Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 285

Thema: Der offizielle Super Smash Bros. Fightclub

  1. #241
    Habt Ihr eigentlich auch mit so krassen Bugs zu kämpfen?

    Bis das Spiel mal startet, muss ich es vier bis fünf Mal aufrufen. Meist bleibt das Bild entweder vor oder nach dem Introvideo schwarz. Ich weiß nicht, was man da tun kann, außer das Spiel und die Konsole mehrere Male neu zu starten. Ich kann mir den Fehler nicht erklären, bei anderen Spielen tritt dieser nicht auf.

    Und dann der ziemlich heftige Schwierigkeitsgrad. Gerade wenn man nicht in einem Modus ist und einen Kämpfer freischalten soll, wird es so richtig sackschwer. Teilweise reagiert die Eingabe verzögert, dann ist auf einmal mitten drin einfach ENDE und NIEDERLAGE. Einfach mitten drin, ohne dass meine Figur berührt wurde oder sonst irgend etwas.

    Und wegen dem Geister-Abenteuer-Modus: Ich finde ihn höchst umbalanciert. Einige Kämpfe, wo man auch ewig viele Punkte drüber ist und auch von der Farbe drüber ist (so viel habe ich mittlerweile begriffen) sind so sackschwer dass man sie einfach nicht und einfach nicht schafft. Und dann muss man auch noch jedes Mal 30 (!) Sekunden warten bis man es noch einmal erfolglos versuchen darf. Und wenn man es doch mal schafft, gibt es keine Belohnungen. Andere Kämpfe hingegen - wo man auch mal unterpowert ist, sind in 5 Sekunden abgehandelt - mit richtig vielen Belohnungen. Also entweder ich mach da was ganz gewaltig falsch oder das Spiel ist zu umbalanciert, bzw. die Bugs machen sich auch in dieser Form bemerkbar. Online funktioniert übrigens überhaupt nicht. Bin nach zwei Verbindungsabbrüchen jetzt auch rausgeflogen wie's aussieht.

    Habt Ihr das auch beobachtet? Tauchen diese Unzulänglichkeiten bei Euch auch auf? Oder kann es ein Problem mit der Cartridge sein? Insbesondere die Spielabbrüche und schwarzen Bildschirme.

    Ich finde das alles umso schlimmer, da man so viel selber freispielen muss. Der erste Spieleabend mit Freunden rückt unausweichlich näher und ich habe noch nicht mal 30 Kämpfer. Hätte mir gewünscht, dass es so wäre wie bei der Wii U, wo man die meisten Kämpfer schon hatte. Außerdem war der Wii U-Ableger wesentlich einfacher - empfand ich.

  2. #242
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich auch mit so krassen Bugs zu kämpfen?

    Bis das Spiel mal startet, muss ich es vier bis fünf Mal aufrufen. Meist bleibt das Bild entweder vor oder nach dem Introvideo schwarz. Ich weiß nicht, was man da tun kann, außer das Spiel und die Konsole mehrere Male neu zu starten. Ich kann mir den Fehler nicht erklären, bei anderen Spielen tritt dieser nicht auf.

    Und dann der ziemlich heftige Schwierigkeitsgrad. Gerade wenn man nicht in einem Modus ist und einen Kämpfer freischalten soll, wird es so richtig sackschwer. Teilweise reagiert die Eingabe verzögert, dann ist auf einmal mitten drin einfach ENDE und NIEDERLAGE. Einfach mitten drin, ohne dass meine Figur berührt wurde oder sonst irgend etwas.

    Und wegen dem Geister-Abenteuer-Modus: Ich finde ihn höchst umbalanciert. Einige Kämpfe, wo man auch ewig viele Punkte drüber ist und auch von der Farbe drüber ist (so viel habe ich mittlerweile begriffen) sind so sackschwer dass man sie einfach nicht und einfach nicht schafft. Und dann muss man auch noch jedes Mal 30 (!) Sekunden warten bis man es noch einmal erfolglos versuchen darf. Und wenn man es doch mal schafft, gibt es keine Belohnungen. Andere Kämpfe hingegen - wo man auch mal unterpowert ist, sind in 5 Sekunden abgehandelt - mit richtig vielen Belohnungen. Also entweder ich mach da was ganz gewaltig falsch oder das Spiel ist zu umbalanciert, bzw. die Bugs machen sich auch in dieser Form bemerkbar. Online funktioniert übrigens überhaupt nicht. Bin nach zwei Verbindungsabbrüchen jetzt auch rausgeflogen wie's aussieht.

    Habt Ihr das auch beobachtet? Tauchen diese Unzulänglichkeiten bei Euch auch auf? Oder kann es ein Problem mit der Cartridge sein? Insbesondere die Spielabbrüche und schwarzen Bildschirme.

    Ich finde das alles umso schlimmer, da man so viel selber freispielen muss. Der erste Spieleabend mit Freunden rückt unausweichlich näher und ich habe noch nicht mal 30 Kämpfer. Hätte mir gewünscht, dass es so wäre wie bei der Wii U, wo man die meisten Kämpfer schon hatte. Außerdem war der Wii U-Ableger wesentlich einfacher - empfand ich.
    Was Ladezeiten betrifft:
    Installier das Spiel auf der Konsole. Ich warte maximal 10 Sekunden für nen Rematch, wenn das überhaupt so lange ist.

    Was Belohnungen betrifft:
    Wenn du in der Kampfkraft unter der des Gegners bist gibt es mehr Belohnungen. Bist du drüber gibts weniger. Irgendwann gibts halt fast gar nix mehr wenn dein eigener Wert viel höher als der des Gegners ist.

    Was freischalten betrifft:
    Etwa 10 Minuten spielen und ein neuer Char wird freigeschaltet. Mach 4-5 Kämpfe in der World of Light, geh ins Hauptmenü und ein neuer Herausforderer sollte da sein. Wiederhol das ein paar mal und du kannst recht fix neue Charaktere freischalten.

    Zum Rest kann ich nix sagen. Heute kam ein Patch der wohl kram gebalanced hat, unter anderem die Herausforderer wenn sie auftreten, damit sie leichter sind. Ich selber hab da auch einige Unterschiede gemerkt. Pit hat mich z.B. 2x oder sogar 3x geplättet bis ich ihn hatte, Richter 1x (fast 2x), dito zu Lucina. Andere machen gefühlt gar nix wenn man sie freischalten will.

  3. #243
    Ich habe jetzt das Patch installiert. Die Spielabstürze kommen nicht mehr vor. Aber es ist immer noch z.T. etwas krass schwer.

    Zitat Zitat von Sölf
    Was Ladezeiten betrifft:
    Installier das Spiel auf der Konsole. Ich warte maximal 10 Sekunden für nen Rematch, wenn das überhaupt so lange ist.
    Ich hab das Spiel auf Cartridge, nicht als Download. Daher denke ich, dass die Gamecards auch nicht schneller als die SD-Karten sind. Zwischen 20 und 30 Sekunden dauert es immer noch, wenn ein Kampf geladen/ wiedergeladen werden muss.

    Zitat Zitat
    Was Belohnungen betrifft:
    Wenn du in der Kampfkraft unter der des Gegners bist gibt es mehr Belohnungen. Bist du drüber gibts weniger. Irgendwann gibts halt fast gar nix mehr wenn dein eigener Wert viel höher als der des Gegners ist.

    Was Belohnungen betrifft:
    Wenn du in der Kampfkraft unter der des Gegners bist gibt es mehr Belohnungen. Bist du drüber gibts weniger. Irgendwann gibts halt fast gar nix mehr wenn dein eigener Wert viel höher als der des Gegners ist.

    Was freischalten betrifft:
    Etwa 10 Minuten spielen und ein neuer Char wird freigeschaltet. Mach 4-5 Kämpfe in der World of Light, geh ins Hauptmenü und ein neuer Herausforderer sollte da sein. Wiederhol das ein paar mal und du kannst recht fix neue Charaktere freischalten.

    Zum Rest kann ich nix sagen. Heute kam ein Patch der wohl kram gebalanced hat, unter anderem die Herausforderer wenn sie auftreten, damit sie leichter sind. Ich selber hab da auch einige Unterschiede gemerkt. Pit hat mich z.B. 2x oder sogar 3x geplättet bis ich ihn hatte, Richter 1x (fast 2x), dito zu Lucina. Andere machen gefühlt gar nix wenn man sie freischalten will.
    Das war mir schon klar. Mir geht's jetzt an sich in erster Linie darum, Kämpfer für den Multiplayer freizuschalten. Fies sind diese Herausforderungen schon, denn man kann sie nur einmal machen. Dann muss man wieder warten, bis irgendwann die Revanche-Chance da ist. Und wenn man da wieder verpackt, muss man ebenso wieder warten...

    Pit hat mich eigentlich immer geplättet. Erst in der World of Light im Tempel des Lichts war es mir möglich ihn freizuschalten. King K Cool, Zero Suit Camus und Simon habe ich bisher noch nicht besiegen können, weil ich ihnen noch nicht im Abenteuermodus begegnet bin und sie als Herausforderungskampf für mich viel zu schwer sind.

  4. #244
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Patch installiert. Die Spielabstürze kommen nicht mehr vor. Aber es ist immer noch z.T. etwas krass schwer.


    Ich hab das Spiel auf Cartridge, nicht als Download. Daher denke ich, dass die Gamecards auch nicht schneller als die SD-Karten sind. Zwischen 20 und 30 Sekunden dauert es immer noch, wenn ein Kampf geladen/ wiedergeladen werden muss.


    Das war mir schon klar. Mir geht's jetzt an sich in erster Linie darum, Kämpfer für den Multiplayer freizuschalten. Fies sind diese Herausforderungen schon, denn man kann sie nur einmal machen. Dann muss man wieder warten, bis irgendwann die Revanche-Chance da ist. Und wenn man da wieder verpackt, muss man ebenso wieder warten...

    Pit hat mich eigentlich immer geplättet. Erst in der World of Light im Tempel des Lichts war es mir möglich ihn freizuschalten. King K Cool, Zero Suit Camus und Simon habe ich bisher noch nicht besiegen können, weil ich ihnen noch nicht im Abenteuermodus begegnet bin und sie als Herausforderungskampf für mich viel zu schwer sind.
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe manchmal das Gefühl dass der Schwierigkeitsgrad der Herausforderer genau so wie die Herausforderer selbst, einfach gewürfelt wird. Gegen so einige wie Little Mac habe ich auch schon mehrmals verloren, irgendwann war da aber dann plötzlich ein Versuch wo die K.I fast hirntot war. Komisches Ding.

    Ich glaube die Anzahl die du an Charakteren bisher hast, reicht schon aus. Smash mit Freunden würde mir auch dann spaß machen, wenn die einzige Stage Final Destination, keine Items und nur Fox anwählbar wäre. Selber in einer Runde mit Freunden haben wir uns bei so uninteressanten Charakteren wie Chrome, selbst verkacken lassen, damit wir schneller wieder smashen können. Man hat echt häufig genug die Chance verpasste Kämpfer noch mal herauszufordern. Wenn du damit ein bisschen wartest kann man sogar gegen alle verpassten Kämpfer in Serie antreten. Ein verlorener Kampf bedeutet halt dass du den Kämpfer etwas verzögert freischaltest, aber da warten ja schon dutzend neue in der Riege.

  5. #245
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Smash mit Freunden würde mir auch dann spaß machen, wenn die einzige Stage Final Destination, keine Items und nur Fox anwählbar wäre.

    Fun Fact: Das Video wird am Dienstag 11 Jahre alt.

  6. #246
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Fies sind diese Herausforderungen schon, denn man kann sie nur einmal machen. Dann muss man wieder warten, bis irgendwann die Revanche-Chance da ist. Und wenn man da wieder verpackt, muss man ebenso wieder warten...
    In der Option oben rechtrs im Hauptmenü (andere Modi? Die Blaue halt) gibts unten rechts nen kleines Symbol. Damit kannst du Herausforderer gegen die du verloren hast erneut herausfordern. Verlierst du wieder verschwindet es, aber du kannst damit ne Revanche machen. Und das geht schneller als darauf zu warten dass der Random wieder auftaucht. Ich hab aber kA wie das ist, wenn man gegen mehrere verloren hat. Ich hab das bisher immer nur gehabt wenn ich nur einen offen hatte gegen den ich eine Revanche machen konnte.

    Ich hab jetzt mittlerweile Kyra besiegt. In der Welt danach bin ich unten rechts komplett fertig und guffel mich nun unten links durch. Im Norden war ich noch nicht.

  7. #247
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich auch mit so krassen Bugs zu kämpfen?

    Bis das Spiel mal startet, muss ich es vier bis fünf Mal aufrufen. Meist bleibt das Bild entweder vor oder nach dem Introvideo schwarz. Ich weiß nicht, was man da tun kann, außer das Spiel und die Konsole mehrere Male neu zu starten. Ich kann mir den Fehler nicht erklären, bei anderen Spielen tritt dieser nicht auf.
    [...]
    Habt Ihr das auch beobachtet? Tauchen diese Unzulänglichkeiten bei Euch auch auf? Oder kann es ein Problem mit der Cartridge sein? Insbesondere die Spielabbrüche und schwarzen Bildschirme.
    Hast du das Spiel auf einer SD-Karte installiert?

    Ich hatte vor einigen Monaten ähnliche Probleme mit anderen Spielen (z.T. wiederholte sich die Spielmusik im 5-Sekunden-Loop, oder eben ein schwarzer Bildschirm direkt nach dem Start), aber nach Ersetzen der SD-Karte sind diese alle verschwunden^^.

  8. #248
    Falls man so schlecht ist wie ich, kann man auch eine eigene Regel erstellen mit einer Runde, egal ob man gewinnt oder verliert, dannach kommt ein Herrausforderer, dannach einfach Game neustarten und wiederholen, bis man alle Chars hat.
    Ich habe bisher keine Bugs, habs ab er auch auf der SD installiert.

  9. #249
    So, Story Mode nach knapp 24-25 Stunden durch.

    99,67%... Ich habe ne Vermutung was fehlt, aber bin mir nicht sicher... xD

  10. #250
    Ich hatte solche Abstürze übrigens Anfang des Jahres. Das wurde immer schlimmer, Diagnose war kaputtes Mainboard. Seitdem ich sie eingesendet habe dann nichts mehr.

  11. #251

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat eigentlich jemand von euch den Gamecube Controller Adapter schon irgendwo einzeln zu kaufen gesehen? Angeblich hat Nintendo diesen parallel zum Release des Spiel erneut veröffentlicht (zu erkennen am Super Smash Bros. Ultimate-Logo auf der Hülle), aber seitdem ist er nirgends auffindbar. Die Angebote auf Amazon und Konsorten sind auch von Drittanbietern und weit über dem normalen Verkaufspreis. Ich weiß dass es von dem Ding Nachbauten gibt, aber ich würde das dann doch gerne mit dem Nintendo-Branding drauf haben wollen.

  12. #252
    Seit ich es Weihnachten bekommen habe, spiel ich eigentlich nur den Abenteuermodus und bin nachwievor nicht durch. Hab mittlerweile die gesamte Karte abgegrast und Holy Shit, da waren ein paar harte Brocken dabei. Gerade Zero Suit Samus in Verbindung mit dem einen legendendären Geist war quasi unmöglich zu besiegen. Irgendwann hat sie sich bei mir aber mal selbst zerlegt. Gleiches gilt für Victini/Fuegro. Dafuq? Wie sollte man den besiegen außer mit Dusel?
    Hab ansonsten gestern Kyra mal versucht, bin aber mehrfach gescheitert. Komme immer nur bis etwa 10% seiner KP.

  13. #253

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie komme ich mit dem Spiel gar nicht klar, egal welchen Controller ich dafür benutze. Während wirklich ALLES von dem Spiel richtig genial aussieht, komme ich ausgerechnet mit dem Kampfsystem nicht klar. Das Hauptproblem ist hierbei wirklich das Verhalten der Charaktere, die sich total sinnbefreit verhalten. Besonders ärgerlich ist das bei Charakteren, die aus Kampfspielen sind und sich bei dem Spiel total dämlich steuern lassen und sich entsprechend verhalten. Eigentlich sollte dieses Spiel einsteigerfreundlich sein, aber hier braucht man viel zu viel Zeit, um die Charaktere und deren Verhalten zu verstehen. So gerne ich es spielen würde, das nimmt mir dann doch den Spaß.

  14. #254
    Echt? Für mich ist das Spiel sogar viel einfacher als die Vorgänger. Den Storymodus habe ich zu 99% mit Kirbys Steinattacke geschafft.
    Wenn das mal nicht ging, hab ich Link oder Pikachu genommen.

    Wobei....den letzten Boss hab ich immer noch nicht geschafft.

  15. #255
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Echt? Für mich ist das Spiel sogar viel einfacher als die Vorgänger. Den Storymodus habe ich zu 99% mit Kirbys Steinattacke geschafft.
    Wenn das mal nicht ging, hab ich Link oder Pikachu genommen.

    Wobei....den letzten Boss hab ich immer noch nicht geschafft.
    Vom Lesen her klingt das für mich als sei das Knuckles erstes Smash Bros.

  16. #256

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vom Lesen her klingt das für mich als sei das Knuckles erstes Smash Bros.
    Um genau zu sein, handelt es sich hier um das zweite Smash Bros., welches ich jemals gespielt habe.
    Zuletzt war das vor nicht ganz 20 Jahren der Fall, denn den N64 hatten wir damals im Videospiele-Laden unseres Vertrauens bis zum Umfallen gespielt.
    Dass sich die Reihe seit damals gewandelt hat, ist mir klar. Nur würde ich mir wünschen, dass das alles mehr Sinn macht. Ich war schon kurz davor mir den Guide zu kaufen, damit mir das Ding das Kampfsystem genauer erklärt...

  17. #257
    Was ist denn so schwer dran?
    Du kannst mit jedem Charakter 2x springen, mit A schlagen, treten, etc. und mit B verschiedene Specialmoves machen, was meistens eine Art Fernattacke ist. Mit A und B + Richtungstaste gibt es noch verschiedene Attacken, bzw. mit B oben meistens ein dritter Sprung.
    Ansonsten kannst du starke Smash-Attacken ausführen, in dem du A+Richtungstaste gedrückt hälst. Mit den Schultertasten kann man blocken und greifen, bzw. beim blocken + Richtung auch ein Ausweichmanöver machen.
    Das wars eigentlich und daran hat sich seit Teil 1 rein gar nichts geändert.

  18. #258
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dass sich die Reihe seit damals gewandelt hat, ist mir klar. Nur würde ich mir wünschen, dass das alles mehr Sinn macht. Ich war schon kurz davor mir den Guide zu kaufen, damit mir das Ding das Kampfsystem genauer erklärt...
    Hast du das Ingame-Erklärvideo geguckt? Smash Bros. lebt im Prinzip davon, dass du einen Angriffsknopf zusammen mit einer Richtungstaste kombinierst. Also A, A+oben, A+seitlich, A+unten, A während Bewegung, A während Sprint usw., das gleiche Prinzip mit B. Die Befehle sind bei jedem Charakter gleich, nur was dabei rauskommt, ist halt anders.

  19. #259
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Echt? Für mich ist das Spiel sogar viel einfacher als die Vorgänger. Den Storymodus habe ich zu 99% mit Kirbys Steinattacke geschafft.
    Hast du bei mir abgeguckt?
    Ich hab das genau so beim alten N64 gemacht und mir nun gewünscht endlich was anderes zu machen... ich wollte die Story gerne mit Quijatsu oder Mewtu durchspielen, aber es gehen mehrere duzend Spielstunden (ungelogen) drauf, bis man die freischalten darf... grrrrr.

  20. #260
    Na zumindest Link bekommt man etwas früher. Aber gut, Kirby ist auch einer meiner Favoriten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •