mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 583
  1. #361
    Ich hab mal Spoiler gesetzt.

    Zitat Zitat
    Aber ganz ehrlich, wer spielt denn heute noch kingdom hearts für die lizenzen oder für die disneywelten? Die wirklichen kernfans spielen und schätzen das universum doch wie ich vermute und selbst sagen kann für die originalgeschichte und das kernuniversum von kingdom hearts, das auf hohem final fantasy-niveau mit einer bis zum erbrechen komplexen und verzweigten story agiert. Diesen multikosmos und die mitunter anstrengende story und ganz allgemein die eigene art des KH-universums kann man mögen oder nicht, aber das ist dann doch eine geschmackssache?

    Wörter wie trash im zusammenhang mit KH überhaupt zu verwenden empfinde ich als sehr schwierig, denn man kann die story und das franchise ja kritisieren wie man will, aber wenn man sich lange genug hinsetzt, ergibt alles - glaube ich - seinen sinn, und ist eigentlich noch komplexer und raffinierter als die meisten FFs. Der ganze disneyquatsch ist doch nur die kirsche, damals hat das sicher noch spieler zur marke gelockt, aber heute? Nur eine angenehme dreingabe. Tut mir leid ich weiß, ich schreibe und argumentiere nicht auf deinem niveau, aber das sind die gedanken die ich jetzt so zusammenbekomme.
    Ich finde einwandfrei verständlich, was du sagst, also kein Grund, sich selbst herabzusetzen. ^^

    Ob etwas Komplexes Trash sein kann, ist eine interessante Frage. Mir fällt da gerade Donnie Darko ein – ein Film, der auf jeden Fall ziemlich komplex und in meinen Augen auch übelster Trash ist, und den ich SEHR gern mag. Ich würde also nicht sagen, dass sich das ausschließt, aber was überhaupt als "Trash" zählt, ist natürlich generell eine sehr schwammige Sache. Für mich heißt das erstmal nur "Etwas an einem Medium ist nach den üblichen Regeln dieses Mediums schlecht, obwohl es vielen Leuten gefällt." Das Unravelled-Video oben macht relativ deutlich, was bspw. an Kingdom Hearts nach den üblichen Regeln des Storytellings nicht stimmt. Wenn man sich "lange genug hinsetzen" muss, um die Handlung zu verstehen, würden das die meisten Medienkritiker schon mal als grundlegend problematisch ansehen, weil das ja irgendwo verdeutlicht, dass die Handlung schlecht erklärt wurde, gerade in einem Spiel, das durch den Disney-Part eine gewisse Leichtigkeit impliziert. Das ist aber nur ein Kritikpunkt. Wenn du bspw. sagst, dass Disney heute für die meisten "nur eine angenehme Dreingabe" ist, dann würde ich fragen: Warum nimmt es so viel mehr Platz und Zeit als die Hauptstory ein? Warum liegt der Fokus nicht auf der komplexen Final-Fantasy-Story, sondern auf den Disney-Welten? Ich behaupte auch mal, man hätte dieselbe komplexe Story, die Kingdom Hearts heute angesammelt hat, deutlich verständlicher erklären können; selbst mit Disney, aber mit weniger Disney auf jeden Fall. Und man kann dann erklären, was die Gründe für den Disney-Anteil sind (alleine schon ... Disney wouldn't be amused xD''), aber wenn man etwas erstmal ausgiebig erklären muss, wenn man etwas immer und immer wieder verteidigen muss, wenn es sich vielen Konsumenten selbst auf den zweiten oder dritten Blick nicht von selbst erschließt, obwohl die Spiele looocker die Möglichkeiten hatten, sich vernünftig zu erklären, ist das in meinen Augen schon mal schwierig und ein Grund, das Ganze Trash zu nennen. That being said, ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Spieler den Disney-Anteil an die zweite Stelle setzen würden. Aber ich gebe zu, ich habe hier auch die MMX-Filterblase, in der sich wahrscheinlich nicht die übelsten Lore-Geeks herumtreiben. ^^

    Ich finde es aber auch nicht verwerflich, Trash zu mögen, muss ich einmal deutlich herausstellen. Ich konsumiere eine MENGE Trash und habe eine Menge Spaß daran. Ich glaube, das Problem ist eher, dass sich die Prämisse von Kingdom Hearts ziemlich gut für ein ernsthaft gutes Franchise angeboten hätte, mit rundem Konzept, in dem einzelne Aspekte wie Disney nicht nur eine "Kirsche", sondern zentral für die Handlung sind, mit gut erzählter Geschichte – so komplex sie auch ist – und einem klaren Plan. Denn, sein wir mal ehrlich: Wer mir sagt, dass diese Story a) von Anfang an so geplant war und b) nicht einen Haufen Retcons und Widersprüche enthält, macht sich was vor. Und das kann man dann schon schade finden.
    Wobei an der Stelle natürlich auch Shierus Punkt relevant wird:

    Zitat Zitat
    Das ist richtig. Aber aber irgendwann muss auch mal gut sein.
    Hm, ich habe da ein paar Gegenargumente.
    1.) Es hat ja jeder seinen eigenen "Stand" im Diskurs, nicht jeder hat jahrelang über diese Spiele geredet, intensiv in den Foren mitgelesen oder sie auch nur jahrelang gespielt. Ich denke nicht, das jeder eine so klare Position oder Meinung darüber hat, und Kingdom Hearts ist so ein komplexes Gemisch aus Einflüssen, Reizen und Änderungen, dass man eigentlich immer noch was Neues lernen kann. Einfache Antworten gibt es hier jedenfalls nicht, dafür provoziert die Serie zu viele Emotionen, würde ich sagen.
    2.) Kingdom Hearts macht ja auch weiter, und meiner Wahrnehmung nach werden die Fragen nach jedem Teil neu verhandelt. Bei Teil 3 bspw. haben viele Leute auf einen guten Abschluss gehofft, und ob ein Abschluss gut ist, lässt sich wahrscheinlich schwer diskutieren, ohne auf die Prämisse zurückzugehen. Und was die Prämisse ist? Da ist man schon wieder voll in der alten Diskussion.
    3.) Die Spieler und die Branche(n) entwickeln sich ja weiter. Heute bspw. kann man auf einer ganz anderen Basis diskutieren, welche Welten in Kingdom Hearts gehören sollten, weil sie ganz neuartige Welten ergänzt haben. Crossovers und kryptische JRPG-Stories haben heute auch noch mal eine ganz andere Rezeption als vor 20 Jahren. Und letztendlich sind wir alle 20 Jahre älter geworden, was bei einem auf mehreren Ebenen von Nostalgie getriebenen Franchise eine Menge an der Wahrnehmung ändern kann.

    Prinzipiell ist aber natürlich richtig, dass man nicht bei jeder Diskussion über Kingdom Hearts von der Seite reinpreschen und zynisch lachen muss – Man geht ja auch nicht in die Makerforen, um sich über Maker lustig zu machen, oder in den Thread irgendeines Casual-Spiels, um sich über den Schwierigkeitsgrad zu beschweren. Da kann ich mich hin und wieder auch mal etwas zurücknehmen.

    Das gerade jetzt so viele spannende Videos und Diskussionen kommen, ist in meinen Augen aber gut begründet ... wahrscheinlich besser als in den letzten 15 Jahren.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #362
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe da ein paar Gegenargumente:
    Careful, your KingPaddy is showing

    Zitat Zitat
    1.) Es hat ja jeder seinen eigenen "Stand" im Diskurs, nicht jeder hat jahrelang über diese Spiele geredet, intensiv in den Foren mitgelesen oder sie auch nur jahrelang gespielt.
    Kann dich hier gleich unterbrechen. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich es nicht schlimm finde, wenn das von Leuten passiert, die sich dessen nicht bewusst sind. Meistens sind es aber eben Leute, die sich der Thematik nur allzu bewusst sind.


    Zitat Zitat
    Kingdom Hearts macht ja auch weiter, und meiner Wahrnehmung nach werden die Fragen nach jedem Teil neu verhandelt.
    Du kommst jetzt komplett vom Thema ab. Nur erste Teile haben dieses Sequel-Whining-Syndrom. Auch sonst ist dein Argument nicht gut; schließlich ist der Rest der Serie wesentlich konsistenter im Erzählstil als die Sprünge von Kingdom Hearts 1 zum Rest der Serie.


    Zitat Zitat
    Bei Teil 3 bspw. haben viele Leute auf einen guten Abschluss gehofft, und ob ein Abschluss gut ist, lässt sich wahrscheinlich schwer diskutieren, ohne auf die Prämisse zurückzugehen. Und was die Prämisse ist? Da ist man schon wieder voll in der alten Diskussion.
    Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber das ist schon arges gibberish (No offense, kommt nur tatsächlich so rüber). Das geht dann schon arg in Richtung "gefühlte Wahrheit". Wie soll ich gegen was argumentieren, dass sich Fakten ansieht, und dann ein Pseudo-Argument ala "Aber meine Gefühle sagen mir was anderes" dagegen setzt?

    Zwecks Abschluss: Nomura hat von Anfang an gesagt, dass alte Plotthreads abgeschlossen werden, aber es eben noch weitere, erst einige Jahre zuvor eingeführte Plotthreads gibt, die eben offen bleiben was auch völlig okay ist, da die Xehanort-Saga abgeschlossen wird. Mit anderen Worten: Kingdom Hearts III ist eben *nicht* das Serienfinale, wie es sich viele wider besseren Wissens erhoffen, sondern ein Staffelfinale. Was auch die ganze Zeit schon offen kommuniziert wurde.


    Zitat Zitat
    Die Spieler und die Branche(n) entwickeln sich ja weiter.
    Again, du hast mich komplett misverstanden. Es geht mir nicht darum, jegliche Diskussion an Kingdom Hearts abwürgen zu wollen, als wäre es eine heilige Kuh, die man nicht kritisieren darf. Sondern darum, dass diese Kritik am Rest der Serie, basierend darauf, wie anders Teil 1 war, inzwischen schon zigmal durchgekaut wurde.

    Zitat Zitat
    Und letztendlich sind wir alle 20 Jahre älter geworden
    Also, bei mir waren es nur 16,5

    Zitat Zitat
    Prinzipiell ist aber natürlich richtig, dass man nicht bei jeder Diskussion über Kingdom Hearts von der Seite reinpreschen und zynisch lachen muss – Man geht ja auch nicht in die Makerforen, um sich über Maker lustig zu machen, oder in den Thread irgendeines Casual-Spiels, um sich über den Schwierigkeitsgrad zu beschweren.
    Du hast mich also verstanden. Das lässt der Rest deines Kommentares aber nicht durchblicken.

    Zitat Zitat
    Das gerade jetzt so viele spannende Videos und Diskussionen kommen, ist in meinen Augen aber gut begründet, wahrscheinlich besser als in den letzten 15 Jahren.
    Wie gesagt, diese Diskussion ist nicht mehr spannend, sondern einfach nur noch nervig. Und das Videos kommen liegt in erster Linie am Youtube Ca$$$h Money. Das ist bei Jim Sterling auch nicht anders, seine Videos sind auch oft deshalb provokant, weil er dafür Geld bekommt (Da schließe ich Patreon jetzt mit ein, ich weiß, dass er seine Jimquisition nicht monetarisiert)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #363
    Ich denke, die Details müssen wir nicht weiter ausführen, aber ich möchte ungern untergehen lassen, worum es mir im Kern ging.

    Zitat Zitat
    Es geht mir nicht darum, jegliche Diskussion an Kingdom Hearts abwürgen zu wollen, als wäre es eine heilige Kuh, die man nicht kritisieren darf. Sondern darum, dass diese Kritik am Rest der Serie, basierend darauf, wie anders Teil 1 war, inzwischen schon zigmal durchgekaut wurde.

    [...]

    Du hast mich also verstanden. Das lässt der Rest deines Kommentares aber nicht durchblicken.

    [...]

    Wie gesagt, diese Diskussion ist nicht mehr spannend, sondern einfach nur noch nervig.
    Ich denke, dein ursprünglicher Punkt ist wichtig, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich persönlich finde die Diskussion keinesfalls nervig, sondern ungemein spannend (meine "gefühlte Wahrheit" ist also schon mal eine komplett andere als deine), und gerade jetzt, zur Veröffentlichung von Teil 3, auch von einem objektiveren Standpunkt aus sehr gut vertretbar, aus den genannten Argumenten heraus. Ich wollte also nicht vorrangig auf deinen Punkt eingehen – der ist ja völlig valide, da reichen also zwei Zeilen –, sondern allem voran darstellen, warum er den Sachverhalt in meinen Augen nicht vollständig einfängt, und dementsprechend ein paar eigene Punkte ergänzen. Vielleicht hatte das Wort "Gegenargument" in diesem Kontext einen falschen Klang.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #364
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    und gerade jetzt, zur Veröffentlichung von Teil 3, auch von einem objektiveren Standpunkt aus sehr gut vertretbar
    Du benutzt das Wort "objektiv" um deinen Argument mehr Gewicht zu verleihen, obwohl es hier absolut nicht angebracht ist! "Bei einem Hauptteil es es erlaubt, diese leidige Diskussion wieder aufzuwärmen" ist kein objektives, sondern ein rein subjektives Argument. Mal davon abgesehen, dass die ganze Diskussion an sich subjektiv ist...
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #365
    Ich habe mich mal ein bisschen durch die Foren gestöbert und bin doch echt zufrieden, wie viele User den Schwierigkeitsgrad, bzw überhaupt das Kampfsystem kritisieren. Ich hoffe das unter den Umständen Square Enix früh genug reagiert. Das Spiel hat ja dann eben doch schon immer einen gewissen Standard und Anspruch in seinen Bosskämpfen und verschiedenen Spielmodus verfügt, das ist bei der Community nicht spurlos vorbeigangen und man erwartet eben genau jenes was man zur Zeit nicht so wirklich finden kann.
    Das finde ich inbesondere beeindruckend weil das völlig konträr zu sämtlichen professionellen Reviews zu dem Spiel steht, wo ich selten dieses Manko entdecke.
    Geändert von Klunky (29.01.2019 um 20:31 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #366
    Achja hier übrigens ein paar Bilder von meinem Gummi-Mobil. Ich wollte es erst "Teufelchen" nennen, aber aus irgendeinen Grund findet die Namenseingabe den Namen unanständig. (Teufel geht übrigens, hat also nichts "damit" zu tun)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213715.jpg 
Hits:	30 
Größe:	286,0 KB 
ID:	25064
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213545.jpg 
Hits:	24 
Größe:	264,8 KB 
ID:	25062
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213539.jpg 
Hits:	23 
Größe:	218,1 KB 
ID:	25063
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #367
    Meins sieht so aus wie in jedem Kingdom Hearts-Teil davor. Ein farbloser Block mit Flügeln, einem Cockpit und zehntausend Laserkanonen.

    Mein Eindruck vom Spiel bleibt auch nach zwei weiteren Stunden leider unverändert. Renne durch einen Schlauch und fertige an bestimmten Punkten darin Pflicht-Gegner ab, um weiterzukommen. Allerdings muss ich sagen, dass die Models in den Cutscenes absolut geil sind. Bin jetzt in der Rapunzel-Welt, und das ist stellenweise nicht von einem Pixar-Film zu unterscheiden.

    Ich denke, ich habe eine Sache festmachen können, die mich so am Kampfsystem stört. In den ersten Teilen war es einfach überschaubar - man hatte eine bestimmte Anzahl Gegner, man wusste, wo welcher Gegner war, kannte seine Attacken und konnte die Animationen lesen, sodass man Angriffen geschickt ausweichen konnte. Wenn man Glück hatte, bekam man nach dem Kampf auch noch ein seltenes Item. In Teil 3 sind immer mindestens zehn Gegner gleichzeitig im Kampfgeschehen und das Spiel spielt sich quasi von alleine. Man muss gar nicht mehr gucken, wogegen man eigentlich gerade kämpft. Dadurch weiß man auch gar nicht, was für Items man von den Gegnern bekommt oder ob das jetzt was Tolles war, weil einfach so viel droppt und alles aus 20 Metern Entfernung aufgesammelt wird. Weiß nicht; kleine Dinge. Es fühlt sich gerade alles an diesem Spiel einfach merkwürdig an.


  8. #368
    Hö?

    Ich habe als Ziel Corona gewählt und in einer Spielzeugwelt? Ja, macht ... Sinn?
    Und seufz ... diese kack Gumisch... die nervt ja noch mehr denn je!

  9. #369
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Achja hier übrigens ein paar Bilder von meinem Gummi-Mobil. Ich wollte es erst "Teufelchen" nennen, aber aus irgendeinen Grund findet die Namenseingabe den Namen unanständig. (Teufel geht übrigens, hat also nichts "damit" zu tun)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213715.jpg 
Hits:	30 
Größe:	286,0 KB 
ID:	25064
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213545.jpg 
Hits:	24 
Größe:	264,8 KB 
ID:	25062
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213539.jpg 
Hits:	23 
Größe:	218,1 KB 
ID:	25063
    Es dreht sich um das Wort Felch, das darin enthalten ist.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #370

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es dreht sich um das Wort Felch, das darin enthalten ist.
    WTF?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #371
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es dreht sich um das Wort Felch, das darin enthalten ist.
    Ah ok, so nennt man das also...
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #372
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es dreht sich um das Wort Felch, das darin enthalten ist.


  13. #373
    Habe gerade angefangen. Das Titellied ist mal echt schlecht, habe selten so einen unmelodischen Mist gehört.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #374
    Ich hab gerade nochmal Pirates beendet. Dabei ist mir ein witziger Bug begegnet. Ihr wisst doch, dass man, wenn man einen Boss besiegt, ein Geräusch kommt, das Spiel in Slow Motion schaltet und oben rechts die Abilities angezeigt werden, die man als Belohnung für einen geschafften Bosskampf bekommt? Nun, das Spiel schaltet zwar in SlowMo, checkt aber trotzdem noch für Lose-Bedingungen. Eine Kugel der Flying Dutchman hat die Black Pearl getroffen und ihr somit den Rest gegeben, obwohl der Kampf schon gewonnen war
    Geändert von Shieru (31.01.2019 um 01:46 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #375
    Also einige Handlungssprünge sind echt blöd ...

    In Corona kapiert man ohne den Film zu kennen wohl Null von der "Film"-Handlung.

    Rapunzel lässt die Krone im Turm zurück, Gothel findet sie. Doch dann übergibt Rapunzel sie Flynn ... wer den Film nicht kennt, wird nichts mehr kapieren. Aber auch so wirkt es seltsam. Und wenn nennt sie ihn plötzlich Eugene... weil ... weil ... ja ... weil was?

    Also hier wurde extrem geschlampt, weil man die ganze Handlung um Rapunzel null kapiert, wenn man den Film nicht kennt. Also das war in den anderen Teilen nicht so.
    Geändert von Loxagon (01.02.2019 um 12:22 Uhr)

  16. #376
    2. Durchgang beendet. Auf Proud bin ich mit allen Schatztruhen und allen Glücksemblemen auf 50:14 gekommen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #377

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hand auf's Herz: Wie wahrscheinlich ist ein PC Port in ein bis zwei Jahren?


  18. #378
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hand auf's Herz: Wie wahrscheinlich ist ein PC Port in ein bis zwei Jahren?
    0,1% Ganz ehrlich, das ganze ist so ein Rechte-Hick-Hack, glaub nicht, dass sich SE die Mühe wegen der ein, zwei PC-Käufer machen wird. Das 0,1% hab ich auch nur vergeben, weil die Hoffnung zuletzt stirbt.

    Edit: Ich habe den Bonus Boss heute besiegt. Was für eine herbe Enttäuschung. Spam to Win.
    Geändert von Shieru (01.02.2019 um 16:12 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #379

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    0,1% Ganz ehrlich, das ganze ist so ein Rechte-Hick-Hack, glaub nicht, dass sich SE die Mühe wegen der ein, zwei PC-Käufer machen wird. Das 0,1% hab ich auch nur vergeben, weil die Hoffnung zuletzt stirbt.

    Edit: Ich habe den Bonus Boss heute besiegt. Was für eine herbe Enttäuschung. Spam to Win.
    Für FFXV haben sie sich die Mühe halt gemacht, darum frag ich.


  20. #380
    Es geht nicht um Square, es geht um Disney, sowie um die Liedrechte von Utada Hikaru, die jedesmal Ärger machen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •