mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 583

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, hiermit mal der erste ingame bezogene Beitrag, ich schreibe hier nur über absolut Grundsätzliches und erwähne keine Details zum Inhalt des Spiels, ich rede lediglich über das Spielsystem und werde es daher nicht in Spoiler setzen, wen selbst das zu viel ist, sollte jetzt an der Stelle nicht weiter lesen.

Ich bin jetzt circa Hälfte der ersten Welt und, vielleicht ahnt man es schon; die alte Leier: Das Spiel ist zu einfach!
    Erst einmal glaube ich dass man den schwierigsten Schwierigkeitsgrad erst mal freischalten müsste, was mich direkt etwas abgeturned hat, aber abseits dessen liegt das Problem momentan eher bei der K.I und den vielen verschiedenen Kommandos die das Kampfysystem, gerade weil sie alle situativ bedingt sind, ziemlich überladen.

Die Sache mit den Gegnern ist, klar sie sind zwar wieder deutlich zahlreicher, doch ihre Angriffsfrequenz wirkt wie in Zeitlupe + sie konzentrieren sich viel zu sehr auf Donald und Goofy, die einfach genug aushalten als dass man sie wirklich bewusst beschützen müsste.Ich habe das Gefühl dass es auch mehr als in anderen Kingdom Hearts Teilen ist, dass die K.I so besessen drauf ist die Mitstreiter anzugreifen, ich habe diese deshalb einmal der Probe halber auf Passiv gestellt und trotzdem obwohl sie überhaupt nicht am Kampf teilnehmen konzentrieren sich 90% der Angriffe auf sie, ich kann die Gegner einfach angreifen und schon nach kurzer Zeit verlieren sie wieder die "Aggro".
    Das man jetzt sogar 3 Mitstreiter haben kann, macht die Sache natürlich nicht besser, ich habe Kingdom Hearts eigentlich zu großen Teilen auch wegen der Herausforderung gespielt. (Mitstreiter lassen sich bisher auch nicht einfach aus der Gruppe entfernen)

Das mit den Situationskommandos ist ein anderer Punkt, erst einmal unterbrechen sie stark den Spielfluss (ein paar der Szenen kann man aber tatsächlich im Optionsmenü ausschalten) zum anderen lassen sie sich viel zu schnell aufladen, mit einer 2. Form, Disney Attraktionen, Mega-Magie, Freundesangriffe, Disney-Freundesangriffe, Freundesfreundesangriffe und Abschlussangriffe auf der Spitze der Angriffsformen kommt da einfach viel zu viel aufeinmal zusammen. Alle diese Sachen werden einen in im fortschreitenden Kampfverlauf einem "Queue" angeboten und lassen sich viel zu schnell aktivieren, so dass man sich wenn man alles auf Optimum ausreizt sich in einer Tour einem flächendeckenden Gefechtsgewitter ausgesetzt fühlt, gegen das die Feinde überhaupt keine Chance haben. Meiner Meinung nach ist man da deutlich über das Ziel hinausgeschossen und ich mochte dieses reduzierte, aber weitaus mehr an der Balance angepasste System in 0.2 mehr.

Bislang bin ich also eher ernüchtert und hoffe dass sich das noch bessert. Man kann ja jetzt noch argumentieren dass es erst die erste Welt ist und das Spiel den Spieler erst mal langsam an der Hand führen möchte. Allerdings betreffen die Probleme (wenn man mal von Schaden und Angriffsfrequenz der Gegner absieht) eben nicht die momentane Spielsituation, sondern sehe ich eher spielsystemübergreifend. Außerdem hat man auf den höheren Stufen in den Vorgängern ebenfalls schon in den ersten Kampfszenarien schon nach kurzer Zeit das Zeitliche gesegnet. Das schwierigste am Spiel war tatsächlich bislang eher das Tutorial, einfach weil man sich da lediglich mit den Basics zur Wehr setzen konnte. xD
    Geändert von Klunky (26.01.2019 um 10:51 Uhr)