Hallo,

danke für eure interessanten Beiträge. Ich habe mir den Toy Story-Boss nochmal angesehen, und nein, meins war der gar nicht. Er repräsentiert für mich sehr gut dieses polierte, geleckte, aber seelenlose und austauschbare neue Design, das die Weltenbosse nun haben. Keiner davon ist ein BeautyAndTheBeast oder TheLionKing-Boss wie aus Teil2. Die bisher einzige Ausnahme mit Einschränkungen, die ich für mich daraus ziehen würde, war der letzte Frozenboss. Er war auch nicht sonderlich erinnerungswürdig, optisch aber so überwältigend inszeniert, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Natürlich konnte ich auch die Komplexität in der Umgebungsgestaltung Toy Storys wertschätzen.

Wir haben dann nun neulich noch die Frozenwelt durchgespielt. Während Tangled mich sehr positiv überrascht und mich wieder in gute Gefühle gebracht hat, war Frozen die bisher größte Enttäuschung und hat mich verständnislos, frustriert und auch ein Stück weit angeekelt zurückgelassen. Hier läuft alles zusammen, was in KH(III) falsch läuft. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe, dass Frozen eine der schlechtesten Welten des ganzen Franchise für mich war. Und ich KANNTE den Film. Möge der Herr Gnade zeigen mit den armen Seelen, die dies nicht von sich behaupten konnten.

Anscheinend sind die Disneywelten in KHIII Hit or Miss, darum werde ich von diesem Debakel nicht auf das ganze Spiel schließen, aber es hat mich sicher nicht euphorischer gemacht. Das Eisschloss im Space vorher habe ich übrigens einfach umflogen die Weltkarte an sich mag ich schon ganz gern, nur der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen.

Ich hoffe, es wird nun bald wieder besser. Mir ist über unseren Blondschopf in Schwarz wieder klar geworden, was für ein großer fan der Organisation XIII ich doch bin und wie sehr ich mehr mit ihnen sehen möchte. Da liegt meine Haupterwartung für die Story des Spiels, so wie mein Kumpel eher den Guten anhänglich ist. Mal sehen, wann wir weiterspielen können.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.