mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 583

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Stimme Klunky hier zu. Fand die Toy Story Welt sehr interessant, vor allem, weil sie vielfältig war. Da ich das Kampfsystem in KH3 die meiste Zeit nicht so spannend fand hat mich die Abwechslung mit den Mechs auch nicht großartig gestört. Ist auch eine der Welten mit den meisten kleinen Details. Insgesamt würde ich die Welten ja in Kategorien teilen: es gibt lineare und offene Welte, sowie Nacherzählungen von Filmen und neue Stories. In der Regel haben mir die offeneren Welten, die keine Nacherzählungen sind, gut gefallen. Und die Toy Story Welt hat noch was anderes: das Spiel nimmt sich selber nicht so ernst. Buzz hauts da an mehreren Stellen raus, wenn er im Prinzip sagt "das könnt ihr doch nicht ernst meinen?"

    @Pacebook: Finde Deine detailierten Eindrücke spannend zu lesen. Stimme Dir bei Twilight Town und der Stadt in Corona auch absolut zu. Und wenn Dich die Dialoge bisher nicht stören, dann vermute ich einfach mal, dass Dir auch der Rest des Spiels zusagen wird. Kingdom Hearts 3 ist ein ziemliches Fan(service) Game und ich finde es gut vergleichbar mit Metal Gear Solid 4, weil beide Spiele versuchen, möglichst viele Stränge abzuschließen. Und beide Reihen einen ziemlich überladenen Plot haben, der nur so vor Exposition und Cutscenes überquillt.

    Was mir am Anfang missfallen hat, war die Planlosigkeit, mit der Sora und co. durch die Gegend streifen. Der "Plan" wird irgendwie oft gewechselt, ohne, dass man irgendwas erreicht hat. Also erst gehts in den Olymp, um "seine Kraft zurückzubekommen", was ja wunderbar funktioniert. Danach hat Sora die fixe Idee, Roxas zu retten, aber man rennt dann nach Twilight Town auch nur zusammenhanglos in verschiedenen Welten rum. Die Charaktere erwähnen sogar sehr häufig, wie planlos sie sind, was vermuten lässt, dass sich die Entwickler selber bewusst waren, dass das hier nicht gut verknüpft ist. Damit erinnert der Plot dann eigentlich schon wieder an FFXIII, wo die Charaktere auch in regelmäßigen Abständen darüber gesprochen haben, dass sie keine Ahnung haben, was abgeht - und da war das auch schon kein gutes Storytelling *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •