-
Mirokurator
Am Ende des Tages ist ja auch ziemlich egal, was genau gesagt wurde.
Wenn die Hälfte der Videospielwelt dem Eindruck erliegt, die Reihe sollte mit Teil 3 enden, ist die Öffentlichkeitsarbeit entweder so richtig schön vor den Baum gefahren oder war bewusst manipulativ. Letzteres will ich den Entwicklern jetzt nicht vorwerfen; es ist nur der Vollständigkeit halber die zweite Möglichkeit. Wobei sie sicher auch nichts gegen ein bisschen "Finale-Hype" hatten.
Und dieser Eindruck besteht ja echt nicht nur bei ein paar random Hanseln in unserem Forum. In der vorletzten Folge des Co-optional Podcasts waren von den Anwesenden entweder zwei oder drei Fans der Reihe (die Videospiele beruflich spielen) und ganz selbstverständlich davon ausgegangen. Im Polygon-Podcast bilde ich mir ebenfalls ein, das bei zwei von vier Hosts herausgehört zu haben, die Kingdom Hearts mehr so am Rande als Nostalgie der ersten Teile oder Phänomen mitbekommen haben. Da war meiner Wahrnehmung nach nur der Reviewerin selbst bewusst, dass es danach weitergehen sollte, und selbst sie war wohl davon ausgegangen, dass mehr aufgelöst wird (und war entsprechend enttäuscht).
Wenn ich "Ende der Xehanort-Saga" als offizielle Aussage höre, kann ich mir aber schon gut vorstellen, wie das Ganze gescheitert ist. Passt auch irgendwo zur Reihe, ganz wertungsfrei gesagt. ^_~
Hm, mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was so die Statistik bei uns ist. ("Hattest du den Eindruck, dass KH3 die Reihe offiziell abschließen sollte?") Wäre eine Umfrage da Overkill oder spannend für euch? Mich interessiert so Industrie-Kram wie Publicity-Wirkung ja immer sehr, aber vll. ist das Special Interest.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D