mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 583

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ui da habt ihr vielleicht einen schlechten Zeitpunkt erwischt das Spiel zu spielen denn schon "very soon" soll ein einer Patch zu dem Spiel kommen, der unter anderen einen Schwierigkeitsgrad beinhalten soll der dem Kampfsystem seine Substanz zurückgeben soll. Also laut Versprechungen. Wenn ihr noch so 2-3 Wochen warten würdet, habt ihr wahrscheinlich eine weitaus bessere Erfahrung mit dem Spiel, wo das Gameplay eben nicht nur "nerviges Beiwerk" ist.

Denn so einfach die Kämpfe bisher waren, bleiben sie auch, durch die weiteren Möglichkeiten werden sie noch einfacher. Ich glaube wenn du dich allein für die Story interessierst wirst du nicht glücklich werden; laut den Aussagen die ich hier gehört habe. Betrachte es lieber als (zur Zeit unvollständiges) Gesampaket.
    Falls der Patch im wesentlichen die Schwierigkei nachliefert, ist das schon in Ordnung. Wir wissen beide, dass wir das Spiel danach nochmal jeweils einzeln spielen werden, aber da wir, vor allem ich schon seit Release darauf harren KHIII zu spielen, duldet das kaum einen Aufschub. Vor allem da Dinge wie die Story auch mit dem Patch nicht besser werden.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

Hallo,

Freund und ich sind jetzt im Spiel angekommen, wir sind gerade mitten in Monster AG-Welt. Ich habe die meisten meiner Eindrücke diesmal halbwegs chronologisch festgehalten und darüber schreibe ich jetzt etwas ehe es zuviel wird. Mein gefühl ist gerade, dass KHIII für mich ein gemischtes Erlebnis ist. Gemischt bedeutet, es gibt viel Schatten aber auch überraschenderweise viel Licht. Ich sehe es gerade nicht so negativ wie einige andere hier an dem Punkt. Den Rest setze ich in einen Spoiler.

Es gibt viel das mich aktuell stört, aber fast noch mehr, das ich gerade richtig gut finde. Ich hatte erwartet, an diesem Punkt hätte KHIII mich schon größtenteils verloren, aber gerade ist es eher eine durchmischte Erfahrung mit leicht positiver Tendenz. Das wird auch daher kommen, dass wir es zu zweit spielen.

Aber am Ende des Tages kommt es natürlich auf die Story an. Verbaut man es hier und setzt es in den Sand, geht das gesamte Spiel sofot den Bach runter. Doch gerade bin ich gespannt.

Euch noch einen schönen Abend
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

Nette Eindrücke Ich lese sowas ja wirklich gerne. Sehr unterhaltsam. Ja, die Toy Story Welt hat so einige Schwächen. Ich mochte die Story zwar wirklich, aber eigentlich war ein guter Teil der Welt nur ein unterdurchschnittlicher Egoshooter und ein kreuz-und-quer Zum-nächsten-Kampf-Gerenne.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Interessant, ich sehe es eigentlich komplett anders rum. Ich fand die Tangled Welt leider zu gestaucht und samey, die Toy Story Welt wiederum hat mir gerade wegen ihrer Offenheit so gefallen und der unheimlichen Bandbreite an Assets, eben genau so wie man sich ein Spielzeug-Center vorstellt. Die Aufgabenstellungen waren auch schon mal weniger abwechslungsreich in der Serie.^^"

Ah ja und der Boss erst, wo sie die Unreal 4 Engine Muskeln haben spielen lassen, ich freue mich schon darauf den auf "Normal" zu bekämpfen.

Stimme Klunky hier zu. Fand die Toy Story Welt sehr interessant, vor allem, weil sie vielfältig war. Da ich das Kampfsystem in KH3 die meiste Zeit nicht so spannend fand hat mich die Abwechslung mit den Mechs auch nicht großartig gestört. Ist auch eine der Welten mit den meisten kleinen Details. Insgesamt würde ich die Welten ja in Kategorien teilen: es gibt lineare und offene Welte, sowie Nacherzählungen von Filmen und neue Stories. In der Regel haben mir die offeneren Welten, die keine Nacherzählungen sind, gut gefallen. Und die Toy Story Welt hat noch was anderes: das Spiel nimmt sich selber nicht so ernst. Buzz hauts da an mehreren Stellen raus, wenn er im Prinzip sagt "das könnt ihr doch nicht ernst meinen?"

@Pacebook: Finde Deine detailierten Eindrücke spannend zu lesen. Stimme Dir bei Twilight Town und der Stadt in Corona auch absolut zu. Und wenn Dich die Dialoge bisher nicht stören, dann vermute ich einfach mal, dass Dir auch der Rest des Spiels zusagen wird. Kingdom Hearts 3 ist ein ziemliches Fan(service) Game und ich finde es gut vergleichbar mit Metal Gear Solid 4, weil beide Spiele versuchen, möglichst viele Stränge abzuschließen. Und beide Reihen einen ziemlich überladenen Plot haben, der nur so vor Exposition und Cutscenes überquillt.

Was mir am Anfang missfallen hat, war die Planlosigkeit, mit der Sora und co. durch die Gegend streifen. Der "Plan" wird irgendwie oft gewechselt, ohne, dass man irgendwas erreicht hat. Also erst gehts in den Olymp, um "seine Kraft zurückzubekommen", was ja wunderbar funktioniert. Danach hat Sora die fixe Idee, Roxas zu retten, aber man rennt dann nach Twilight Town auch nur zusammenhanglos in verschiedenen Welten rum. Die Charaktere erwähnen sogar sehr häufig, wie planlos sie sind, was vermuten lässt, dass sich die Entwickler selber bewusst waren, dass das hier nicht gut verknüpft ist. Damit erinnert der Plot dann eigentlich schon wieder an FFXIII, wo die Charaktere auch in regelmäßigen Abständen darüber gesprochen haben, dass sie keine Ahnung haben, was abgeht - und da war das auch schon kein gutes Storytelling *g*

Ah ja und der Boss erst, wo sie die Unreal 4 Engine Muskeln haben spielen lassen, ich freue mich schon darauf den auf "Normal" zu bekämpfen.
    Ich hoffe du redest hier von Tangled. Der in Toy Story war einer der langweiligsten im gesamten Spiel. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du redest hier von Tangled. Der in Toy Story war einer der langweiligsten im gesamten Spiel. xD
    Zugegeben ich kenne keine Bosse über Toy Story hinaus, also wenn die anderen dann noch besser werden sollen kann's ja nur super werden. Im gegenwärtigen Status würde jedoch alles nur zu Einheitsbrei verschmelzen, ich habe jedoch beim Toy Story Boss unheimliches Potenzial gesehen. Gerade durch diese Momente wo man gerade so vor einem einstürzenden Turm abspringt. Ich glaube viele haben den Boss auch eher als negativ in Erinnerung weil sie das Design einfallslos finden.

Zugegeben ich kenne keine Bosse über Toy Story hinaus, also wenn die anderen dann noch besser werden sollen kann's ja nur super werden. Im gegenwärtigen Status würde jedoch alles nur zu Einheitsbrei verschmelzen, ich habe jedoch beim Toy Story Boss unheimliches Potenzial gesehen. Gerade durch diese Momente wo man gerade so vor einem einstürzenden Turm abspringt. Ich glaube viele haben den Boss auch eher als negativ in Erinnerung weil sie das Design einfallslos finden.
    Also die meisten Bosse sind eigentlich echt cool. Über den Schwierigkeitsgrad kann man streiten, aber ich hab das Gefühl dass der Toy Story Boss eher so in die gleiche Kerbe wie Clayton in KH 1 oder der Behemoth beim König der Löwen in KH 2 fällt: Nicht sonderlich schwer. xD

Tangled und vorallem Frozen sind aber richtig, richtig geil.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also die meisten Bosse sind eigentlich echt cool. Über den Schwierigkeitsgrad kann man streiten, aber ich hab das Gefühl dass der Toy Story Boss eher so in die gleiche Kerbe wie Clayton in KH 1 oder der Behemoth beim König der Löwen in KH 2 fällt: Nicht sonderlich schwer. xD

Tangled und vorallem Frozen sind aber richtig, richtig geil.
    Jepp, mit Leichtigkeit die besten Bossfights des Spiels (Endgame mal ausgenommen)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Hallo,

danke für eure interessanten Beiträge. Ich habe mir den Toy Story-Boss nochmal angesehen, und nein, meins war der gar nicht. Er repräsentiert für mich sehr gut dieses polierte, geleckte, aber seelenlose und austauschbare neue Design, das die Weltenbosse nun haben. Keiner davon ist ein BeautyAndTheBeast oder TheLionKing-Boss wie aus Teil2. Die bisher einzige Ausnahme mit Einschränkungen, die ich für mich daraus ziehen würde, war der letzte Frozenboss. Er war auch nicht sonderlich erinnerungswürdig, optisch aber so überwältigend inszeniert, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Natürlich konnte ich auch die Komplexität in der Umgebungsgestaltung Toy Storys wertschätzen.

Wir haben dann nun neulich noch die Frozenwelt durchgespielt. Während Tangled mich sehr positiv überrascht und mich wieder in gute Gefühle gebracht hat, war Frozen die bisher größte Enttäuschung und hat mich verständnislos, frustriert und auch ein Stück weit angeekelt zurückgelassen. Hier läuft alles zusammen, was in KH(III) falsch läuft. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe, dass Frozen eine der schlechtesten Welten des ganzen Franchise für mich war. Und ich KANNTE den Film. Möge der Herr Gnade zeigen mit den armen Seelen, die dies nicht von sich behaupten konnten.

Anscheinend sind die Disneywelten in KHIII Hit or Miss, darum werde ich von diesem Debakel nicht auf das ganze Spiel schließen, aber es hat mich sicher nicht euphorischer gemacht. Das Eisschloss im Space vorher habe ich übrigens einfach umflogen die Weltkarte an sich mag ich schon ganz gern, nur der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen.

Ich hoffe, es wird nun bald wieder besser. Mir ist über unseren Blondschopf in Schwarz wieder klar geworden, was für ein großer fan der Organisation XIII ich doch bin und wie sehr ich mehr mit ihnen sehen möchte. Da liegt meine Haupterwartung für die Story des Spiels, so wie mein Kumpel eher den Guten anhänglich ist. Mal sehen, wann wir weiterspielen können.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Dass die Welten so unterschiedlich empfunden werden, könnte vermutlich auch damit zusammenhängen dass sich unterschiedliche Teams die Welten geteilt haben und dort mitunter verschiedene Designansätze zu finden sind. Ich glaube die linearen Welten sind vom Osaka Team und die etwas offeneren Welten vom Tokyo Team (wäre jetzt nur meine Vermutung)

Btw übrigens noch mal neue Infos zum Critical mode:
    https://www.playm.de/2019/04/kingdom...l-mode-446152/

Für mich klingt das alles extrem fishy. Mitlerweile glaube ich dass mein scherzhaftes gejauchze nach dem "wahren Release" gar nicht so verkehrt war. Solch weitreichende Änderungen für einen weiteren Schwierigkeitsgrad, bei dem sogar neue Gameplayaspekte hinzugefügt werden, schießen meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus. Ich könnte mir viel mehr vorstellen dass das Spiel raus musste und sie überhaupt keinen Zeitraum hatten, um das Balancing ausgiebig zu Testen und anzupassen, dazu nutzen sie nun den Post-Release und verkaufen einen jetzt die eigentliche Spielbalance als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad. (also umgangssprachlich verkaufen im Sinne von "verklickern", der DLC ist natürlich kostenlos)

Aber dadurch keimt allmählich die Hoffnung auf, dass sich das Spiel doch noch als das entpuppt was es ursprünglich sein sollte. Nur aus diesen Grund habe ich noch bewusst auf das Spiel verzichtet. Vielleicht führen sie ja auch noch ein paar weitere Bonus-Bosse in das Spiel damit ein, so dass die Spieler die es bereits zu 100% durch haben, auch noch was neues zu sehen haben.
    Geändert von Klunky (09.04.2019 um 19:16 Uhr)

Dass die Welten so unterschiedlich empfunden werden, könnte vermutlich auch damit zusammenhängen dass sich unterschiedliche Teams die Welten geteilt haben und dort mitunter verschiedene Designansätze zu finden sind. Ich glaube die linearen Welten sind vom Osaka Team und die etwas offeneren Welten vom Tokyo Team (wäre jetzt nur meine Vermutung)

Btw übrigens noch mal neue Infos zum Critical mode:
    https://www.playm.de/2019/04/kingdom...l-mode-446152/

Für mich klingt das alles extrem fishy. Mitlerweile glaube ich dass mein scherzhaftes gejauchze nach dem "wahren Release" gar nicht so verkehrt war. Solch weitreichende Änderungen für einen weiteren Schwierigkeitsgrad, bei dem sogar neue Gameplayaspekte hinzugefügt werden, schießen meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus. Ich könnte mir viel mehr vorstellen dass das Spiel raus musste und sie überhaupt keinen Zeitraum hatten, um das Balancing ausgiebig zu Testen und anzupassen, dazu nutzen sie nun den Post-Release und verkaufen einen jetzt die eigentliche Spielbalance als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad. (also umgangssprachlich verkaufen im Sinne von "verklickern", der DLC ist natürlich kostenlos)

Aber dadurch keimt allmählich die Hoffnung auf, dass sich das Spiel doch noch als das entpuppt was es ursprünglich sein sollte. Nur aus diesen Grund habe ich noch bewusst auf das Spiel verzichtet. Vielleicht führen sie ja auch noch ein paar weitere Bonus-Bosse in das Spiel damit ein, so dass die Spieler die es bereits zu 100% durch haben, auch noch was neues zu sehen haben.
    Eh, das ist halt der Final Mix. Critical Mode ist vielleicht extra, aber dass viele Aspekte im Spiel nochmal angepasst werden im Final Mix ist ja nix neues. Ich hab gerade kA wie extrem sich Proud in KH 2 und Critical in KH 2 FM unterscheiden (zum einen, weil ich KH 2 FM noch nicht durch und KH 2 nie im Proud Mode beendet habe). Ich meine aber gelesen zu haben, dass da auch einiges angepasst wurde.

Klar in den Hauptspielen haben die Critical Modes des Final Mix deutlich mehr Veränderungen mitgebracht, das hat jedoch meines Wissen nie dazu geführt das komplett neue Spielmechaniken dazu kamen, der größte Game changer war ja lediglich dass man alle Skills von Anfang an verwenden konnte (auf level 1 critical) etwas bei dem ich hoffe dass es hier nicht so sein wird, da ich immer noch auf eine motivierende Charakterprogression hoffe.