Eigentlich war für mich klar, dass ich mit KHIII sehr lange warten würde, weil ich nicht mehr erwartet habe als ein KHII mit besserer grafik. Es gibt aber zwei gründe, warum sich das geändert hat.

Erst einmal war 2.8 so gut, dass ich meine liebe zum franchise wiederentdeckt habe. Darüber ist mir auch klar geworden, dass das übliche vorgehen "Ein halbes jahr warten, spiel für 25 € holen" bei KHIII sicher nicht optimal ist, allein wegen den spoilermassen, und weil alle darüber reden werden.

Zum anderen wurde ich dann aus der misere rausgeholt mir zu überlegen für ein spiel, dass vielleicht nur gut wird, wirklich 50 - 70 € auf den tisch zu legen. Mein bester freund hat es sich dieser tage für 45 € vorbestellt und hat sich überreden lassen, es komplett mit mir zusammen zu spielen. Es kommt anfang februar an, er muss bis dahin aber noch ganz 2.8 durchnehmen, also wird es wohl noch etwas dauern. Aber ich kann teil 3 dann bald anfangen, mit jemand zum drüber reden, das wird toll! Er hat in den letzten wochen 1.5 und 2.5 komplett durchgenommen weil er sehr zurückhing mit den teilen. Aber wir sind beide fanboys, es hilft sicher über schwächen hinweg, wenn man es zu zweit spielt.

Klunky:
Das habe ich auch schon so erwartet, aber war es eigentlich bisher in irgendeinem teil außer BbS anders? Kingdom Hearts 2 war die meiste zeit über auch recht leicht, die kämpfe waren spektakulär, aber simpel zu schaffen. Erst als es gegen die mitglieder der organisation XIII ging kamen die wirklich schweren, frustrierenden und fordernden kämpfe hinzu, so wird es vielleicht auch bei III sein? Und ich weiß als notorischer normalspieler nicht so recht wie viel gewichtung die stimme von jemandem hat, der alles auf schwer/profi/100% spielt.

Leicht wäre für mich in ordnung, so lange die kämpfe wieder ein kinofeuerwerk der guten ideen und dramatischer inszenierung sind.

Zitat Zitat
GRÖßTE NO-GO
Ich sehe das nicht so drastisch wie du aber ähnlich. Die charaktere dieses franchises haben naturgemäß viel besser zur KH-welt und den charakteren gepasst und waren im gegensatz zu den ganzen disneywelten kein fremdscham-katalysator. Es ist sehr schade, wenn sie in KHIII nicht wieder integriert werden, in teil2 hat das toll funktioniert.