-
💎✋
Meins sieht so aus wie in jedem Kingdom Hearts-Teil davor. Ein farbloser Block mit Flügeln, einem Cockpit und zehntausend Laserkanonen.
Mein Eindruck vom Spiel bleibt auch nach zwei weiteren Stunden leider unverändert. Renne durch einen Schlauch und fertige an bestimmten Punkten darin Pflicht-Gegner ab, um weiterzukommen. Allerdings muss ich sagen, dass die Models in den Cutscenes absolut geil sind. Bin jetzt in der Rapunzel-Welt, und das ist stellenweise nicht von einem Pixar-Film zu unterscheiden.
Ich denke, ich habe eine Sache festmachen können, die mich so am Kampfsystem stört. In den ersten Teilen war es einfach überschaubar - man hatte eine bestimmte Anzahl Gegner, man wusste, wo welcher Gegner war, kannte seine Attacken und konnte die Animationen lesen, sodass man Angriffen geschickt ausweichen konnte. Wenn man Glück hatte, bekam man nach dem Kampf auch noch ein seltenes Item. In Teil 3 sind immer mindestens zehn Gegner gleichzeitig im Kampfgeschehen und das Spiel spielt sich quasi von alleine. Man muss gar nicht mehr gucken, wogegen man eigentlich gerade kämpft. Dadurch weiß man auch gar nicht, was für Items man von den Gegnern bekommt oder ob das jetzt was Tolles war, weil einfach so viel droppt und alles aus 20 Metern Entfernung aufgesammelt wird. Weiß nicht; kleine Dinge. Es fühlt sich gerade alles an diesem Spiel einfach merkwürdig an.
-
Mythos
Hö?
Ich habe als Ziel Corona gewählt und in einer Spielzeugwelt? Ja, macht ... Sinn?
Und seufz ... diese kack Gumisch... die nervt ja noch mehr denn je!