Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 285

Thema: Der offizielle Super Smash Bros. Fightclub

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    NIKKI FTW!

Ansonsten wär's natürlich geil wenn Snake wiederkommt

Ein eigener Mii, bei dem man ein Moveset (zumindest für die B+ Attacken) aus X verschiedenen Angriffen auswählen könnte wäre eigenlich auch cool, wenn sie es irgendwie gebalanced bekämen. xD

Also die Aufnahme von Shulk hat mich echt gefreut Und natürlich auch, dass es generell so viele Charaktere werden. Was mich nur inzwischen schon etwas stört ist, dass manche Franchises darin imho überrepräsentiert und die Charaktere daraus weitgehend unbekannt und langweilig sind. Vor allem in Sachen Fire Emblem und Pokemon. Ich mein... ist Fire Emblem wirklich so ein großes Ding in Japan? Weltweit sicherlich nicht. Marth hat ja schon Tradition, und Ike ginge zur Not auch nochmal in Ordnung. Aber wenn es schon jemand neues sein muss, dann hätten sie auch Ike (oder Marth) streichen und dafür Lucina ODER Robin nehmen können. Stattdessen: Alle vier Ähnlich bei Pokemon. Ich kann ja verstehen, dass sie auch die neueren Generationen repräsentiert haben wollen, aber dafür sollten dann bei den älteren auch mal Abstriche gemacht werden, denn immerhin ist mit Pikachu schon geradezu selbstverständlich der Mainstay dabei. Greninja? Gerne, aber dann doch lieber ohne Lucario. ERST RECHT aber ohne Charizard, denn generischer geht es eigentlich kaum. Stattdessen: Alle vier Obwohl, vergesst das mit dem "generischer geht es nicht" - ich kann nur hoffen, dass sich die Gerüchte mit dem Köter aus Duck Hunt nicht bewahrheiten, denn das fände ich geradezu unwürdig gegenüber den anderen. Und warum ist jetzt sogar Rosalina dabei, obwohl Toad noch nie mitgemacht hat?

Unendlich viel lieber hätte ich es, wenn sie mehr Dritthersteller für sich gewinnen würden. Ich weiß, ist mit etwas mehr Arbeit und ggf. Kosten verbunden, aber es gibt noch so viele Franchises, die bekannter sind als einzelne Pokemon oder Fire Emblem Figuren, und die auch auf eine zum Teil lange Tradition und Geschichte mit Nintendo zurückblicken können. Das finde ich dann auch viel cooler, denn neben dem reinen Spielspaß liegt genau darin für mich der Reiz von Smash Bros - es ausduken zu können mit Ikonen der Videospielgeschichte. Und einige der weiter oben stehenden würde ich ehrlich gesagt nicht als solche bezeichnen. Als auf der Wii Sonic dazu kam habe ich drum gefeiert, und jetzt ist Mega Man die wohl größte Erweiterung. Auch Pac-Man ist ein genialer Einfall! Aber wie gerne würde ich noch Bomberman (es wundert und enttäuscht mich, dass der bis heute nicht vorkam; glaube nicht, dass Konami, die heute nach dem Kauf von Hudson die Rechte haben müssten, etwas dagegen hätten), eine alte Final Fantasy Figur (der Schwarzmagier würde da sowas von geil reinpassen! Oder auch jemand aus FFIV oder VI) oder etwas aus Dragon Quest (Speziell jetzt, da die Serie wieder längerfristig auf Nintendo-Plattformen gelandet zu sein scheint ...zum Beispiel Slime *g* ?) in der Aufstellung sehen. Oder sie beweisen Humor und bauen den L-Block aus Tetris ein ^^ Aber anscheinend kann man mit jeder Generation nur ein kleines Wunder erwarten und nicht mehrere auf einmal :-/ Meine Befürchtung ist nur, dass dann manche dieser Figuren anderer Firmen in zukünftigen Teilen der Reihe wegfallen werden, da sie ja an Verträge gebunden sind, und wir somit nie ein Match mit allen potentiell möglichen Größen sehen werden. Dass Snake nochmal in der aktuellen Smash Bros. Fassung auftreten wird, erscheint ja leider immer unwahrscheinlicher

Also wie gesagt. So sehr einzelne neue Charaktere auch der Wahnsinns-Hammer sind, wirken mir zu viele andere da wie eine unerwünschte, uninteressante Ausdünnung mit inflationärer Wirkung für das Gesamtbild. Da setzen die Entwickler zum Teil schon ziemlich komische Prioritäten. Auf mindestens zehn der schon bestätigten Charaktere könnte ich gut und gerne verzichten, wenn dafür nur ein oder zwei weitere wichtige Helden aus bekannten Franchises dazu kämen.

Alter, ich feier das gerade mehr ab als alle Ankündigungen der letzten Jahre.

FF7 für NX bestätigt?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Alter, ich feier das gerade mehr ab als alle Ankündigungen der letzten Jahre.

FF7 für NX bestätigt?
    Mir gefällt besonders, dass sich das Design von Cloud am PSX-Original orientiert. Ich fände es sehr toll, wenn das Remake ebenfalls diesen Artstyle tragen würde. Aber es wird mit großer Wahrscheinlichkeit leider in Richtung Advent Children gehen.

Sonic ist doch eigentlich zu 1000% klar, nachdem Nintendo und Sega da seit Jahren eng und nun noch enger zusammenarbeiten.

Zitat Zitat
    (...) bzw. stark verändert werden.

Ha, nach all dem Gerede hier kriege ich ja auch mal wieder Lust mit Fox die Beine/Pistole zu schwingen.

Edit: Irgendwie hatte zuletzt bei dem Treffen mit Narcissu, The Wargod, invincible Lily und Lachsen noch davon geredet, aber wir kamen nicht zum spielen. Hab's daraufhin wieder vergessen. Meh.

Geändert von Kynero (16.09.2014 um 18:42 Uhr)

Die Charakterliste ist inzwischen ja bestätigt und bekannt. Und in der Tat finde ich viele eher bäh und inflationär, da unbedeutend oder ihre Franchise überrepräsentierend. 49 sinds. Bekloppt, dass Varianten als eigene Figuren gezählt werden. Da fände ich den Ansatz mit alternativen Kostümen usw. viel passender, und das Kämpferfeld würde übersichtlicher und klassiger werden. Wenn ich persönlich den Müll rauswerfe, den ich gar nicht brauche oder sogar unpassend und störend finde (Duck Hunt Dog >_>), und die Varianten in Klammern dahinter schreibe, käme ich auf folgende nur noch maximal 33 Kämpfer:

Man denke sich noch zwei bis drei dazu, wenn es endlich mal Toad und Bomberman gäbe, oder einen anderen der vielen guten Vorschläge, die weit mehr Sinn gemacht hätten als die neuen, die vorhanden sind (abgesehen von MegaMan und Pac-Man, die sind super), und dann wäre ich glücklich. Oh well... Platz ist da unten ja noch. Vielleicht wird es noch welche als DLC geben? Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wahl dann aus den Socken hauen würde. Jedenfalls hoffe ich, dass sie sich mit dem nächsten Smash Bros. ein bisschen einschränken und reduzieren werden (allerdings nicht bei den Thrid Party Figuren) und nicht über 40 Charaktere hinaus kommen.

Btw., bin ich der einzige, der es für ästhetisch fragwürdig hält, dass in der Charakterauswahl MegaMan direkt neben Sonic ist? Hätte man Pac-Man nicht dazwischen schieben können? Ich mein ja nur, das sieht aus wie ein strahlend blauer Fleck da unten. Komische Sortierung.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Edit: Irgendwie hatte zuletzt bei dem Treffen mit Narcissu, The Wargod, invincible Lily und Lachsen noch davon geredet, aber wir kamen nicht zum spielen. Hab's daraufhin wieder vergessen. Meh.
    Ui, da hätte ich ja auch mal mega Lust drauf gehabt ^^ Das erste Smash Bros. für den N64 habe ich damals an langen Abenden bei einem Freund gesuchtet. Das für den Gamecube nur einmal gespielt, hat aber auch riesig Spaß gemacht. Naja, und Brawl für die Wii habe ich seit einiger Zeit selbst hier, aber es kommen nie Leute, die es mit mir zocken würden :-/

Hah, das war ja quasi eine Einladung zum Brawl zocken. Ich merke es mir vor und werde darauf zurück kommen, ich denke dass die "Üblichen" auch Lust darauf hätten und wenn nicht, zwingen wir sie dazu. Ich habe nämlich das selbe Problem. Keiner hier im Umkreis hat Brawl bei sich zuhause (nur ich) und wenn es dann doch mal ein paar Freunde anspielen, verzweifeln sie recht schnell, da die Button Mashing Taktik im Vierer ja nicht gerade die beste Lösung für einen Sieg ist. ^^ Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sonderlich gut in dem Spiel und bin immer wieder über den Ausgang des Kampfes überrascht, imo es auch das, was ich so sehr an dieser Reihe schätze. Nicht zu vergessen der ganze Nintendo Fanservice.

Hey ich hab grad ein Video vom neuen Smash Brothers gesehen. Da gibts ja SONIC STAGE ! Woaah Ich glaub ich brauchs doch. Knuckles bist du dabei?

Zum kotzen. Nachdem es in Brawl schon nicht mehr super war, gibt es jetzt gar kein Scheiben-Smash mehr.

Solang das Spiel gut ist, brauch ich keinen Scheiben-Smash.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gibt doch den Angry Birds Mode.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Solang das Spiel gut ist, brauch ich keinen Scheiben-Smash.
    Wieso nicht beides? Ging in der Vergangenheit ja auch. Das mehrer Modi gestrichen werden sehe ich nicht ein - würde da lieber auf ein Drittel der Charaktere verzichten. Mal schauen, vielleicht liegt's daran, dass es "nur" die Handheld-Version ist. Wenn die Wii U-Version inhaltlich identisch ist, wäre es für mich enttäuschend.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Wieso nicht beides? Ging in der Vergangenheit ja auch. Das mehrer Modi gestrichen werden sehe ich nicht ein - würde da lieber auf ein Drittel der Charaktere verzichten. Mal schauen, vielleicht liegt's daran, dass es "nur" die Handheld-Version ist. Wenn die Wii U-Version inhaltlich identisch ist, wäre es für mich enttäuschend.
    Nee, wurde schon gezeigt und dadurch bestätigt, dass die beiden Versionen zwar die gleichen Charaktere, nicht aber die gleichen Stages, Modi und Trophäen haben werden. Deswegen hole ich mir auch beide Versionen, da es sich tatsächlich zu lohnen scheint. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, beide Versionen miteinander zu verbinden, was mich ziemlich interessiert. Afaik gab es das bisher noch nicht, den 3DS mit der Wii U zu verbinden, aus welchem Grund auch immer.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nee, wurde schon gezeigt und dadurch bestätigt, dass die beiden Versionen zwar die gleichen Charaktere, nicht aber die gleichen Stages, Modi und Trophäen haben werden. Deswegen hole ich mir auch beide Versionen, da es sich tatsächlich zu lohnen scheint. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, beide Versionen miteinander zu verbinden, was mich ziemlich interessiert. Afaik gab es das bisher noch nicht, den 3DS mit der Wii U zu verbinden, aus welchem Grund auch immer.
    Das Einzige, was bislang sicher ist, ist das es unterschiedliche Stages geben wird und das das Smash-Abenteuer 3DS-only ist. Dass die Wii U Version noch andere Modi haben wird, ist noch unbestätigt... wäre mir jedenfalls neu. Unterschiedliche Trophäen und anderer Kleinkramm reicht mir nicht als Kaufgrund für beide Versionen.

Zum Verbinden: Man wird den 3DS als Wii U-Controller nutzen können, wenn man beide Spiele besitzt. Außerdem kann man benutzerdefinierte Kämpfer hin- und hertransferieren.

Geändert von Squale (29.09.2014 um 21:27 Uhr)

Alleine schon für lokalen Multiplayer lohnt sich der Extra-Kauf der WiiU-Version. Ich hoffe aber, dass sich freigeschaltete Charaktere übertragen lassen. Auf beiden Systemen alles freispielen halte ich für übertrieben.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was bislang sicher ist, ist das es unterschiedliche Stages geben wird und das das Smash-Abenteuer 3DS-only ist. Dass die Wii U Version noch andere Modi haben wird, ist noch unbestätigt... wäre mir jedenfalls neu. Unterschiedliche Trophäen und anderer Kleinkramm reicht mir nicht als Kaufgrund für beide Versionen.
    Da es Smash Run nicht auf der Wii U-Version geben wird, halte ich es für seeeehr sehr wahrscheinlich, dass die Wii U dafür andere Ersatz-Modi verweisen wird. Wäre ja schwachsinnig, wenn nicht, und so viel kann man Sakurai ja wohl zutrauen.

Die 3DS-Version kam übrigens heute, wie gewohnt, einen Tag vor dem eigentlichen Release raus beim örtlichen Saturn. Hab' mir direkt zwei Exemplare für meinen Bruder und mich gekrallt. Hab' jetzt erstmal die ganzen Charaktere im Trainingsmodus durchprobiert und muss sagen, dass das Balancing wirklich nicht ohne ist. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ein Charakter gegenüber dem Rest einen deutlichen Vor- oder Nachteil hatte. Bis auf den Bewohner. Der Bewohner kann einfach alles. Der Bewohner ist MÄCHTIG. Ach, und Gott bewahre, das Spiel ist auf den höheren Schwierigkeitsstufen herausfordender als die Demo mich vermuten ließ. Der neue Klassik-Modus ist echt super, hatte schon gedacht, die verunstalten den und nehmen den ganzen das coole Arcade-Feeling. Den Rest habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das wird ja auch eine Weile dauern.

Ach, und das Charaktere-Freischalten geht super flott. Zumal sowieso fast alle von Anfang an verfügbar sind und der Rest nicht wirklich der Rede wert ist, weder vom Freispielen noch von der Auswahl her. Man kann also direkt im Multiplayer anfangen, ohne dass man das Gefühl hat, dass etwas großartig fehlt.