man beide Spiele besitzt. Außerdem kann man benutzerdefinierte Kämpfer hin- und hertransferieren.

    Geändert von Squale (29.09.2014 um 21:27 Uhr)

  10. #10
    Alleine schon für lokalen Multiplayer lohnt sich der Extra-Kauf der WiiU-Version. Ich hoffe aber, dass sich freigeschaltete Charaktere übertragen lassen. Auf beiden Systemen alles freispielen halte ich für übertrieben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Alleine schon für lokalen Multiplayer lohnt sich der Extra-Kauf der WiiU-Version. Ich hoffe aber, dass sich freigeschaltete Charaktere übertragen lassen. Auf beiden Systemen alles freispielen halte ich für übertrieben.
    Die Wii U-Version muss sowieso. Mir geht's ja auch eher um die 3DS-Version, in der man wenig im Einzelspieler machen kann und letztlich nur der Online-Modus bleibt, weil man für den lokalen Multiplayer vier Systeme und vier Module bräuchte.

    Freispielen wäre für mich nicht so problematisch, da die Bedingungen ja nicht mehr so extrem sind, wie in den Vorgängern. Eine bis zwei Stunden und das Kämpferfeld ist komplett.

  12. #12
    Ach allein für längere Bahnfahrten lohnt sich das. Wobei wirklich die Frage ist, wie die Verknüpfung beider Systeme aussieht. Das würde mich wirklich stark interessieren dabei.

  13. #13
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was bislang sicher ist, ist das es unterschiedliche Stages geben wird und das das Smash-Abenteuer 3DS-only ist. Dass die Wii U Version noch andere Modi haben wird, ist noch unbestätigt... wäre mir jedenfalls neu. Unterschiedliche Trophäen und anderer Kleinkramm reicht mir nicht als Kaufgrund für beide Versionen.
    Da es Smash Run nicht auf der Wii U-Version geben wird, halte ich es für seeeehr sehr wahrscheinlich, dass die Wii U dafür andere Ersatz-Modi verweisen wird. Wäre ja schwachsinnig, wenn nicht, und so viel kann man Sakurai ja wohl zutrauen.

    Die 3DS-Version kam übrigens heute, wie gewohnt, einen Tag vor dem eigentlichen Release raus beim örtlichen Saturn. Hab' mir direkt zwei Exemplare für meinen Bruder und mich gekrallt. Hab' jetzt erstmal die ganzen Charaktere im Trainingsmodus durchprobiert und muss sagen, dass das Balancing wirklich nicht ohne ist. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ein Charakter gegenüber dem Rest einen deutlichen Vor- oder Nachteil hatte. Bis auf den Bewohner. Der Bewohner kann einfach alles. Der Bewohner ist MÄCHTIG. Ach, und Gott bewahre, das Spiel ist auf den höheren Schwierigkeitsstufen herausfordender als die Demo mich vermuten ließ. Der neue Klassik-Modus ist echt super, hatte schon gedacht, die verunstalten den und nehmen den ganzen das coole Arcade-Feeling. Den Rest habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das wird ja auch eine Weile dauern.

    Ach, und das Charaktere-Freischalten geht super flott. Zumal sowieso fast alle von Anfang an verfügbar sind und der Rest nicht wirklich der Rede wert ist, weder vom Freispielen noch von der Auswahl her. Man kann also direkt im Multiplayer anfangen, ohne dass man das Gefühl hat, dass etwas großartig fehlt.

  14. #14
    Keine Ahnung ehrlich gesagt, was das Freischalten angeht. Bisher hab ich nur Falco bekommen, weil ich einmal den Klassik-Modus durchgespielt habe. Die anderen Modi hab ich zum Teil schon durchgeschaut, aber noch nichts freigespielt. Hab halt ein wenig in der Bahn gespielt heute morgen.
    Aber gefällt mir echt gut. Hätte nicht gedacht, dass das auf dem 3DS auch solch einen Spaß machen würde. Bildschirm ist halt etwas klein dafür, aber hab auch keinen XL. Mal schauen, wann ich mich an Onlinekämpfe wage.

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich glaub ich hab jetzt schon 10 Stunden drauf. Gerade Lucina freigeschaltet und festgestellt, dass sie ein Marth Klon ist. Im Online Multiplayer hatte ich ein verdammt episches Match gegen so einen Typen, der alles mit Rosalina und Luma gerockt hat. 1 vs 1 funktioniert schon sehr gut, aber 4er Smash ist eine einzige Katastrophe. Lags ohne Ende, was bei einem so Reaktionsspiel echt den Modus unspielbar macht.

    Ein paar Gedanken meinerseits:

    -Mario und Luigi finde ich immer noch absolut lahm
    -Die neue Zelda ist großartig
    -Die Zero Suit Samus ist großartig (literally mein Lieblingscharakter momentan)
    -Max Attack/Def Glurak ist overpowered im Smash Abenteuer, wenn er genug Speed bekommen hat
    -Online Multiplayer: 1 vs 1 - spielbar, alles andere nicht. (fix it, Nintendo!)
    -Der Mii Fechter ist erstaunlich gut!
    -Zu wenig Meilensteine (kann man da per Patch mehr Content ergänzen?)
    -Streetpass Smash ist ein komisches Münzenspiel?
    -Der Bossgegner auf 9.0 ist echt heftiger als ich dachte
    -Ich hätte weiterhin nichts gegen einen Storymode
    -auf 3DS XL super spielbar, mittlerweile auch keine Probleme mit zu wenig Übersicht usw.

    Alles in allem die 40€ absolut wert, ich komm schon garnicht mehr los von dem Spiel. ^^

  16. #16
    Ich häng auch ständig am 3DS ^^" Wahnsinn. Ich verzichte inzwischen gänzlich auf Mario, da ich mit dem überhaupt nicht mehr zurecht komme. Der Bewohner (bzw. die Bewohnerin mit den Rosa Haaren ^^) und Megaman finde ich toll ^^ Der Bewohner ist erstaunlich gut °o° Hab den völlig unterschätzt. Ehrlich gesagt hab ich BEI WEITEM noch nicht alle Kämpfer ausprobiert. Ich muss das dringend nachholen, damit ich sehen kann, wer dann tatsächlich der Beste für mich ist ^^ Hin und wieder versagt bei mir die Steuerung komplett. Da kriege ichs einfach nicht hin, diese Super Smash Angriffe auszuführen. Keine Ahnung obs an meinem 3DS liegt oder am Spiel. Extrem auffallen tut mir das beim Sandsack. Achja: Das Smash Abenteuer nervt mich. Das kann irgendwie nix. Keine Ahnung, ob ich momentan noch zu blöd oder zu schlecht dafür bin, aber das ist irgendwie total unübersichtlich. Ja, soll ein Labyrinth sein, schon klar... aber es ist nicht lustig... für mich persönlich.

    LG Mike

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