Also die neuen Welten zu aktuelleren (CGI-)Filmen machen mich kaum an und haben für mich eben auch keinen klassischen "Disney Charme". Könnte damit zusammenhängen, dass diese Streifen mich generell meist nicht wirklich überzeugt haben. Marvel und Star Wars hingegen würden unglaublich viel Abwechslung und Frische reinbringen, die mir ansonsten fehlt, und wie hier schon erwähnt wurde auch thematisch toll passen. Fände es sehr schade wenns da nichts zu sehen gibt - ließe sich wenigstens als Beschwörungen, Items oder Bonus-Bossgegner etc. am Rande integrieren, wenn schon keine ganzen Welten.

Ist auch nicht so, als gäbe es nicht noch genug klassische Disneyfilme - auch animierte! - mit denen viele Fans nostalgisch-schöne Erinnerungen verbinden und die in der Kingdom Hearts Reihe soweit ich weiß noch nicht so wirklich aufgetaucht sind. Great Mouse Detective oder Black Cauldron zum Beispiel. Ich fänd auch eine Welt basierend auf Atlantis super! Aber die Verantwortlichen nehmen da lediglich den damaligen wirtschaftlichen Erfolg als Maßstab, was diese Werke leider praktisch ausschließt.

Genial wäre außerdem, wenn sie Disney-Serien mit einbeziehen würden. Glaube, einiges aus der Disney Afternoon hat die Leute weit mehr geprägt als die Kinofilme. Mit der Gummibärenbande, Darkwing Duck, Chip & Chap oder aktueller auch Gravity Falls verbinden Fans eher etwas als mit Animationsklassikern von anno dazumal. Vielleicht will man sich voll darauf konzentrieren, die neue Generation abzuholen, die jetzt mit Frozen, Tangled und Baymax aufwächst, aber auch hier bin ich der Meinung, dass für jeden was dabei sein und Variation groß geschrieben werden sollte.

Das vierte Mal oder noch häufiger wieder die gleichen alten Welten durchzukauen, darauf habe ich keine Lust. Was schonmal da war sollte imho möglichst rausfliegen. So toll Fluch der Karibik in der Grafik auch aussieht (und ich bin einer der wenigen, die diese Franchise als Piratenfan lange verteidigt haben), das ist inzwischen ein alter Hut für Kingdom Hearts. Finde es allerdings positiv, dass man nun nicht mehr immer nur die Handlung der Filme in peinlich abgespeckter Form durchspielt, sondern die Geschichten teilweise danach angesiedelt sind oder etwas eigenständiges versuchen.