Zitat von Sölf
Die Idee der Big Hero 6 Welt ist eigentlich ziemlich cool, man sieht nur während der Story so wenig davon. Ich fand sie insgesamt auch am schlechtesten, das lag aber nur daran, weil man eben Storytechnisch nach 5 Minuten fertig war. Die Welt an sich ist ziemlich cool.
Favorit ist aber nach wie vor die Pirates Welt. Beschde.
...
Die BH6 Welt ist witzig, weil man die ja erst wirklich erkundet, wenn man alle Schätze / Micky Emblems sucht. Vorher sinds ja wirklich immer recht kurze Abschnitte. Sie ist visuell zumindest ganz interessant, ist halt schon eine nette Stadt mit einiger optischer Abwechslung. Aber gameplaymäßig hat sie ziemlich wenig zu bieten. Schätze da haben sie ne größere Map designed, dann aber zu wenig Zeit / Ideen, um da richtig viel draus zu machen?
Fand ehrlich gesagt die Frozen Welt am schlechtesten, bei BH6 war zumindest die Story noch in Ordnung und ganz interessant, die Welt sah nett aus und in der kurzen Kampagne gabs zumindest ein paar nette Sachen. Frozen war ja ein ewiges Bergauf- und Bergabg-Gerenne in Gegenden, die alle identisch aussahen.
Meine Reihenfolge ist wohlPirate > Toy > Olymp > Corona > BH6 > Monster > Frozen.
Bei Monster und Frozen hab ich mich wirklich gelangweilt und die Welten waren einfach zu lang, dafür, dass sie wenig Ideen hatten. Frozen nehm ichs noch mal besonders übel, dass sie 1. die Filmstory richtig schlecht nacherzählt haben und es 2. versäumt haben, einen an der Seite von Elsa kämpfen zu lassen. Olymp ist ein wenig höher, weil man da bei nem zweiten Besuch auch noch ein paar Veränderungen erleben kann, das war ganz nett.
@Pacebook: Klingt ja wirklich so, als hätten sie den Hardmode im Nachhinein noch gebalanced, kann mich in der BH6 Welt eigentlich an keine größeren Schwierigkeiten erinnern. Du hast das Spiel jetzt noch mal von vorne gespielt? Kanns sein, dass Du vielleicht manche Teile gerushed hast und etwas unterlevelt bist? Keine Ahnung, nur Spekulation^^
Ob Dir das Ende gefällt ist schwer zu sagen. Meine Vorstellung eines guten Abschlusses ist zumindest weit von dem entfernt, was KH3 liefert. Nomura hatte ja sowas gesagt, dass die größte Schwierigkeit für ihn war, so viele Charaktere am Ende einzubinden und ihnen Screentime und nen würdigen Abschluss zu geben.